NullDC - Absturz, nun?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

NullDC - Absturz, nun?

Beitrag von Legionista »

Guten Tag zusammen,

habe mir einen Dreamcast Emulator auf den PC getan, um einige Hombrews und co. auch auf meinem Laptop zocken zu können.

Leider stürtzt NullDC bei jedem start eines Images ab. Was kann ich tun? BIOS und co. ist bereits vorhanden.

Gruß,

Legio
Bild

SEGA - On Love


Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: NullDC - Absturz, nun?

Beitrag von Jenkins »

Was schreibt der Emulator im (Protokoll-)Fenster und welche Images hast Du verwendet? Hast Du die selber erstellt?

Zu der (eventuellen) Frage zum BIOS, können wir keine Auskunft geben. Es sei denn, Du hast das BIOS selber aus der internen ROM der Dreamcast kopiert.
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: NullDC - Absturz, nun?

Beitrag von Legionista »

Danke für die Hilfe, aber es hat sich schon erledigt.
Es hat sich herausgestellt (nachdem ich DEmul benutzt habe), das durch meinen Grafikchip am Laptop das Programm leider nicht funktioniert.

Gruß,

Legio
Bild

SEGA - On Love


Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 302 Gäste