Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
mstar
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 709
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon mstar » 10.02.2020, 17:49

Kentucky Route Zero auf der Switch - ich, äh, keine Ahnung was ich bislang davon halten soll.

Irgendwie ein Adventure in "light", ein bisschen Mindfuck, insgesamt bislang sehr strange.

Wer hats schon gezockt und hat ne Meinung dazu?

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1217
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Maryokutai » 11.02.2020, 11:16

Ich habe vor Jahren die erste Episode gespielt aber vieles vergessen. Ich weiß noch, dass mir die Atmosphäre und die Stimmung sehr gut gefallen haben, mehr aber leider nicht.
Habe aber vor mir das Gesamtpaket irgendwann zu holen, da es mich immer noch sehr interessiert.

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2798
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Nephilim » 21.03.2020, 14:28

Was ich so in den letzten Wochen und Monaten gezockt habe:

Parasite Eve auf der PS2 am 29.12.2019
Destiny Connect Tick-Tock Travelers auf der PS4 am 02.12.2020
Final Fantasy VII auf der PS4 am 13.01.2020
Spyro auf der PS4 am 19.01.2020
Shenmue auf der PS4 am 01.02.2020
Super Mario Odyssey auf der Switch am 08.02.2020
Atelier Lulua auf der PS4 am 23.02.2020
Trails fo Cold Steel auf der PS4 am 17.03.2020

:D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Dogs Bower
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2020, 18:58
Spielt seit: 1990
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Dogs Bower » 22.03.2020, 07:57

Hui, das war dank Dreamcast-Revival recht viel in letzter Zeit:


Death Stranding (PS4) -hänge ca. in der Mitte
Shenmue 3 (PS 4)
Windjammers (PS 4)
Blue Stinger (DC)
Skies of Arcadia (DC)
Outtrigger (DC)
Unteal Tournament (DC)
Hydro Thunder (DC)
18 Wheeler (DC)
Sega Rally 2 (DC)

aktuell Sega Rally 3 auf der 360.

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4089
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Maturion » 22.03.2020, 09:33

Ouuuh, Skies of Arcadia, da hätte ich auch wirklich mal wieder Lust!
Ansonsten gab's bei mir zuletzt Warhammer II - Total War (PC), aber irgendwie hab ich da inzwischen trotz Mods und Erweiterungen alles gesehen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2798
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Nephilim » 22.03.2020, 12:52

Skies of Arcadia ist toll, das habe ich auch aktuell wieder am Laufen aber jetzt doch schon wieder paar Monate nicht mehr weiter gespielt. Obwohls wieder richtig viel Spaß gemacht hat! :D Ich hatte mich sogar mit dem VMU Mini Spiel befasst und weiß jetzt wie man das spielt und alles. :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Dogs Bower
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2020, 18:58
Spielt seit: 1990
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Dogs Bower » 22.03.2020, 13:00

Bei dem VMU-Game bist Du mir voraus, das wollte ich auch mal testen, aber die Batterie war so schnell schlapp. Muss mal eine Gescheite einsetzen.

Trickstyle (dieses Hoverboard-Game) hat wohl auch ein eigenes Minispiel.

Ich hab‘ Skies of Arcadia dieses Mal bisher nur bis Ixa‘Taka gespielt, muss mal weitermachen. Ist aber auch schon mein dritter Durchlauf oder so.

Seit heute morgen läuft aber tatsächlich (schon wieder) Blue Stinger, da rase ich gerade nochmal durch, um den lustigen Swimsuit-Mode freizuschalten, den kann ich dann an Weihnachten spielen:-)

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2798
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Nephilim » 22.03.2020, 13:05

Oh was ist denn der Swimsuit Mode? Den kenne ich ja gar nicht. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Dogs Bower
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2020, 18:58
Spielt seit: 1990
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Dogs Bower » 22.03.2020, 13:33

Saulustig: Wenn man im dritten Durchlauf den Fahrstuhltypen und Devlin im Markt sterben lässt, in der Arcade nicht mit dem Mädchen redet (und einfach so den 1224-Code eingibt), später nicht mit der Forscherin spricht und mindestens 5x Wasser im Forschungslabor trinkt (an diesem Waschbecken), startet das Game wohl im vierten Anlauf im „Swimmer Mode“. Das heißt: Badehosen für Dogs und Elliot und ein Bikini für Jeanine King:-)

Weiß nicht ob es so auch klappen wird, aber es stand so auf mehreren Seiten und ein yt-Video gibt es auch:

https://m.youtube.com/watch?v=RWfjWQ6D3yc

Außerdem habe ich heute morgen mal spaßeshalber den „Unendlich Geld“ und den „Santa-Kostüm“-Gameshark-Code mit meinem DC Xploder getestet (soll wohl kompatibel sein). Klappten aber leider nicht.

Da gibt‘s aber noch mehr Cheats, werde ich auch die Tage nochmal testen. Wäre ja schon witzig, wenn Dogs das komplette Spiel über Weihnachtsmann spielt.

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2798
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Nephilim » 22.03.2020, 13:48

Geil, vielen Dank! Ich hatte mal gefragt ob es solche freispielbaren Sachen gibt aber keiner wusste was. Cool mal jemanden zu finden, der genau so angetan ist von Blue Stinger wie man selbst. :D

Das Video werde ich mir gleich speichern und bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob das ne Fake ist oder ob das echt klappt.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Dogs Bower
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2020, 18:58
Spielt seit: 1990
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Dogs Bower » 22.03.2020, 14:54

Mit etwas Glück weiß ich es heute Abend. Aber ich bin skeptisch: Ich sollte nach dem zweiten Durchgang schon Bonuswaffe(n) haben, die gab‘s auch nicht.

Nur die Hassy-Drinks (100 große und 100 kleine). Aber die hatte ich schon nach dem ersten Durchspielen...

Bin gerade beim Kraftwerk fertig, nun geht‘s ins Labor.

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2798
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Nephilim » 22.03.2020, 16:04

Lass mich auf jeden Fall wissen obs geklappt hat oder nicht, bin sehr gespannt. :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Dogs Bower
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2020, 18:58
Spielt seit: 1990
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Dogs Bower » 22.03.2020, 21:34

Nephilim hat geschrieben:Lass mich auf jeden Fall wissen obs geklappt hat oder nicht, bin sehr gespannt. :)


Es hat tatsächlich geklappt :D

„Swim Mode“ steht da jetzt unter dem Lebensbalken. Eliot in USA-Badeshorts, Dogs im Sumo-Lendenschurz und Janine im Bikini.

Das Strahlengewehr ist jetzt auch von Anfang an da, dafür sind die 200 Hassy Drinks wieder weg. Und blöderweise hab‘ ich im 3. Durchlauf mächtig geprasst und nur knapp 2.000 Kimra-Dollar übrig gelassen. Zum Glück kann man in jedem Durchgang immer wieder die Bankkarten nutzen.

Naja, wenn auch die anderen Tipps aus dem Netz stimmen, hat man nach Durchgang vier alle Waffen von Anfang an. Aber das werde ich dann wohl frühestens an Weihnachten herausfinden:-)
Zuletzt geändert von Dogs Bower am 22.03.2020, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2798
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Nephilim » 22.03.2020, 21:40

Oh wie geil, ich wusste echt nicht obs solche Extras gibt, dachte das wäre eventuell Fake. Aber geil, richtig geil!

Danke fürs mich wissen lassen. :D Vielleicht versuche ich das auch mal freizuspielen.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Dogs Bower
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2020, 18:58
Spielt seit: 1990
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitragvon Dogs Bower » 22.03.2020, 22:48

Ich hatte auch Angst, dass der Durchlauf umsonst war. Einen dicken Fehler habe ich aber gemacht: Ich habe immer wieder dasselbe Endgame überschrieben. Das war nicht schlau, denn für den Mad-Mode (alle Waffen) müsste ich es nun womöglich noch 3x durchspielen, was aber eher nicht passieren wird:-) Ich hätte das 2. Endgame behalten sollen, um mir noch den „Mad-Mode“ zu holen.

Das mit dem Swim-Mode riecht auch ein bisschen nach „Strafe“: Um ihn zu kriegen, muss man ja sämtlichen NPC‘s die Hilfe verweigern. Die Charaktere tragen die neuen Outfits übrigens auch in den Cutscenes, nur halt in Funksprüchen und den FMV-Clips die normalen Sachen.

Durch dieses NPC-Ignorieren geht einem u.a. die Shotgun für Eliot verloren, die kann man ja mW nur kriegen, wenn man dem Marktleiter das Docksin innerhalb des Zeitlimits bringt, quasi als Belohnung.

Dafür hab‘ ich viel mit der Laserknarre ...nunja, „rumgelasert“ (eher mauer Schaden, schaut aber gut aus) und früh das Lichtschwert gekauft, das ging gut ins Geld:-)


Zurück zu „Videospiele Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste