Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegner ?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
gotsoul
Grünschnabel
Grünschnabel

Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegner ?

Beitrag von gotsoul »

Hallo Forum...

In oben genanntem Spiel bin ich nun zum zweiten Mal durch. Das heißt: Nach dem ersten Mal hatte ich die Möglichkeit, das Spiel mit allen Autos in meiner Garage noch einmal "neu" zu starten. Was ich auch tat. Sehr überrascht über (trotzdem) alle bis dahin freigespielten Fahrzeuge und Rivalen begann ich mit 1 Mio. Credits das Spiel "neu". Jetzt bin ich -wie gesagt- wieder durch und habe wiederholt die Möglichkeit die Auswahl "Keep Garage" zu wählen, was den gleichen Effekt wie beim ersten Mal hat. Allen meine Autos sind da, alle Rivalen freigespielt. Komisch ist nur, das ich zum Durchspielen nicht alle Rivalen schlagen mußte.

Die Gengnerschaar ist in Teams geteilt und ich habe nicht aus allen Teams alle Gegner geschlagen. Wenn man auf die Strasse "geht" erscheinen auch keine neuen mehr, immer nur wieder die, die schon geschlagen sind.

Kennt jemand das Problem ? Hat etwa jemand schon mal alle Gegner freigespielt ?



ICH WILL SIE ALLE, MANN !!!


Danke für Antworten im Voraus, so long, Jan
---------bitte nicht stören
bin schon gestört-------------------
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von Bluebird »

Tja das ist so eine Sache , ich denke du hast wie ich ziemlich festgefahrene Gewohnheiten ...
Es gibt Gegner die Fahren nicht gegen dich wenn du nur Allrad Autos benutzt oder manche Fahren nur gegen dich wenn du ein A B oder C Auto hast oder dein Auto ist zu Neu zu Alt du Faehrst einen oder keinen Kastenwagen etc.
Es gibt wohl auch einen der faehrt nur gegen dich wenn du nur 1 Auto hast ! schade denn werde ich wohl nie sehen , denn ich Trenne mich kaum von meinem Fuhrpark ... :)

mfg Bluebird

PS: das Spiel ist schon Klasse, wenn man etliche Autos hat und diese alle Perfekt Fahren und Einstellen ! kann hat man schon ne menge Freude und kann das durch aus 10 mal durch spielen ;)
Benutzeravatar
gotsoul
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von gotsoul »

Hey,

ja Du hast wohl Recht, man so seine Lieblinge, mit denen man unterwegs ist...Also gut: Bleibt nur, sich alle möglichen verschiedenen Fahrzeuge zu kaufen, um die fehlenden Rivalen auf die Strasse zu locken...

Den, der nur erscheint, wenn man 1 Auto hat, werd ich wohl auch nicht treffen, seh das so wie Du..


Ja ein sehr tolles Spiel...Man liebt es oder hasst es, dazwischen gibts wenig und...Du hast Recht, man kann es ohne Probleme 10 mal durchspielen, wird kaum langweilig...


So long, ich geh ersma Autos koofen jetzte und guck mal was geht..


Beste Grüße ans Forum, keep Dreamcast dreamin`...




.
---------bitte nicht stören
bin schon gestört-------------------
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von Bluebird »

Hmm stimmt wohl wirklich , ich liebte denn ersten Teil , dann kam 2 und ich war schon etwas gefrustet ...
Das Auto Einstellen wurde bei 2 deutlich wichtiger und man musste schon Extrem gut bremsen um Kurven schnell zu nehmen , wenn man bereit ist sich dazu die zeit zu nehmen wird man das Spiel wirklich schnell lieben .
Nur ein bisschen nervt es schon das man mit vielen CPU Fahrern nie in denn Kurven mithalten kann ! und Gott weiss ich kann nicht mehr Gummi aus meinen Autos raus holen ;)
Also mein All time Fav ist der Evo 6 , das Auto ist der beste Allrounder im Spiel meiner Meinung nach ...
Bei denn Heck getriebenen kommt man wohl kaum um denn Honda NSX herum , nur durch das ziemliche ausscheren von dem Auto ist Sicherheit was anderes ;)
Rein zum Fun hab ich noch denn 3000GT abgestimmt , es macht einfach nur laune mit dem Waagen zu driften ,leider ist die Kiste so schwer das die Reifen nach 1 Gegner schon Runter sind und nach 3 spielt der Motor nicht mehr mit :)
Naja wollte ich nur mal gesagt haben , ueber dieses Spiel kann man leider Heute nicht mehr mit vielen Reden ... :(

mfg Bluebird
Benutzeravatar
gotsoul
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von gotsoul »

.



Japp, viele haben den Zugang zu den beiden Games leider nie gefunden, was die Kommunikation sehr einschränkt. Hats Du eigentlich einen Weg gefunden, im ersten Teil den Porsche und den Datsun kaufen zu können ? Ich nicht...Man schlägt sie, doch kann den Wagen nicht kaufen..Heul...

Du hast Recht, die Abstimmung des Fahrzeugs ist wirklich sehr wichtig, viel wichtiger als bei anderen Rennspielen, auch auf anderen Konsolen.

Ich hab rausgefunden, das es nicht von Vorteil ist, den Wagen zu tief und zu hart zu legen, da die Kurvenwilligkeit sonst stark abnimmt.

Zu meinen Favoriten zählen auf dem "kleinen" Kurs der CRX mit Glasdach, auf dem etwas "größeren" Kurs der 3er BMW und generell der absolute Killer ist natürlich der Datsun 240Z aus der A-Kategorie...Der legt alle anderen flach, was ja bei über 600 PS bei einem Kampfgewicht von ca 700 Kg auch kein Wunder ist...Durch diese Beschleunigungsorgie läßt dann aber auch der Spaß nach, weil man wirklich jeden immer und überall schlagen kann...Richtig cool finde ich auch diesen Riesenkombi mit der Jetbox auf dem Dach...Ist zwar nicht immer konkurenzfähig das Teil, aber schaut gut aus...Ich wähle an Body-Kits auch nicht immer nur stumpf das leichteste, beste, teuerste...Das Auge fährt ja mit und manchmal sehen die ganz teueren, leichten und besten Teile jawohl sowas von bescheiden aus...ALTER...

Ja das mit den Kurvengeschwindigkeiten ist so ne Sache. Ich hab`s bisher auch nicht verstanden, wie die CPU ihre Autos konfiguriert, da ist man einfach unterlegen...

...Und zum Teufel, man muß so beinhart von den Banden weg bleiben, das es einem manchmal die Sprache verschlägt...Mit über 360 Klamotten mit ner Schraube der hinteren Stoßstange die Leitplanke gestreift und von jetzt auf gleich: STEHST DU !

...Unglaublich...Da denke ich, hätten die Progs man wat besser machen können...

Der mit ABSTAND schlechteste Wagen ist für mich der R30 RSX2000 Skyline...Der fährt jawohl GARNICHT in die Kurve...Und das MIR !!! Als absolutem Skyline-Fan... :cry: ...




So long, beste Grüße...




PS: Wieviele Rivalen hast Du eigentlich frei ?



.
---------bitte nicht stören
bin schon gestört-------------------
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von Bluebird »

Hmm der erste Teil war schon noch ich sag mal Arcade Lastig , wobei das in denn schweren Kurven richtig abprallen musste auch gekonnt sein ...
Aber genau das wars wohl wieso man von ersten kaum Zugang zum 2ten Teil bekommen hat , das man eben wenn man die Planke Streift steht war schon ne Sache die man sich mal angewoehnen musste ;)
Also ich habe das damals mit meinem Cousin gespielt und ja wir hatten denn Porsche und denn Datsun , wobei der Porsche von mir getunt und meinem Cousin gefahren mit Abstand denn hoechsten High Speed geschafft hat , k.a wieviel genau aber das konnte nicht einmal der GTR 34 (ja ich mag die Skylines auch, hab mich bei THC1 in denn GTR34 verliebt , die Karre sah auch so der massen Geil aus mit dem Roten Lack mit dem Gelben Meteor auf der Haube, Gold Stern Felgen, Hai Antenne und Xenon Scheinwerfern ! ;) ) toppen ...
Vom Fahren her war 1 ja auch der absolute Horror , wer da Rekorde wollte musste durch die 2 Pfeiler Durch und das hat mich einiges an Nerven gekostet , mein Cousin war im ganzen nicht wirklich schneller hatte aber davor weniger Respekt oder bessere nerven ...:)

Das mit denn Settings muss man sich bei einigen Autos zu nutze machen , keines ist wie das andere aber mit denn Settings kann man alle Fast auf ein halbwegs gleiches Niveau biegen ... Abgesehen wenn ein Auto einen kurzen Radstand hat oder eben schwer ist , so was kann man einfach nicht wegeinstellen , so ein 3000GT wiegt selbst nach dem abspecken seine 1550 Kg die Fressen die Reifen einfach Kapput basta ;)
Aber bei einem NSX kann man wirklich so Tief legen das er eben nicht mehr so stark in die Kurven neigt , Vorteil man kommt besser durch denn Gegen verkehr Nachteil es bleibt Grip liegen ohne Verkehr zum Runden Rekord ist hoch eben doch wieder besser ;)

Aber ich hab auch nicht immer das Teuerste beste , bei vielen Autos Fahr ich gar mit dem Orginal Spoiler etc. rum , was auch Doof und auch wieder Gut ist, das ein Original Teil zum Teil besser ist als die ersten 2-3 gekauften Teile !
Macht irgendwie keinen Sinn da Geld auszugeben ;)
Von denn Autos die mir Wichtig sind hab ich daher auch oft 2 , eins wie es mir gefaehllt und eines wie es Richtig abgeht ...

Du hast echt mit dem CRX angefangen ? dem NSX fuer Arme *duck* , naja ich muss zugeben ich mag denn kleinen auch :)
Aber angefangen habe ich mit dem guten alten (Initial D laesst gruessen... im ersten Teil in Japan gab es ja denn Fujiwara Tofu AE86 , so ein Mist das es denn in der PAl Version nicht auch gab :( ) Toyota AE86 , dann nehme ich immer denn S13 (wieder Initial D hehe) und wenn ich einen Evo habe komm ich meist schon durch das Spiel ;)
Nebenbei falls du es noch nicht weisst , sind die Bezeichnungen im Spiel von denn Autos die Firmen Internen Produkt Bezeichnungen , zum Teil muss ich gestehen das ich die seit THC schon fast besser kenne als die wirklichen Namen im Handel *lol*
Bei S13 musste ich schon wieder ueberlegen das es im Handel der Silvia von Nissan ist , schade oder naja wenn man die letzten Modelle von dem Auto kennt kein Wunder das es die Reihe nicht mehr gibt , der S13 war aber ein wirklich schoenes Auto meiner Meinung nach ;)

Jetzt aber mal im Ernst wie viele deiner Autos von dem ollen Z mal ab schaffen 360 Sachen bei dir ? ;)
Wenn man sich die Youtube Vids anguckt haben die meisten da so derart niedrige Getriebe uebersetzungen das sie immer nur schleichen ;)
Also 360 KMH bei mir 225 MPH (mein THC2 hat sich leider verabschiedet so Spiele ich TXR2, weil es damals keinen PAL Rip mit Musik gab ...) sind wirklich die grenze wo die Spreu vom Weizen trennt *zwinker*
Mein NSX kommt auf 245 MPH also da geht es schon ab und das GD LW bekommt kaum noch Asphalt unter das Auto geladen hehe

Schade eigentlich , hast du einen SD Adapter ? heute man man eigentlich damit ziemlich leicht Saves, Replays etc. tauschen , aber US und Eu Version sind ja nicht Kompatibel :(
Aber immerhin Fahrzeug Settings koennte man mal austauschen , sicher auch mal Interessant wie ein anderer das eine oder andere Fahrzeug einstellt ,
Oder man Settings zu einem Auto bekommt die man selbst noch nicht abgestimmt hat ...
Denn gerade das kostet meist doch etwas Zeit zum abstimmen und graust mir ehrlich gesagt schon ab und an ;)
Kaufen ist leicht aber damit Fahren koennen ...

mfg Bluebird

PS: Upsi ist wohl etwas mehr geworden als erwartet ;)
Benutzeravatar
gotsoul
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von gotsoul »

.


Hm,

also ich glaub meine absoluter Top-Speed sind an die 383 oder so...Kann das grad nicht checken, da mein Scart-Stecker am Fernseher den Geist aufgegeben hat, durchs ständige Umstöpseln der Kinder.. :evil: ..Grummel..

Wie dem auch sei, ich denke zu den schnellsten im Stall (ich nenn Sie mal "340+ Spreu vom Weizen-Club") gehören -wie gesagt- der olle Datsun Z sowieso, die Viper, ein RX7, der Porsche, der BMW, die Supra, der NSX, Skylines...prinzipiell fast alles, was leichter ist als ca. 1,1t und stärker ist als ca. 550 PS, bei mehr Gewicht und mehr Leistung bleibts sich gleich, is klar...

Ja der CRX ist nen cooles Auto, nicht nur im Spiel...Hab auch GT1/GT2 (PS1) damals mit nem CRX begonnen...Würd auch gern in real einen als Zweitwagen kaufen, aber Frauchen mag keine Japaner.. :cry: ..Mist..

Jau den Fuji-Dingens Trueno gabs doch bei GT4 als Gebrauchtwagen oder ? In weiß mit schwarzer Haube ? Weiß nicht, ob Du den meinst...

Nee, so einen Adapter hab ich nicht, kein Plan wie man sonst Daten austauschen könnte...Außer, ne VMU hin und herschicken..

Ich finds cool, daß man die Fahrzeuge selbst benennen kann..Mein BMW ist zum Beispiel ein "ALPINA B6 4.0"...Der Porsche ist ein "RUF CTR II"...

Im Prinzip bleibe ich bei der Höhe des Fahrzeugs immer zwei/drei Clicks unter original (also tiefer) und bei der Härte des Fahrwerk auch zwischen zwei und vier Clicks drunter (also weicher)...Ich mags halt, wenn sich die Autos noch verschieden fahren, aber eben ein bißchen direkter...Getriebe mach ich generell bissl länger (also in der Gesamteinstellung) und dann der 5ten und den 6ten nochmal separat etwas länger, so lange bis er eben so nicht abstirbt und wieder langsamer wird.. 8) ..



Ui, muß jetzt los, wir wolln in Wald..



Bis die Nächte...



EDIT 04.10.2011:

Also Fernseher geht wieder, bzw anderer Fernseher...Aber mir fällt auf, das ich TOP-SPEEDS grad nicht rausfahren kann, da ich ja erst "keep Garage-neu" begonnen hab und da der "große" Kurs noch nicht frei ist.. :( ..

Aber wat anderes: Wieviele Autos haste denn beim Dealer frei ? Ich hab A:50, B:35, C:24..



So long


.
---------bitte nicht stören
bin schon gestört-------------------
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von schweineschwarte »

anscheindend kann man über das spiel ja doch noch reden :mrgreen:
Benutzeravatar
gotsoul
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von gotsoul »

.


Cool..noch einer.. :D ..



.
---------bitte nicht stören
bin schon gestört-------------------
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von Bluebird »

Bin ja erst wieder dabei mich in das Spiel zu Fuchsen ... :)
und ja ohne denn Wangan (von der Anime/Manga Reihe wurden ja auch einige Autos inspiriert , gerade auch der Datsun) bekommt man wirklich keinen tollen TopSpeed hin ...
Ich kann zwar gerade auf dem Wangan Fahren , aber erreichte auch nicht mehr alle Top Speeds , hab wohl alle Autos auf etwa 225 Mph eingestellt damit man auf jedem Streckenteil gut dabei ist Reichen 225 mph ja mehr als aus ...
Wobei der NSX geht sicher auf 250 mph und mehr und das ist schon Krank *lol*

Zu dem Dealer , ja ich hab da wohl auch alle A Klasse also 50 , wobei ich dachte da sollte noch ein besserer Porsche kommen ?!
naja bei B hab ich 36 und C 26 , also dafuer das ich es schon 7 oder 8 mal durch habe kaum mehr ...
Ich hab aber einmal meinen Save gekillt das hat mich schon zurueckgeworfen und denn BMW bekam ich auch erst ziemlich Spaet genau wie denn Porsche , komisch aber der Prosche ist nicht halbwegs so gut wie bei THC1 ...

mfg Bluebird

PS: wen du mal richtig FWD Spass haben wiellst leg dir denn Type DE3A alias Mitsubishi FTO zu .
Mit denn Settings
Ride Heigth Front +15 Rear +14
Gear Ratio 1: 2903 2: 1977 3: 1477 4: 1150 5: 0984 6: 0831 Final 3754
Spring Rate -2 -2
Shocks -1 -1
Einfach nur Spass das Auto wenn auch nicht der schnellste ...
Benutzeravatar
gotsoul
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von gotsoul »

.



Jau, ich werd das mal testen mit dem FTO...

Bin, wie gesagt grad wieder am Anfang, nach 2x durch...

Hab versucht, die Teams der Reihe nach zu versäbeln, aber kommt dann auch mal so drei-sieben Tage kein frischer Gegner aus dem Team, welches grad "an der Reihe" ist...Ich denke, ich laß das wieder sein und werd mal unter dem Aspekt -andere Autos = andere Gegner spielen..

Den BMW und den Porsche hatte ich recht schnell..Hab ich mit dem CRX (!!!) auf dem "kleinen Kurs" geschlagen..Die waren beide a bissl dösig mit den Pfeilern..hähä..



So long, Jan..


.
---------bitte nicht stören
bin schon gestört-------------------
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von Bluebird »

Beim CRX koennen wir ja mal einen Tuner Wettberwerb machen , ich hab meinen wohl noch nicht am Limit aber ich denke ich werde mich demnaechst mehr mit dem Auto beschaeftigen ;)

mfg Bluebird

PS: der FTO ist auf mittel bis schnelle Strecken eingestellt so wie ich geschrieben habe aber die Uebersetzung passt Perfekt zur Automatik und wenn ich ehrlich bin bei THC bin ich immer mit Automatik unterwegs .
Also wenn du damit im Karussell ( so nenne ich die ersten Abschnitte *zwinker*) fahren wiellst einfach das Final Gear 1-2 Stufen runter , da braucht man auch keine 185 mph ...
Benutzeravatar
gotsoul
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von gotsoul »

.


.. 8) ..Wie meinste? Zeiten und Bilder vom Fahrzeug posten ?



.
---------bitte nicht stören
bin schon gestört-------------------
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von Bluebird »

Bilder wird schwer bei mir ;) aber Zeiten , Settings , oder gar Replay Files von Time Attacks , wobei das ohne SD Adapter schlecht geht ...
Vielleicht legst du dir aber doch noch so ein Teil zu oder Spock kann dir einen bauen , so langsam hat er wirklich Uebung *zwinker*
Ghost Cars waeren ne Coole Sache aber das geht ja leider nicht :(
Wobei ich ja Zummerweise US Version Spiele ... aber da findet sich auch noch was ...

mfg Bluebird
Benutzeravatar
gotsoul
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Tokyo Highway Challlenge 2...Wo sind die restlichen Gegn

Beitrag von gotsoul »

.



..Ich versuch mal an so nen Ding dran zu kommen..

..Bilder posten..In der Garage abphotografieren und dann hochladen oder ?..




.
---------bitte nicht stören
bin schon gestört-------------------
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste