Chat im Forum? - Geht das?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Chat im Forum? - Geht das?

Beitrag von Mattes »

Hmmm....

Hi...
Fände es cool wenn man Member oder Gäste ansprechen könnte wenn sie online sind.

Einfach um mal dummes Zeug zu posten ohne einen Thread dafür aufzumachen.

Bin da Computertechnisch voll das arme Licht 8)

Geht so etwas - denke das würde die Sache hier im Forum wieder etwas beleben.....
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

prinzipiell geht das sicher aber da muss ich erst nochmal den Chef fragen
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ich hab mittlerweile mal angefangen mich um den Chat zu kümmern.
Leider bis jetzt noch nicht sehr erfolgreich. Ich bin aber optimistisch das das noch was in nächster zeit wird.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hi....
Das wäre Prima..... :D

Hier würden sich bestimmt einige darüber freuen - und der eine oder andere wäre erschreckt plötzlich angesprochen zu werden. :D

....oder vielleicht sogar hier bleiben?

Posts verliert man dadurch bestimmt nicht,wer hier länger ist weiß über alles Bescheid - und hat über alles gesprochen.

Kann also nur darum gehen Neue DC User zu gewinnen - und die Alten mit neuen Sachen,wie z.B Chat bei Laune zu halten.

....aber Klasse das du dich darum kümmerst. Kann es durch techn. Unwissen leider nicht beurteilen,hoffe aber das du es irgendwie hinkriegst.
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Sö, ich hab jetzt mal was gebastelt.
Ich hoffe das Ding läuft stabil. Am besten probieren wir es einfach mal eine zeit lang aus und sehen dann mal weiter.
Finden könnt ihr den chat unter www.sega-dc.de/board/chat.php
Der passende Button für oben die Menüleiste kommt noch.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

klasse Kris :)

hoffe der wird jetzt auch intensiv genutzt :D
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

scheint bei mir nicht zu funktionieren (oder ich mach etwas total falsch)

das einzige was ich sehe ein leerer Rahmen mit einem kleinem x oben links, so als würde ein Bild nicht dargestellt werden
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

welchen browser nutzt du?
Ist Java bei dir aktiviert?
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ja, das hab ich befürchtet das es probleme gibt.
Java muss bei dir installiert und aktiviert sein. Dann müsste es funktionieren. Also mit IE und FFox funzt es.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

hab IE 6, und in den Optionen so etwas wie JAVA Jit Compiler aktiviert... keine Ahnung ob das genug ist
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

lad dir das mal runter: Java
Also dann müsste es funzen
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

jetzt geht immerhin schon etwas, aber egal was ich eingebe, es kommt immer
[Uhrzeit] ist nicht im Channel

liegt es daran, das ich mit mir alleine Chatte?
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ok, habs inzwischen doch geschaft... einloggen muss man sich auch noch... wer kann denn mit sowas schon rechnen! :D
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

:D ....ich bin auch on ....

Lass das Teil jetzt im Hintergrund laufen wenn ich hier bin - mal sehen wer da so auftaucht......
Bild
Benutzeravatar
Jango Jet
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jango Jet »

nur mal so: geiler chat! respekt
nur mal so: bin jetzt on
nur mal so: wie lange dauert es bis nur mal so nervt?
nur mal so: glaube bin im falschen toppic
nur mal so: danke und bis bald
^----Der ist toll----^
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 295 Gäste