Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Dima hat geschrieben:
29.03.2021, 18:12
Ist das Remake nicht aufgeteilt? Also das man jetzt quasi die erste CD vom Original spielt mit etwas mehr Story? Oder irre ich mich da?
Das spielt tatsächlich nur in Midgar. Dafür wurde die Handlung teils erweitert, teils mit etwas aufgesetzten Nebenmissionen in die Länge gedehnt. Spielt sich aber angenehm, schaut super aus und die alte Musik wurde toll neu arrangiert. Gibt auch Kritikpunkte, aber die halten sich im Rahmen.

Bin jetzt im 14. Kapitel und mache noch Nebenzeugs, das Finale geb‘ ich mir dann am Wochenende:-)
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dima »

Hab mir das letztens auch im PS+ Angebot geholt muss jetzt nur noch die Zeit dafür finden
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

In der Tat Sonic Adventure auf der Xbox series x.
Immernoch ein Hammerspiel und die Grafik ist extrem gut gealtert.
Für mich immer noch das (beste?) Sonic Game
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dima »

Vorhin mal wieder eine Runde Mario Party auf der N64 gezockt ist zwar der Tod für die joypads aber zu viert ist es einfach nur ein geiles Spiel.
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

edge. hat geschrieben:
01.05.2021, 22:03
In der Tat Sonic Adventure auf der Xbox series x.
Immernoch ein Hammerspiel und die Grafik ist extrem gut gealtert.
Für mich immer noch das (beste?) Sonic Game
Auf jeden Fall ein tolles Sonic-Game. Habe ich letztes Jahr das erste Mal komplett durchgespielt (glaube ich auch hier geschrieben) sowie alle vier Mega Drive Teile. Der Igel macht einfach Spaß. In „Adventure“ hat mich eigentlich nur Chaos am Ende etwas genervt sowie manches Rumgeirre in dem Dschungelabschnitt:-)

Mit FF VII Remake bin ich durch, aktuell gebe ich Teil XIII eine zweite Chance, das habe ich bei Release nie beeendet, und bin jetzt wieder auf der dritten Disc. Habe meinen alten Spielstand fast eingeholt:-)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mickschen »

Habe meinem jüngeren Neffen mal SA1 auf Steam gezeigt, habe so die ersten 6-7 Level mit Sonic gespielt und haben schön Chaoßs gefangen und gezüchtet :D

Er ist 6 und natürlich musste ich spielen und er durfte zu gucken :D ^^ ABer ja, nen schönes Game noch, trotz diverser Bugs usw, aber macht immer Laune, die Mukke, die Story, die Missions, schön !
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Hab meinem Freund neulich Yakuza: Like a Dragon geschenkt und den Tag darauf hat er es auch direkt gespielt. Dank Parsec konnte ich auch ein wenig mitmischen ;-)
Geschichte, Grafik, Musik super. Das rundenbasierte Kampfsystem ist auch sehr gut umgesetzt, da man nicht stumpf einfach nur Befehle auswählt, sondern Timing (z. B. beim Blocken oder darauffolgenden Angriffen) sowie die Umgebung eine Rolle spielen.

Von der deutschsprachigen Lokalisierung bin ich nur ein wenig enttäuscht. Hab ein paar Schreibfehler (z. B. "Kasusga" anstatt "Kasuga") sowie nicht übersetzte Sachen (z. B. "[gasp]" uvm. in Zwischensequenzen; oder auch "Connections" anstatt "Kontakte" etc.) gefunden. Auch hatte ich das selbe Problem wie in Persona 5 Strikers: man hört die englische Synchro, aber ist von den Untertiteln verwirrt. Entweder ist die Einblendung schwammig oder es wurden Teile aus der Dialogvorlage entfernt... Mein Freund hatte das selbe Problem. Die englischsprachige Synchro ist super, aber er hat dann auf Japanisch gestellt.
(Ich frage mich 1. welches Studio das Spiel lokalisiert hat, und 2. ob die Übersetzer sich am Japanischen Original oder an der Englischen Übersetzung orientiert haben. Letzteres ist nämlich (leider) die übliche Wahl. Allerdings kann ich die deutsche Übersetzung nur mit dem Englischen vergleichen, weil ich in Japanisch noch bei komplette Anfängerin bin.)
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

SA ist mit Abstand der beste 3D Teil der Serie.
Und auch in der kompletten Serie würde ich den Teil auf die 1 setzen
Bild
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

Resident Evil VIII (PS 4)

Dürfte jetzt bei ca. der Hälfte sein -bisher bin ich sehr zufrieden, da gute Balance aus Action, Horror und Rätseln. Bin gespannt wie es weitergeht!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mickschen »

Mein letzter RE war Code Veronica, auf Dreamcast natürlich! Mega Titel.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Bild

Endlich,seit 1993 😂😂
Bild
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dogs Bower »

mickschen hat geschrieben:
20.05.2021, 09:02
Mein letzter RE war Code Veronica, auf Dreamcast natürlich! Mega Titel.
Vor allem ist die DC-Originalversion das einzig wahre. Die X-Version mit den bananigen neuen Videoclips mag‘ ich nicht so sehr.

Resi 8 ist durch, außerdem Final Fantasy 13. Im Moment zocke ich wieder etwas retro auf den Minis.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

mickschen hat geschrieben:
20.05.2021, 09:02
Mein letzter RE war Code Veronica, auf Dreamcast natürlich! Mega Titel.
Code Veronica hatte ich mir letztens im Xbox Sale gegönnt. War die Steuerung schon immer so Schei..e? Ich weiß das die alten RE die Tank Steuerung hatten,und ich hab CV schon auf der Dreamcast gezockt. Aber bei der Xbox ist mir erst aufgefallen wie schrecklich die eigentlich ist.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mickschen »

Ah gut dann habe ich nix verpasst und bin stolz auf meine japanische Version mit dem roten Plastik Booklet und der deutschen Version, die ich nur habe weil ich auf japanisch damals ein Rätsel nicht verstanden habe xD

Dreamcast 4ever xD
Benutzeravatar
CarlMarx
Neuling
Neuling

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von CarlMarx »

Stardragon hat geschrieben:
13.08.2020, 19:51
Blue Stinger ist leider eines der Spiele, die dafür bekannt sind, dass die GD-Rom schneller altert. Es klingt hier so, als ob der Teil mit der Karte nicht geladen werden könnte. Ich würde es aber noch einmal versuchen und ggf. die Disc mal vorsichtig reinigen und es dann noch einmal versuchen.
Ich habe jetzt viele Discs und ich hasse es, sie zu reinigen. Aus diesem Grund lade ich einmal im Monat Leute ein, meine gesamte Sammlung zu säubern. Normalerweise stelle ich sie immer in Berlin ein und arbeite mit derselben Person. Der zweite wichtige Punkt ist, dass sie wissen müssen, wie sie mein Plattenstudio nach der Arbeit mit Modellen reinigen, um nichts zu zerbrechen oder kaputt machen. Und sie können es auch.
Zuletzt geändert von Stardragon am 25.05.2021, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu Reinigungsfirma entfernt
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste