Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von gorilla83 »

Hallo Leute.
Denkt oder glaubt ihr das Konsolenkost seine Kunden "bewusst verarscht".??
Habe des öfteren schon Retro Konsolen dort bestellt,und meistens in Katastrophalen Zuständen erhalten.
Habe die natürlich mit den entsprechenden Hinweisen zurück gesendet.
Das dreiste daran ist,ich bekam danach genau das gleiche wieder.. :))
Seit wann ist Konsolenkost so ein Saftladen?
Das habe ich anders in Erinnerung.

Was habt ihr für Erfahrungen dort gemacht?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von Ballermann 2D »

Hab mir bei denen bisher nur meinen Gamecube geholt, der war vom Zustand her in Ordnung, aber dafür war nicht der Originalcontroller dabei, sondern ein recht billiger Nachbau, obwohl das aus dem Text heraus nicht ersichtlich war und die Bilder eh immer nur das gleiche Hardwarebild für jede Konsole zeigen.
esac
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von esac »

Hmm... habe nur zuletzt andere Versionen von Spielen erhalten als beschrieben (mit/ohne OVP, Import/PAL), nach Beschwerde eine Gutschrift aber momentan keine Lust wieder zu bestellen.
Wovon ich mich verarscht fühle sind die offensiv beworbenen "alles für x,99"-Aktionen - denn wenn man 5 Minuten nach Mail-Eingang auf den Link klickt gibt es wenn überhaupt 1-2 minderwertige Artikel zu dem Preis. Außerdem nervt mich dieser Shop wo das ausverkaufte Zeug gleichrangig mit dem erhältlichen angezeigt wird, teilweise in überwältigender Mehrheit und seit Ewigkeiten nicht mehr lieferbar. Nach meinem persönlichen Eindruck wird das alles immer schlimmer und mich haben sie als Kunden so gut wie vergrault.

Positiv muss man aber hervorheben dass sie extrem kulant sind wenn man mal nicht zufrieden ist, anderswo wird ja jede Reklamation erstmal in Frage gestellt und der Käufer dabei für dumm verkauft.
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von gorilla83 »

Die Krönung des ganzen ist dann immer,wenn sie einen versuchen wollen zu entschädigen.
Mit mitkriegen,verarschenden 10% Erlass.. :mrgreen: :roll:
Wenn in der Beschreibung steht:"sehr guter zustand",dann erwarte ich als Kunde das auch,schließlich bezahlt man dafür.
Mal sehen wie meine nächste Bestellung ankommt= Dreamcast Arcade Stick mit OVP angeblich alles in "sehr gutem zustand"
Nochmal so eine Aktion,und die sind mich als langjährigen Kunden endgültig los.
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von Taro »

Also ich habe da einmal über den Amazon Marketplace was bestellt, und schlechte Erfahrungen dabei gemacht.

Angeboten hatte Konsolenkost das Spiel "Tokyo Highway Challenge" für die Sega Dreamcast.
Artikelzustand: NEU - Preis: 10 Euro

Erhalten habe ich ein gebrauchtes Spiel mit Kratzern auf der GD-ROM und Knicken im Handbuch.
Habe das natürlich sofort bei Konsolenkost reklamiert - Zur Antwort habe ich bekommen, dass es sich um eine Fehler von Amazon handeln solle, die hätten den Artikelzustand falsch angegeben.
(Ist für mich schon verwunderlich. Wenn ich als Händler über Amazon ein Bestellung bekommen, bei der ein Kunde ein NEUES Spiel bestellt, ich dies aber nicht habe, den setzte ich mich doch erst mal mit dem Kunden in Verbindung um das zu klären statt einfach ein gebrauchtes Spiel rauszuschicken und das Geld zu kassieren).

Da es sich nur um den Betrag von 10 Euro gehandelt hat und mir der Aufwand einfach zu hoch war, habe ich auf eine Rücksendung des Spiels verzichtet, den wer weiß ob ich bei diesem Geschäftsgebaren die 10 Euro und die Portokosten für die Rücksendung wiedererhalten hätte.

Seit dieser Zeit mache ich eine weiten Bogen um diese Firma (heißt bei mir nur noch "Konsolenkotz") und bestelle da einfach nicht´s mehr.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von Thomas »

Oha, ich wundere mich gerade sehr über eure Erfahrungen. Ich habe dort zwar erst einmal bestellt (und das ist bereits gut ein Jahr her) aber dabei war alles in bester Ordnung. Obwohl die Bestellung um die 10 Spiele, neu und gebraucht, umfasste - also durchaus Potenzial was falsch zu machen. ;)

Hatte eigentlich vor, mir dort demnächst eine Dreamcast zu bestellen, da meine den Geist aufgegeben hat - aber das werde ich wohl auch nochmal überdenken.
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von Maturion »

Ich habe glaube ich 4 bis 5 Mal dort bestellt - und damals immer gute Erfahrungen gemacht, bis auf einmal. Damals war der Artikel aus welchen Gründen auch immer nicht mehr lieferbar, was Konsolenkost mir aber nicht mitteilte. Das Geld wurde von mir daher im Vorraus bezahlt. Erst als nach 2 Wochen immer noch nix da war und ich dann per Mail beim Support angefragt habe, bemerkte man dass der Artikel nicht lieferbar war und erstattete mir das Geld zurück. Ansonsten waren meine Erfahrungen mit dem Laden aber ganz gut.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von gorilla83 »

Thomas hat geschrieben:Oha, ich wundere mich gerade sehr über eure Erfahrungen. Ich habe dort zwar erst einmal bestellt (und das ist bereits gut ein Jahr her) aber dabei war alles in bester Ordnung. Obwohl die Bestellung um die 10 Spiele, neu und gebraucht, umfasste - also durchaus Potenzial was falsch zu machen. ;)

Hatte eigentlich vor, mir dort demnächst eine Dreamcast zu bestellen, da meine den Geist aufgegeben hat - aber das werde ich wohl auch nochmal überdenken.

Das kannst du auch.
Nur folgendes: Wenn du eine DC oder irgendeine andere Konsole bestellst,rufe dort an,und erwähne,das du gezielt eine nicht vergilbte haben möchtest,sofern das dein Wunsch ist.
2.Bestelle auf Rechnung,da siehst du die Ware in welchen Zustand,wenn es nicht passt,mit Vermerk zurück.

Der Laden war mal besser,keine Ahnung was da passiert ist.
schade drum.
Bild
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von gorilla83 »

gorilla83 hat geschrieben:Die Krönung des ganzen ist dann immer,wenn sie einen versuchen wollen zu entschädigen.
Mit mitkriegen,verarschenden 10% Erlass.. :mrgreen: :roll:
Wenn in der Beschreibung steht:"sehr guter zustand",dann erwarte ich als Kunde das auch,schließlich bezahlt man dafür.
Mal sehen wie meine nächste Bestellung ankommt= Dreamcast Arcade Stick mit OVP angeblich alles in "sehr gutem zustand"
Nochmal so eine Aktion,und die sind mich als langjährigen Kunden endgültig los.

Den "Sega-Dreamcast Arcade Stick" hab ich wirklich in einem sehr gutem Zustand bekommen,keine Macken oder Vergilbungen,was aber meine SNES Austausch Konsole angeht,zum wiederholten male habe ich eine in Katastrophal befindlichen Zustand erhalten. Nicht nur Vergilbungen sondern auch noch einen dicken Gehäuse Schaden. :roll:
Dafür wollen die Knapp 80,-Euro. (ganz bestimmt) :roll:
Der Anruf gerade eben war ja der Burner.
Die gute Frau meinte nur, sie hätte nicht gewusst um was es genau bei dieser Konsole geht,wurde einfach nur ausgetauscht,weil sie auch Minus Bestände haben.
Hallo,dann sagt doch bitte das ihr keine "in gutem zustand" auf Lager habt,nein lieber weiter dem Kunden vor dem Kopf stoßen.
Zum Glück,hatte ich denen ja eine fette E-Mail Beschwerde zu kommen lassen,und im Paket ebenfalls das gleiche Schreiben bei gelegt.

Für DC Controller und VMUs ,die man da ja wirklich neu und OVP bekommt,ist der Laden Top,aber mit Retro Konsolen.Da sollte man schon vor Ort sein,um sich das ansehen zu können.
Mich jedenfalls haben die als Kunden damit endgültig vergrault.
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von Taro »

gorilla83 hat geschrieben: Hallo,dann sagt doch bitte das ihr keine "in gutem zustand" auf Lager habt,nein lieber weiter dem Kunden vor dem Kopf stoßen.
Ja, das scheint das Geschäftsgebaren der Firma zu sein.
Denn Kunde vorher nicht kontaktieren sondern einfach was rausschicken, hoffen, dass dem Kunde Reklamation und Rücksendung zu aufwendig sind, und dann für den "Schrott" die dicke Kohle einstreichen.

Bei 10 Euro wie bei mir (siehe oben) kann man das vielleicht mal verschmerzen, aber wenn´s um 80 Euro geht, würde ich auch sauer werden.
gorilla83 hat geschrieben: Für DC Controller und VMUs ,die man da ja wirklich neu und OVP bekommt, ist der Laden Top....
Selbst das muss man da nicht kaufen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Freaks Shop" ( http://www.freaksshop.de/ ) gemacht, z. B.
Gamepad original Sega neu für 7,95 Euro
VMU original Sega schwarz- oder blau-transparent neu für 3,95 Euro
Benutzeravatar
Sp00by
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von Sp00by »

Also ich bin von Konsolenkost.de auch nicht wirklich begeistert...

Habe mir vor kurzen 4x "Dreamcast - Advanced Controller #weiß (MadCatz) (gebraucht)" für je 6.99€ bestellt.
3 von 4 Controllern waren defekt. Zum Glück haben die Controller Kreuzschrauben, so das es kein Problem gibt als absoluter Laie,
so wie ich es nun mal bin, die Dinger aufzuschrauben. 2 der 3 defekten Controller konnte ich reparieren, der 3te ist totaler Schrott,
da die L-Taste innen drinnen total zerbrochen ist.

Für mich ehrlich gesagt unverständlich wie man defekt mit gebraucht deklarieren kann :evil:
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von Taro »

Sp00by hat geschrieben:Also ich bin von Konsolenkost.de auch nicht wirklich begeistert...

Habe mir vor kurzen 4x "Dreamcast - Advanced Controller #weiß (MadCatz) (gebraucht)" für je 6.99€ bestellt.
3 von 4 Controllern waren defekt. Zum Glück haben die Controller Kreuzschrauben, so das es kein Problem gibt als absoluter Laie,
so wie ich es nun mal bin, die Dinger aufzuschrauben. 2 der 3 defekten Controller konnte ich reparieren, der 3te ist totaler Schrott,
da die L-Taste innen drinnen total zerbrochen ist.
Also ich hätte die Dinger nicht repariert sondern kurzerhand zurückgeschickt und mein Geld zurückverlangt. Stichwort "Versteckter Mangel"
Aber scheinbar spekuliert "Konsolenkotz" darauf, dass das den Kunden zuviel Arbeit ist und schickt deshalb den größten Schrott raus.
Sp00by hat geschrieben: Für mich ehrlich gesagt unverständlich wie man defekt mit gebraucht deklarieren kann :evil:
Ja nun, das Gerät wurde benutzt und ist dabei kaputtgegangen. Also ist es "gebraucht". Das es defekt ist wird einfach höflich aus oben genanntem Grund verschwiegen oder es scheint dem Händler nicht möglich zu sein, die angekauften gebrauchten Teile mal auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen und er weiß deshalb selbst nicht, dass sie defekt sind (Ein Schelm, wer Übles dabei denkt)
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von Ekko »

Ich hab da vor etwas mehr als einem Jahr mal öfters was bestellt und war am Anfang immer glücklich, wenn auch die Preise nicht wirklich mit denen von ebay / ebay Kleinanzeigen mithalten können. Später hatte ich dann aber größere Probleme, weil Sachen nicht richtig geliefert wurden und auch die Rückgabe problematisch war. Ich habe mir vorgenommen da nicht mehr zu ordern, bis die wieder auf ihrem alten Qualitätsstand sind.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von SegaNintendo »

Ich würde da nichts bestellen...Bis jetzt konnte mich da kein Angebot begeistern. Finde es überteuert und die Qualität der Ware scheint auch oft mangelhaft zu sein. Manchmal haben sie aber Sachen auf Lager, die man nicht mal ebenso auf Ebay oder Amazon bekommt und ein paar gute Angebote für DC Spiele hatten sie mal, die hatte ich aber schon alle.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Konsolenkost.de (eure meinungen!!)

Beitrag von Ekko »

Ich glaube, dass die langsam die Retro-Sparte ausschleichen. Zumindest für alles, was älter als DC ist.
Für Saturn, MCD, MD, 32X etc. gibt's da immer weniger. Von haufenweise Sonic 2 und co mal abgesehen.
Perlen hat's kaum noch und die sind dann enorm überteuert.
Ich hab da grade ein Sonic & Knuckles bestellt und nachdem ich mich extra erkundigt habe, in welchem Zustand genau der empfindliche Pappschuber bei dem Spiel ist (wurde mit "sehr gut" angegeben), und man mir versicherte, dass er besser als bei allen anderen S&K sonst aussehe und echt gut in Schuss sei, habe ich einen wabbeligen Schuber mit Knicken und Rissen erhalten. Für mehr Kohle, als so ein Ding in besserem Zustand bei eBay gekostet hätte.

M.M.n. ein großer Schwachpunkt sind die fehlenden aktuellen Fotos auf deren Seite. Man kauft immer irgendwie die Katze im Sack, denn auf die Aussagen der Mitarbeiter (die wirklich immer sehr nett sind), kann man sich nicht verlassen.

Aber: es gibt immer Gummibärchen bei jeder Bestellung.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 293 Gäste