Dreamcast Dead ?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Dreamcast Dead ?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Hallo ich bin ganz neu hier und hab direkt ein Problem dabei
ich hatte mir letztes jahr auf einem Flohmarkt einen Dreamcast gekauft
Konsole ist ganzschön vergilbt und außerdem war kein tv kabel dabei, keine VMU's etc
nur Stromkabel und Controller , für 10€ wars noch ok. nya so weit so gut , das gute stück stand jetzt ca 1 jahr in meinem zimmer rum, nun habe ich jedoch endlich ein bisschen was fürs gerät kaufen können hab zwei VMU's nen Controller , n vibrations pack und n Antennen - tv anschluss kabel. nun ich habe das gute stück gestartet, bekomme nur einen schwarzen bildschirm, kein ton nix. Dreamcast selber kontrollleuchte leuchtet , lüfter laufen, laser bewegt sich beim öffnen des deckels. habe auch probiert das kabel weiter in die kosnole zu drücken , hat auch nichts gebracht keine Veränderung , kein bild.habe unter anderem gemerkt das die Konsole anscheinend schonmal geöffnet war, da die schraube unter dem modem fehlt.

wozu ratet ihr mir , was soll ich machen

btw. ich hab sufu genutzt nix gefundn
bitte um antworten PQK
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Dead ?

Beitrag von staR-Kron »

Klingt ja nicht sehr gut :(
Was für ein Kabel / was für einen Eingang am TV benutzt du denn?
Hast du die Kontakte am Ausgang der Konsole/dem Kabel mal gereinigt?
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Dead ?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

wie gesagt habe ich ein antennenkabel bei konsolenkost erstanden , somit nahezu unmöglich das es defekt ist. kontakte an der Konsole und am kabel sind blitzeblank. alles ein wenig frustrierend, habe nach Monaten endlich mal Geld reingesteckt, da läuft sie mühle nichteinmal, also so wie ich mich schon informiert hab kann ich ja nur von nem Mainboard tot ausgehen :S , wär natürlich mist aber nunja vielleicht weiß ja irgend wer rat , vielleicht kann man die Konsole ja noch i wie retten. lötkenntnisse und alles sind da :/

EDIT: hatte ja auch gelesen dass die VMU eigentlich beim Startup Piepen sollte oder so , davon hab ich aber auch nichts gehört :/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Dead ?

Beitrag von staR-Kron »

hast vermutlich neue VMUs gekauft und mit vollen Batterien bleibt das Piepen beim Start aus ;)
Also ja, es schaut schon nach nem Mainboard-Defekt aus. Den korrekten Kanal am TV hast du dann vermutlich auch und den Schalter an der RF-Unit auch korrekt eingestellt?
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Dead ?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

sollte eigentlich der fall sein ist alles vom channel so eingestellt wie es auch bei meinem megadrive 1 & 2 ist und die haben bild und alles :/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Dead ?

Beitrag von staR-Kron »

naja, dann bleibt wohl nur noch ein Scart/RGB-Kabel testen und gegebenenfalls Mainboard tauschen oder ne neue Konsole kaufen.
Ich hätte evtl. noch ein Mainboard da.
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Dead ?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

wäre aufjedenfall cool, hatte schon überlegt meine zweite xbox360 phat zu verkaufen weil die hat n kaputtes Laufwerk aber läuft sonst oder eine meiner xbox 1 :D weil irgendwie muss ich wieder nen funktionsfähigen Dreamcast haben :D frustet mich total, wär aber cool wenn du evtl noch n Mainboard hättest könntest mir dann ja preis und alles via pn schicken , scart kabel habe ich ja leider keines da :/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast Dead ?

Beitrag von Jenkins »

Es wäre wirklich sehr schade, wenn die Konsole den Geist aufgegeben hat. Vielleicht noch mal einen Sendersuchlauf starten?
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Dead ?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

oh hell ! sega hat mir ein zeichen gegeben :D hab meine Konsole aufgemacht -> kabel vom controllerleiste zum Mainboard war anscheinend i wie rausgegangen , habs reingesteckt und zusätzlichfixiert , getestet , es klappt aber danke für die hilfe ;)
Jenkins hat geschrieben:Es wäre wirklich sehr schade, wenn die Konsole den Geist aufgegeben hat. Vielleicht noch mal einen Sendersuchlauf starten?
ist ja zum glück nun nicht der fall :D die Konsole lebt :D zum glück ;)

nun kanns ans daddeln gehen , und keine angst ich versuche mich hier im board einzuleben :D ihr scheint eine recht nette community zu sein , ich könnte hier wohl viel spaß haben :D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Dead ?

Beitrag von staR-Kron »

schön, dass der Kringelkasten doch wieder zum Leben erweckt werden konnte :D
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste