Was haltet ihr eigentlich vom Nintendo DS?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Shixo
Grünschnabel
Grünschnabel

Was haltet ihr eigentlich vom Nintendo DS?

Beitrag von Shixo »

Was haltet ihr eigentlich vom Nintendo DS?
Wie jeder Nintendo-Fan wissen sollte, ist November/Dezember der Nintendo DS in Amerika/Japan auf den Markt gekommen. Der Europarelease ist leider noch nicht festgelegt, aber Laut Gerüchten sollte es sich um den 17. März drehen, bis der Nintendo DS zu uns kommt ^_^

Schön und gut, ein neuer Handheld, jedoch nicht der Nachfolger vom Game Boy. Der Nintendo DS ist ein neuentwickelter Handheld der neuen Spielspaß bringen soll!

Was haltet ihr vom Nintendo DS! Findet ihr ihn eher unnütz oder sehr gelungen? Wie wirkt das Design auf euch, wie gefallen euch die Spiele die angekündigt sind? Lauter Fragen, die ich euch stellen könnte. Deshalb w
äre ich sehr erfreut wenn jeder hier seine Meinung abgibt, thx

Shixo
enRICo
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von enRICo »

Finde das Teil eigentlich ganz Klasse. Finde allerdings die PSP auch nicht so verkehrt.
Für den DS spricht vorallem der Touchscreen, das Mikro und die 2 Displays. Da kann man sicherlich eininge coole Titel drauf zaubern. Auch der WiFi-Adapter ist nicht zu vergessen.
Mir persönlich fehlt eine Funktion zum Abspielen von Videos, anschauen von Bildern und hören von MP3´s und so´n Zeug. Müssten die Kisten doch heute locker drauf haben. Schade das Nintendo dies nicht agressiv und klug vermarktet :(
Aber ich will erstmal auf die Spiele warten und dann auch mal die PSP mit den DS Spielen vergleichen. Vorher kann ich kein entgültiges Urteil abgeben :banana:
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Technisch is zwar die PSP ganz klar vorne, aber das macht sicherlich nichts am Spielspass aus ;)
Und für'n DS wirds doch auch die Möglichkeit geben MP3 zu hören und Videos zu schauen.

Ich finde die neuen Ideen von Nintendo aber insgesamt sehr gut, da hat man wenigstens nicht immer so standart zeug ;)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Spectre
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre »

Also die verkaufszahlen in den USA sprechen ja für einen DS Erfolg!!!!
Bin mal gespannt wie das teil in Europa so ankommt!
Madmax
Neuling
Neuling

Beitrag von Madmax »

Ich finde den Nintendo DS ganz gut. Vor allem der Touch Screen gefällt mir. Die Grafik ist imo aber ziemlich schlecht. Sie zählt zwar nicht so viel, aber eine bessere wäre wünschenswert.
Shixo
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Shixo »

Original von Madmax
Ich finde den Nintendo DS ganz gut. Vor allem der Touch Screen gefällt mir. Die Grafik ist imo aber ziemlich schlecht. Sie zählt zwar nicht so viel, aber eine bessere wäre wünschenswert.
Naja, ich glaub den schlechten Eindruck der DS-Grafik hast du von den ganzen Bildern! Wenn du den DS vor keinen Augen hast, ist die Grafik viel besser ^_^

Ich hab mal einen neuen Thread aufgemacht wo man die DS-Grafik mit der N64-Grafik vergleichen kann

> http://sega-portal.de/forum/thread.php?threadid=89&sid=

Meiner Meinung nach ist die sehr gut, für so einen Handheld =]

Shixo
Benutzeravatar
Alfredchicken
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Alfredchicken »

Der DS gefällt mir auch ziemlich gut :)
Die Idee mit dem Touchscreen is ma was neues :toll:

Kannst kaum erwarten das Teil in meine Finger zu kriegen :thx:

PS: Erster Beitrag :D
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

also obwohl ich eigentlich ehr begeisterter Sony Fetischist bin muss ich sagen, der DS ist schon ein geiles Gerät. Obwohl ich den Touchscreen im Moment noch als ziemlich unnötig empfinde gibt es sicher einige Verwendungsmöglichkeiten dafür, die spaßig sind. Die Chat Funktion die der DS von Haus aus eingebaut hat ist imo unnötig. Soweit ich bisher mitbekommen hab, geht das nur über eine Distanz von 15 Metern und wenn man Mauern dazwischen hat, klappt´s garnicht.

Über Blue Tooth (?) zu spielen ist aber mit Sicherheit ein lustiges Unterfangen. Wie dem auch sei, schlechte Grafik hin, lange Ladezeiten her, ich finde bei einem Handheld solche grafischen Finessen hervor zu zaubern und das noch bevor es mit dem Handheld Krieg so richtig losgegangen ist, ist schon ein starkes Stück!
Benutzeravatar
Alfredchicken
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Alfredchicken »

Bei der Maniac DVD haben die getestet wie weit der kommt, über 150 Meter :tongue:
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

trotzdem bringts das doch net. wenn ich jmd. was sagen will, geh ich zu ihm hin und schreib ihn net übern ds :shit:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

hm, ich hatte 15 Meter in Erinnerung. Oder war das beim Spielen? Aber es ist sicher lustig über die Distanz zu chatten. Nur, wie sieht das mit dem Anschreiben aus, was ist, wenn da mehrere DS´ sind?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von j.e.cash
also obwohl ich eigentlich ehr begeisterter Sony Fetischist bin muss ich sagen, der DS ist schon ein geiles Gerät. Obwohl ich den Touchscreen im Moment noch als ziemlich unnötig empfinde gibt es sicher einige Verwendungsmöglichkeiten dafür, die spaßig sind
Die Steurung von Metroid Prime Hunters ist aber z.B. sehr gut umgesetzt worden und profitiert vom Touchscreen wie keine Andere.
Die Chat Funktion die der DS von Haus aus eingebaut hat ist imo unnötig. Soweit ich bisher mitbekommen hab, geht das nur über eine Distanz von 15 Metern und wenn man Mauern dazwischen hat, klappt´s garnicht.
Um die ersten Minuten rumzuspielen und den Touchscreen zu testen dennoch ganz nett würde ich sagen.
Über Blue Tooth (?)
W-LAN ;)
zu spielen ist aber mit Sicherheit ein lustiges Unterfangen. Wie dem auch sei, schlechte Grafik hin, lange Ladezeiten her, ich finde bei einem Handheld solche grafischen Finessen hervor zu zaubern und das noch bevor es mit dem Handheld Krieg so richtig losgegangen ist, ist schon ein starkes Stück!
Versteh ich nicht.
Benutzeravatar
Alfredchicken
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Alfredchicken »

Hab heut ma Feel the Magix gezockt ^_^
Das Spiel ist ja hammergiel. Vorallem das Minispiel als man dieser Frau nachrufen muss :rofl: Stellt euch mal vor siitzt einer in der U-Bahn und spielt das MInispiel und schreit alles raus was er kann :rofl:

Bei dem SPiel muss man ziemlich laut schreien :D
j.e.cash
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von j.e.cash »

Original von Maryokutai
zu spielen ist aber mit Sicherheit ein lustiges Unterfangen. Wie dem auch sei, schlechte Grafik hin, lange Ladezeiten her, ich finde bei einem Handheld solche grafischen Finessen hervor zu zaubern und das noch bevor es mit dem Handheld Krieg so richtig losgegangen ist, ist schon ein starkes Stück!
Versteh ich nicht.
Na damit meine ich, dass die Launchtitel doch jetzt schon einiges hergeben. Grafisch genial, jedenfalls für einen Handheld. Den Touchscreen finde ich noch etwas uneingebunden, weil man damit "nur" die Spiele steuern kann..
Ryo Hazuki
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich finde Handhelds im allgemeinen mehr als uninteressant. Liegt wohl auch eher daran das ich keinen Moment in meinem Tagesablauf wüsste wo das benutzen eines Handhelds sinnvoll wäre. Zocken kann ich nicht wenn ich unterwegs bin, da ich mit dem Auto fahren und dem Strassenverkehr beschäftigt bin. Auf der Arbeit würde dies mein Chef nicht sehr gerne sehen und in der Pause hab ich anderes zu tun. Daher bleiben mir nur meine vier Wände und da zock ich dann doch lieber auf´m Fernseher.

Ich frage mich wo der Sinn in zwei Displays besteht? Am Ende wird der Future auch nur so toll genutz wie bei der verkabelung von Cube und GBA. Einfach als Karte oder so. Genau wie das eingebaute Mikro? Freu mich schon auf die Idioten die irgendwo wild in der Stadt Befehle in ihren DS schreien! :shit:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 315 Gäste