Spiele Flackern

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
ballewk
Neuling
Neuling

Spiele Flackern

Beitrag von ballewk »

Also von meinen gebrannten spielen laufen einige ohne probleme andere wiederum flackern ununterbrochen.Ich hab schon gedacht mein Fernseher wäre kaputt aber wenn ich z.b icaruga wieder einlege funktioniert alles.Probleme machen z.b Namco Museum oder Jet Grind Radio.An was kann das liegen?Besser So?

Gruß

ballewk
Zuletzt geändert von ballewk am 03.03.2012, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Spiele Flackern

Beitrag von Jenkins »

ballewk hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinen DC Spielen.Also von meinen gebrannten spielen....
Die meisten haben bereits hier aufgehört zu lesen.

PS: Willkommmen im Forum!
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Spiele Flackern

Beitrag von Professor K »

Der Jenkins, charmant wie immer :mrgreen:
TomJohnson
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Spiele Flackern

Beitrag von TomJohnson »

Hab mal ne Frage zu nem originalen Spiel, das leider grässlich flackert. Es handelt sich um MSR, ich bekomme da ohne Witz Augenschmerzen. War früher schon so auf meiner Röhre, mein HD Fernseher macht es nicht besser heutzutage. Meine Hoffnung ist, dass das Flackern bei ner VGA Box, die ich mir bald hole, verschwindet. Ist dem so?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Spiele Flackern

Beitrag von Jenkins »

Naja, ist doch so... ^^ Raubkopien sind kein angenehmens Thema, zumal man sich damit auch strafbar macht und das Forum in Bedrängnis bringen kann.
Der Grund dafür, kann an verschiedenen Faktorn liegen. Rohling, Geschindigkeit, Upload/Image usw. Ist schwer zu sagen. Vielleicht liegt es auch am Kabel oder am TV.

@TomJohnson: Sollte mit der VGA-Box besser werden, wenn es nicht ein Hardware-Schaden ist. Benutzt Du zur zeit ein original SCART/AV Kabel von SEGA?
TomJohnson
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Spiele Flackern

Beitrag von TomJohnson »

Ein Hardwarefehler ist es nicht. Habe zwei Dreamcasts und das Spiel war neu. Benutze ein ScartKabel, aber nicht von SEGA. Auf Youtube-Videos flackert es teilweise auch. Ich befürchte fast, dass es einfach so ist und auch mit der VGA Box nicht besser wird. Weißt du, welches Flackern ich meine? Nicht das ganze Bild, sondern einzelne Teile, meist die hellen. Ich mein jetzt nich, dass das ganze Bild flackert und auch nicht soo extrem. Wenn ich aber auf weite Sicht schaue, in welche Richtung die Kurve geht, nervt das extrem. Es ist also eher ein Flimmern.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Spiele Flackern

Beitrag von edge. »

IIch schätze du meinst das flimmern an zäunen etc. ?
Also dieses Kantenflimmern...
Bild
TomJohnson
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Spiele Flackern

Beitrag von TomJohnson »

genau das meine ich
TomJohnson
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Spiele Flackern

Beitrag von TomJohnson »

Hier ist das Kantenflimmern nicht, ein klares Bild, so wie es sich für ein ordentliches Spiel gehört und so wie es auch alle anderen Rennspiele auf der Dreamcast gebacken bekommen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=JLuLpErw ... plpp_video

Bekommt man das auch ohne HD nur mit der VGA Box so hin? Ich mein nicht die Auflösung, sondern einfach nur das nervige Flimmern. Hab schon damals nicht verstanden, warum das Spiel von der Grafik so hochgehyped wurde, einfach nur schrecklich und zumindest für meine Augen extrem nervig.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste