Eure Mäuse ? Farbe, Name...

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Eure Mäuse ? Farbe, Name...

Beitrag von Thomas »

Ihr habt doch sicher alle eine... mit Kugel oder Licht im Bauch. Die armen Viecher!

Das hier:
Bild
Ist meine neue. Sie hört auf den Namen Raptor-Gaming M2 und kam heute mit der Post, gabs als Prämie zum EDGE-Abo. Ein klasse teil wie ich finde, hat bis zu 2400 DPI (kann man irgendwie von 400-2400 einstellen - nur keine Ahnung wie genau *g* ist standardmäsig auf 800 eingestellt) und liegt echt superin der Hand...im Vergleich zu meiner No-Name-5€-Maus davor ein richtig tolles Viech, werd ich nacher beim Spielen auch gleich testen *g* Ersteindruck ist sehr gut!

Und, was habt ihr so für welche? :alk:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich hab seit ca. einem Jahr die MX-510 von Logitech. War zu dem Zeitpunkt Preis/Leistungsmäßig das Beste auf dem Markt.

Liegt gut in der Hand und eignet sich hervorragend zum Spielen.

Bild
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

Ich hab eine von Genaral Keys. Das ist ne Lasermaus, die soll ca. 30x so empfindlich sein wie eine optische! Dafür leuchtet sie unten nicht so schön rot :tooth:
jo...Dpi hat sie 1600, liegt auch gut ind er Hand und hat war von 39,90 auf
16,90 runtergesetzt.
Außerdem hat sie in nem Test von einer Zeitschrift ganz gut abgeschnitten

"Ergonomie: "Sehr Gut"
Pad-Kompatibilität: "Sehr Gut"
Präzision/Gleiteigenschaften: "Gut"
Preis/Leistung: "Gut"
Gesamtwertung: "Gut"
Fazit: "...liegt dank der seitlichen Gummierung gut in der Hand"
Auszeichnung für PE-9382
PC Games Hardware 03/06, Seite 67"

http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes ... creenY=768
Zuletzt geändert von mona am 13.02.2006, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Meine Mäuse ?? Farbe ?? Name ??

Hmm...eigentlich hab ich drei !!
Farbe ?? Die eine ist weiß und schwarz, sieht eigentlich aus wie eine Kuh !! Die zweite ist grau mit einem weißen Streifen und die dritte im Bunde ist weiß und hat ein paar braune Flecken. Naja und sie hören auf folgende Namen: Karli, Schnuffi und Flecki !!!

Achja...Bilder kann ich grad keine machen, die schlafen... :naughty:
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Die von A4 Tech WOP-35 hab ich schon ein paar Jahre.
Sie hört auf keinen Namen, reicht eine leichte Handbewegung.

Bild
Zero
Neuling
Neuling

Beitrag von Zero »

Ich hab zwar jetzt keine genauen angaben zu meiner maus, dafür aber ein paar orginal bilder :)

Maus 1
Maus 2
Maus 3
Maus 4
Rechner

technische daten: kabel los, laiser, schönes und zu mu meiner restlichen hardware passendes design, 2 extra belegbare tasten an der seite...

gefällt mir selbst sehr gut :)
Benutzeravatar
Suhp
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Suhp »

Ich bin stolzer Besitzer einer MX1000 von Logitech, die erste Lasermaus weltweit.

Bild

Sie liegt perfekt in der Hand, alle 11(!!!) Buttons sind perfekt zu erreichen. An Bord ist natürlich auch ein Leistungsstarkes Lithium-Ionen-Akku, aber das Kabel haben sie irgendwie vergessen anzubringen... :ugly:
Ich zitiere:
Der MX-Laser Engine von Logitech erfasst die Oberflächenstruktur 20-mal genauer als herkömmliche Technologien. Sogar auf polierter Oberfläche oder gemasertem Holz ist die Abtastung möglich.

Weitere Infos:
-Wiederauflabar mit einer Schnellladestation und dem bereits genannten Akku.
-Kabellose Leistung mit FastRF-Technologie, die mit der einer USB-Kabelverbindung vergleichbar ist.
-Beleuchtete vierstufige Batterieanzeige (grün und rot).
-Auflösung: 800 (!!!) dpi.
-Bildverarbeitung:5,8 Megapixel/Sekunde.

Meine Bewertung:
Diese Maus ist einfach der Hit, ein echter Allrounder wegen der vielen Buttons. Man kann damit echt jedes Game spielen, von Doom3 bis hin zu Sims, wobei ersteres besonders gut spielbar ist, wegen der 800 (!!!) dpi. Egal wie schnell man die Maus hin-und-her bewegt, sie gerät nicht ins Stocken. Meine alte Maus hatte sich zum Beispiel einfach am Screen nicht bewegt, wenn ich eine Ruckartige Bewegung damit ausgeführt hatte, mit der MX1000 ist das kein Problem. Aus diesem Grund rate ich jedem Ego-Shooterfreak, sich eine MX1000 zuzulegen, oder aber die noch bessere Lösung, wenn der Geldbeutel es erlaubt, den Nachfolger der MX1000, die G5. Diese ist zwar Kabelgebunden, aber sie hat sage und schreibe 2000(!!!!!!!!!) dpi. Dies ist WELTKLASSE. Das Besondere an ihr ist, dass man die Geschwindigkeit des Mauszeigers am Screen durch Druck auf 2 zusätzliche Buttons an der Maus beschleunigen oder verlangsamen. Das geht durch Gewichte in der Maus, die sich per Knopfdruck verlagern. Perfekt, um einen Headshot aus weidter Distanz zu landen, oder um besonders agil zu sein beim Nahkampf.

Aber ich wollte jetzt nicht so krass vom Thema abweichen, sorry. :ugly:

Edit:
Meine frühere Maus, die ich erwähnt habe, war die gleiche, die Zero hat. Sie hat gute Dienste geleistet, aber seid ich CSS und ähnliches spiele ist sie Hardwareschrott für mich, weil sie sich das Mausicon im Screen nicht mehr bewegt hat, wenn man eine ruckartige Bewegung ausgeführt hat, was aber leider oft passiert, wenn man Ego-Shooter spielt.

PS: An Zero: Deine Maus ist keine Lasermaus, sondern eine optische Maus. Ich würde den Beitrag editieren, würde besser aussehen. ;)

PSS: An die, die Tippfehler finden, ich will sie nicht zurückhaben, außer es sind wirklich peinliche Fehler wie z.B. nämlich mit h. :rofl2:
Zuletzt geändert von dc-for-ever am 01.03.2006, 22:15, insgesamt 5-mal geändert.
Cruel_Shadow
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruel_Shadow »

Meine Maus heißt Maus 2 XD
weil...das ist die geliche wie davor nur in schwarz-grau und silber x3...und bei der alten war der usb stick abgebrochen XDD und ES ist ne Lasermaus x3...und sie ist doppelt so klein wie meine Hand XD


Achja..bevor ich es vergesse XD..Ich verwechsel oft mein Radiergummi mit der Maus XDD
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 279 Gäste