Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Maturion »

Liebe SEGA-Fans und alle anderen,
SEGA-DC.DE und SEGA-Portal.de werden in wenigen Tagen 10 Jahre alt. Auch die Dreamcast feiert dieses Jahr ihr 15. Jubiläum. Und zuguterletzt stieg SEGA vor ziemlich genau 30 Jahren mit dem SG-1000 in den Heimkonsolen-Markt ein. Um dies zu feiern, haben wir einige Dinge geplant.

Eines davon wird ein Livestream sein, den staR-Kron, Thomas und ich am 11.10.2013 um 19:30 Uhr verantstalten werden. Erreichbar wird er unter http://www.sega-dc.de/dreamcast/Livestream sein.

Wir werden dort etliche Dreamcast-Klassiker live anspielen, ein bisschen über die Entstehung unserer Community sprechen und vieles mehr. Außerdem wird es einen Chat geben, bei dem ihr uns während der Sendung jederzeit Fragen stellen und Vorschläge bringen könnt. Am 14.10.2013 wird der Livestream dann auf YouTube gestellt, wo ihn dann all die jenigen, die ihn verpasst haben, sehen können.
Sollte das ganze auf Interesse stoßen, werden wir Ähnliches in Zukunft vielleicht wiederholen!

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns zuschaut!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Ekko »

Neeeeeiiiiin, da bin ich auf Reisen!
Bomben-Idee, ich bin schon sehr gespannt! Leider wird's für mich nur die YT-Variante werden, aber toll finde ich das trotzdem.
Eine sehr schöne und auch nicht ganz unaufwändige Ehrung von Board und Konsole (klar, und Hersteller).
In letzter Zeit passieren ja dolle Sachen hier - der DC-Ordner von Antidote, dieser Stream zum Geburtstag... Es wird immer besser!
Zuletzt geändert von Ekko am 05.10.2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von staR-Kron »

Wir hatten erst an einen Podcast gedacht, aber finden die Idee besser, durch den Livestream mit euch gemeinsam den Geburtstag unserer Kringelkiste und der Seite zu feiern. Wir hoffen also auf rege Anteilnahme über den Chat. Außerdem planen wir, live im Stream noch einen Abstecher nach Ragol zu machen und mit der Community ein wenig das alte PSO-Flair aufleben zu lassen.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Maturion »

Und wie gesagt, wenn es ankommt, machen wir so etwas ähnliches vielleicht nochmal! Hoffentlich klappt's dann für dich. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Acrid »

Tolle Idee! Ich schaue auf jeden Fall zu und freue mich schon darauf :D
Wird man euch selbst auch in der Sendung sehen?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Maryokutai »

Da werde ich mal reinschauen. Coole Idee. :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Antidotes Eckchen: XBox360 Spiele- usw

Beitrag von edge. »

Bin dabei... ob live weiß ich noch nicht
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von staR-Kron »

Acrid hat geschrieben:Wird man euch selbst auch in der Sendung sehen?
Also meine Cam wird laufen, aber es ist noch nicht sicher, ob wir Thomas und Mat auch noch via Cam einbinden können. Durch die langen Wege über Skypeserver und Twitchserver wird es auch einen kleinen Audio-Delay bei den Stimmen der beiden geben, aber er sollte nicht störend sein.

Ideen und Wünsche können natürlich auch gern hier im Thread gepostet werden, denn wir wollen diese kleine Show ja schließlich mit euch zusammen gestalten.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von edge. »

Vielleicht bisschen chronologisch die spiele vorstellen....also von launch bis jetzt
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von edge. »

Wird man die live Show auch über smartphone kucken können?
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: AW: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von staR-Kron »

Thorin hat geschrieben:Wird man die live Show auch über smartphone kucken können?
Es gibt eine Twitch App für iOS und Android. Dort müsst ihr dann einfach nach dem Kanal Polygonien suchen.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Maturion »

Ansonsten steht sie in einigen Tagen auch auf YouTube bereit.

Wir haben uns schon eine Liste mit Spielen gemacht, die wir zeigen möchten, aber leider können wir nicht alles bringen - das würde den Rahmen von so einem Stream leider sprengen. Aber wie gesagt, wenn das ganze gut ankommt, machen wir in Zukunft vielleicht sogar noch mehr solche Videos. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Acrid »

Mist, ich werde nicht zusehen können... Unser DSL Anschluss ist seit einigen Tagen gestört und ich habe gerade gehört, dass es noch bis nächste Woche dauern kann :roll:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von staR-Kron »

Hab gerade mal wieder PSO eingeworfen und kann stolz verkünden, dass wir heute auch live ne Runde auf Ragol bzw. dem Sylverant Server drehen werden :D
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Geburtstags-Show/Livestream am 11.10. um 19:30

Beitrag von Acrid »

staR-Kron hat geschrieben:Hab gerade mal wieder PSO eingeworfen und kann stolz verkünden, dass wir heute auch live ne Runde auf Ragol bzw. dem Sylverant Server drehen werden :D
Das klingt sehr interessant. Und ich habe doch noch Glück: Der DSL Anschluss funktioniert wider Erwarten plötzlich doch wieder :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 305 Gäste