PSP oder NDS

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von .holger »

Original von Master_dreamcast
Mit Festplatte würde das Teil aber doch etwas schwer und unhandlich werden... :-)
Warum? im iPod ist auch ne Festplatte und der ist nicht schwer und auch nicht unhandlich.
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

GDC: Sony beklagt fehlende Spiele-Meisterwerke

25.03.06 - Mark Vitello, Product Evaluation Group Manager von Sony CEA, hat auf der 'Game Developers Conference', die Veranstaltung 'Developing for PSP: Year 2' im Rahmen der 'PlayStation University' geleitet.

In seinem Vortrag kam Vitello laut der Nihon Keizai Shimbun auf das Software-Angebot des PSP zu sprechen. Er erklärt, dass es für den Gamecube repräsentative Spiele wie Mario oder Zelda gibt; auf der Xbox gibt es Meisterwerke wie Halo. Allerdings würde es kein Spiel eines solches Kalibers für PSP geben.

Vitello sieht darin ein Problem und eine der wichtigsten Aufgaben für die Zukunft, dass PSP ebenfalls solche repräsentativen Spiele mit so einem hohen Stellenwert erhält.

Quelle: http://www.gamefront.de
Mafia45
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

NDS

Beitrag von Mafia45 »

Wer gute Spiele haben will kauft sich denn Nintendo DS (natürlich geschmackssache) udn wer technische Spielereien braucht wie z.B. UMD-Filme schauen. Musik hören... greift natürlich besser zum Sony Handheld. Ich persönlich habe einen Nintendo DS, weil er war bei Einführung zu einem 100€ billiger und zum anderen wollte ich gerne mal wieder Mario 64 im neuen Gewand spielen. Worauf ich mich auch freue ist die Resident Evil 1 - Umsetzung für den DS.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich überleg mir die letzte Zeit,ob ich mir net auch nen DS zulegen soll.Gibts da gute Rpg`s drauf?Und wie klappt das mit dem wi-fi (schreibt mans so?)...is das so ne art i-net...und was kostets?
Bild
Mafia45
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafia45 »

Das ist eine Art Wireless-Lan oder Bluetooth, damit kann man, wenn z.B. 2 DS sich gegenüber stehen sich gegenseitig Bilder zuschicken, chatten und natürlich auch gegeneinander zocken. Ein weiterer Vorteil des DS ist es, dass du GBA - Spiele daddeln kannst und von daher auch das RPG: Rising Sun auf dem DS zocken kannst.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

auf dem GBA gibt es ja RPG's ohne Ende und für den DS sind wohl auch ein Paar in Arbeit
Bild
Silent Death
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Silent Death »

Original von edge.
und was kostets?
Bis auf den Wifiadapter und ein Spiel was das unterstützt nichts weiter.
Wie das funktioniert steht ua. hier:


KLICK
Wir atmen Zug um Zug, den fernen Tag der Rache ein.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Schwaches UMD-Geschäft: Wal-Mart erwägt Ausstieg

30.03.06 - Die amerikanische Einzelhandelskette Wal-Mart plant anscheinend den Ausstieg aus dem UMD-Geschäft. Das berichten Handelsquellen gegenüber Reuters.

Enttäuschende Absatzzahlen sollen das Ende des Filmsgeschäfts auf UMD bereits einläuten, schreibt der Hollywood Reporter: Die Universal Studios, Paramount Pictures und Image Entertainment haben die UMD-Produktion schon eingestellt.

Anbieter wie 20th Century Fox Home Entertainment und Buena Vista Home Entertainment haben ihre Erscheinungsliste für UMD-Filme drastisch gekürzt. 'Niemand schaut Filme auf PSP. Es ist eine Spielkonsole - und damit Schluss!', sagt der Präsident von einem der sechs wichtigsten Filmstudios.

Quelle: http://www.gamefront.de

Und ein weiterer Vorteil der PSP schwindet so langsam dahin...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von America`s Most Wanted
Schwaches UMD-Geschäft: Wal-Mart erwägt Ausstieg

30.03.06 - Die amerikanische Einzelhandelskette Wal-Mart plant anscheinend den Ausstieg aus dem UMD-Geschäft. Das berichten Handelsquellen gegenüber Reuters.

Enttäuschende Absatzzahlen sollen das Ende des Filmsgeschäfts auf UMD bereits einläuten, schreibt der Hollywood Reporter: Die Universal Studios, Paramount Pictures und Image Entertainment haben die UMD-Produktion schon eingestellt.

Anbieter wie 20th Century Fox Home Entertainment und Buena Vista Home Entertainment haben ihre Erscheinungsliste für UMD-Filme drastisch gekürzt. 'Niemand schaut Filme auf PSP. Es ist eine Spielkonsole - und damit Schluss!', sagt der Präsident von einem der sechs wichtigsten Filmstudios.

Quelle: http://www.gamefront.de

Und ein weiterer Vorteil der PSP schwindet so langsam dahin...
das sind doch mal schöne nachrichten;)
wer kuckt auch schon 2 stunden auf so nen kleinen bildschirm?
oder wer macht auf ner psp nen herr der ringe marathon..alle 3 teile am stück;)
aber das mit dem ds lass ich mir mal durch den kopp gehen..is im moment aber noch zu teer für mich:(
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Da machste keinen fehler mit einem Nintendo DS.Auch wenn er technisch nicht der stärkste ist aber wenns um pfiffige neue spiele ideen geht ist er derzeit erste wahl.Und wenn schon so ein alter zockerhase(29) damit spass hat und sogar nintendogs etwas abgewinnen kann soll das schon was heißen.



Zum psp.Bei unserem dealer läuft der laut smalltalk heute mittag wie geschnitten brot.Aber auch der DS geht gut weg.Einzig game cube liegt samt software wie blei in den regalen.Aber auch gba wird noch gut abverkauft.Aja die psp wurde im preis gesenkt-mein dealer meinte man hatte das sofort am absatz bemerken können.Er behauptet sogar würde sie genauso viel kosten wie der DS wäre die psp die nummero uno.Also mich reizt die psp nicht so.meinereiner träumt von xbox 360.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von edge.
Original von America`s Most Wanted
'Niemand schaut Filme auf PSP. Es ist eine Spielkonsole - und damit Schluss!', sagt der Präsident von einem der sechs wichtigsten Filmstudios.
das sind doch mal schöne nachrichten;)
wer kuckt auch schon 2 stunden auf so nen kleinen bildschirm?
oder wer macht auf ner psp nen herr der ringe marathon..alle 3 teile am stück;)
aber das mit dem ds lass ich mir mal durch den kopp gehen..is im moment aber noch zu teer für mich:(
ich denke schon das die PSP-Besitzer darauf filme schauen nur eben nicht von den teuren umds sondern eher vom Speicherstick.

Bin auch DS Besitzer und bisher ganz zufrieden damit :)
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Bin leider etwas enttäuscht über meinen PSP, den ich mir gleich mit großen Erwartungen am ersten Tag für stolze 250 Lenze abgegriffen habe. Die Softwareunterstützung mit Spielspassgranaten wie Mario Kart DS usw. ist ganz schön ins Stocken geraten,obwohl ich eigentlich gern MGA zocke und auch Filme auf dem Ding schaue, wenn der Acku nur nicht so schwach währe.
Biete meinen gerade im Marktplatz an.Interesse???
Sonst wandert er eben zu ebay obwohl ich FF Advant Children wohl noch abwarten werde.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Elite Beat Agents, das sieht richtig nach einem Spiel für mich aus. Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von America`s Most Wanted
Sony sägt am eigenen Ast.
Schadenfreude is angebracht,oder :D
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 310 Gäste