Sonic Adventure 2 (DC)

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Sonic Adventure 2 (DC)

Beitrag von Thomas »

Während ihr da draußen, in der großen weiten Welt euch mit Shadow the Hedgehog vergnügt (wofür ich euch hasse :evil: ), kram ich hier mein Sonic Adventure 2 für DC raus und mach mir hier einige schöne Stunden...stellenweise auch mit Shadow (zock aber erstmal Hero Mode durch)

naja, die Level mit Knuckles stinken schon irgendwie gewaltig, fand ich in SA1 nicht so lästig, die mit Tailsi sind auch schlimm...ich mag den net wenn er irgendwie rumschießt, er muss doch fliegen und rennen! *g*
Die Level mit Sonic dagegen machen natürlich tierischen Spass, am besten bis jetzt hat mir gefallen 'Green Forest' (hatte SA2 noch nie durch, wurde mir irgendwann zu blöd..)

und irgendwie find ich die Sprachausgabe viel schlechter als bei SA1, v.a. Tails und Amy hören sich imho schrecklich an :langweilig:

wie findest ihr das Spiel? :lol:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Na super gefällt es mir natürlich. Es gibt dort so einige fetzige Idee, welche es bei Sonic Adventure nicht gab. Dafür sind aber auch hier bestimmte Dinge nicht möglich, die man im ersten Teil halt konnte.

Aber das sollte man, so finde ich, nicht nachteilig bewerten. Hero & Dark sind genau gleichermaßen aufgebaut durch die jeweils drei Charaktere...

Nachdem ich das Spiel durch hatte (und das solltest du auch) war ich mir nicht so sicher, welches der beiden Adventure Games tatsächlich besser ist. Für mich sind sie beide sehr gut !!! :toll:
Cruel_Shadow
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruel_Shadow »

Naja....nachdem ich alle A Ränge hatte....war das Spiel erst lustig und jetzt....schlaf ich dabei ein..naja..Ich hab ja ständig mit Shadow gespielt und diese fette Wurst eines Endgegner besiegt...was auch leicht war...und jetzt kann ich nichtmal mehr FInal Hazard besiegen -_____-''''''....el oh el...
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Original von Cruel_Shadow
nachdem ich alle A Ränge hatte....
ja nee, is klar..glaubst doch selber nicht oder? ;)

Hmm, ist schon einige Zeit her seitdem ich das gespielt hab (die japanische Version aus dem Bday Pack auf Deutsch :lol: ) aber ich fand das nicht so liebevoll wie der Vorgänger, viel zu actionlastig!! Und auch die Adventure Fields gingen mir etwas ab, aber v.a. halt dass ich es insgesamt nicht so fröhlich fand, sondern schon eher düster und drist
Zuletzt geändert von konsolenfreaky am 19.11.2005, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Original von DarkWing
Original von Cruel_Shadow
nachdem ich alle A Ränge hatte....
ja nee, is klar..glaubst doch selber nicht oder? ;)
Schonmal was von xPloder gehört? :teufel: :ugly:


Ich hab das Spiel auf dem Cube *hust* und war mein erstes Sonic für den Würfel. Damals war ich nur begeistert! So geil. Hab den später auch Sonix DX gekauft - war schon ein großer Unterschied. Aber ich liebe beide, weil sie beide verschiedene Stärken (bzw. Schwächen) haben.
Der Sound war ... :sabber:

Follow me, Set me free, thrust me ... *sing* =))


Ich fand damals nur Die Splitter-Suche laaaaaaangweilig ... Hab teilweise 10 Minuten und mehr für das f**k Mad Space (glaub ich) gebraucht... :hä:
Die Level mit Eggman und Tails waren hart an der Grenze. Nicht besonders toll... aber auch nicht schlecht^^

Die "Sonic's" waren einfach nur geil 8[ Da gibbet nix... Das erste Level *schwärm*. Die mit Shadow fand ich langweilig ... vlt weil ich den nicht mag ^^ (Lustitscherweise kauf ich's mir dennoch :P) x]

[SPOILER]Wenn man alle Emblems hat, das Geheimlevel würd ich gern mal spielen... Aber GreenHill in 3D? Hmm... [/SPOILER]
Benutzeravatar
Rion
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Rion »

Also ich mag Sonic Adventure 2
Ich spiele es auch sehr gerne und es wird nie langweilig
Run Hedgehog Run
Shadowgirl
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowgirl »

Ich Spiel nur noch in der Chao welt.Ich hab schon alles durch.Is drotsdem geil :rofl2:
Ultra Sonic
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultra Sonic »

Sonic-Spiele sind alle gut.Aber nach ner Zeit werden manche Titel so wie Sonic Adventure 2 leider langweilig.Deshalb warte ich auf ein cooles Sonic-DS-Spiel bei den alle Charaktere die man kennt spielbar sind(Auch Lumi).Und es sollte eine gute Grafik in 3D sein und einen Online-Modus haben.Bis das wahr wird kann ich nur hoffen...
Zuletzt geändert von Metfan86 am 18.06.2006, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Für mich ist SONIC ADVENTURE 2 das bis dato beste Sonic Game ever.Die Sonic levels sind absolut super.Auch technisch gehört der teil mit zum besten was es auf der Dreamcast zusehen gibt.Auch Soundtechnisch eine offenbarung.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

Als ich es mir damals für die DC gekauft hatte, hab ich an jedem freien Abend SA2 gezockt. Nachdem ich es dann nach und nach mit allen Charas durch hatte, wollte ich natürlich unbedingt die ganzen A-Rankings holen... doch das war vor allem in den späteren leveln so unglaublich schwer, das ich 6 oder 7 von denen nie erreichte. Schließlich wurde ich es leid und ich ging online um mir einen Speicherplatz mit allen A´s zu holen. Dabei stieß ich auf witzige Upgrades, die das Spiel noch einmal interessant machten:

Menüs und Sprachausgabe ("Plaese select a Character...") konnten nun auf jeden Charakter eingestellt werden.

Außerdem gibt´s spiezielle Obtiken der Leveln zu Weihnachten oder Hallowien.

Aber das genialste war das Extra bei vollem A-Ranking result:
Die Green Hill Zone in 3D. Auch wenn sie nur kurz ist, hatte ich damit noch über das eigentliche Spiel hinaus meinen Spaß.
Ok Ok... ich hatte gemogelt... aber wenn ich es nicht getan hätte, wären mir diese tollen Extras wohl entgangen!! Und außerdem:
Ich habs echt versucht!!! Ehrlich!...... Ich hab´s versucht......

Na ja... Alles im Allen finde ich Sonic Adventure 2 jedenfalls super klasse!
Zwar sind beispielsweise die Level mit Knux und Tails nicht jedermanns Sache, aber andererseits wird doch so vom Spielfluss her Abwechslung geboten. Zudem ist so dann auch garantiert für Jeden was dabei.
Mir jedenfalls hat auch die Schatzsuche echt Laune gemacht... und zwar schon im ersten Teil! Allerdings kann ich den neuzugang Rouge nicht sonderlich ab... aber man kann es eben nicht jedem recht machen, und so musste ich damit Leben ihr spielerisch auch zu ihrem "Sieg" zu verhelfen :)
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic Adventure 2 (DC)

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Wollte nur ganz kurz erwähnen, dass gestern, vor 20 Jahren, Sonic Adventure 2 auf dem Dreamcast erschien. Für mich persönlich was Besonderes, weil SA2 Battle auf dem Gamecube mein erstes Sonic-Spiel überhaupt war ^^

Man, dieses Jahr gibt's viele Jubiläen...
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Adventure 2 (DC)

Beitrag von Stardragon »

Definitiv viele Jubiläen. Danke für das erinnern, hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm. SA2 war großartig (ich finde es auch heute noch großartig). Ein Remaster wäre es ja mal gewesen, aber in Anbetracht von Colors HD möchte ich mich gar nicht beschweren.

Ich hab bei SA2 irgendwann aufgehört, alle Medals sammeln zu wollen, hatte aber schon ein ganzes Stück über die Hälfte. Wollte immer irgendwann weiter machen, aber hat sich bisher irgendwie nicht ergeben. Die Chaos hätte ich auch noch ewig erziehen können und hatte eine Zeit lang immer ein paar VMUs mit Chaos dabei, bis mir das dauernde Batterie-Wechseln zu nervig wurde.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste