Zuletzt ergattertes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Freudi93 »

Ich find's ne supper Idee, Mal was anderes :D
War heute bei nem Freund der Spot aktuell the Last of us Part 2. Das sah auch richtig gut aus. Mittlerweile wird's echt zu viel zu spielen :)

Zum Thema Assassin's Creed ich hab Teil 1 bis 3 geliebt. Bei black flag war irgendwie die Luft raus. Unity war mit der Entscheidungsfreiheit Recht nett. Origin war mir zu groß und valhalla war nach den überfällen irgendwie langweilig 😅 für Teil 3 hab ich mir extra Urlaub genommen 😅
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Bei Harry Potter kaufe ich nichts mehr, so lange Rowling diesen Hass auf Transfrauen verbreitet. Ich kauf nichts, was ihr Geld mit Lizenzen einbringt. Diesen Hass verbreitet sie leider schon viel zu lange und das war auch bekannt, als man das Spiel anging.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Freudi93 »

Bei uns verkauft sich das gerade wie geschnitten Brot auf der ps5. Überall ausverkauft 😕
Die Series X bzw s Version gibt's noch. Eig hat's mir ja meine Freundin zum Geburtstag geschenkt weil 80€ ist mir zu häftig. Das geb ich nur mehr bei insomniac bzw naughty Dog Games aus, da passt in der Regel die Qualität. Hab mir Tag 1 zur ps5 Miles Morales gekauft und hoffe das bald der richtige Teil 2 kommt ☺️ eigentlich das Spiderman Game was ich in meiner Kindheit immer haben wollte...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
11.02.2023, 22:45
Bei Harry Potter kaufe ich nichts mehr, so lange Rowling diesen Hass auf Transfrauen verbreitet. Ich kauf nichts, was ihr Geld mit Lizenzen einbringt. Diesen Hass verbreitet sie leider schon viel zu lange und das war auch bekannt, als man das Spiel anging.
Man bestraft halt leider hauptsächlich die Entwickler und nicht Rowling, wenn man es nicht kauft.

Theoretisch – denn so absurd mächtig wie die Marke ist macht der Stand des Einzelnen im Gesamtbild nichts aus und wenn es für dich nicht mit dem Gewissen vereinbar ist, ist das natürlich trotzdem legitim, es zu ignorieren. Ich werde es mir irgendwann in Zukunft holen, bin aktuell nicht ganz in Stimmung für ein Monster-RPG.

Aber Stichwort kaufen: Metroid Prime Remastered. Eine bessere Version des für mich besten Spiels aller Zeiten? Ziemlicher No-Brainer. Bin fast durch und es ist gut wie eh und je. Und obwohl es auf einem Gamecube-Spiel basiert gehört es zu den schönsten Switch-Spielen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
14.02.2023, 09:35
Man bestraft halt leider hauptsächlich die Entwickler und nicht Rowling, wenn man es nicht kauft.
Wie schon geschrieben, Rowlings Einstellung war bereits vorher bekannt und es war für die Entwickler kein Hinderungsgrund.

Ob es am Ende was ausmacht oder nicht, ist die eine Sache. Es deswegen nicht zu versuchen, öffnet jeden Unrecht Tür und Tor. Von daher verzichte ich hier. Wobei es mich weniger trifft, als meine Frau. Sie ist in dieser Beziehung der HP-Nerd (gewesen). Sie war sehr im Fandom engagiert und ist auch bei vielen deutschen HP-LARPs involviert. Die meisten davon haben in den letzten Jahren auf ein eigenes Universum, abseits von HP und Rowling, umgestellt. Eben wegen der Problematik. Deswegen bekomme ich das auch schon seit Jahren viel präsenter mit, als die meisten.

Und das ist auch der Grund, warum es so eine Entrüstung gegen einige Streamer, wie Gronk, gab. In der breiten Öffentlichkeit ist das Problem mit Rowling gar nicht so bekannt und dass der Fandom sich zu einem großen Teil bereits seit Jahren von ihr und HP abwendet. Und den schwindenden Support in der Breite dürfte sie gespürt haben. Gerade deshalb fühle sich die ehemaligen Hardcore-Fans, die sich schweren Herzens abgewendet haben, jetzt so in den Rücken gefallen. Und versuchen auf der anderen Seite, die Problematik mehr in die Öffentlichkeit zu tragen. Die versuchen seit Jahren, Rowling zum Einlenken zu bewegen.

Wie gesagt, mich persönlich trifft das nicht so. Ich habe die meisten Bücher damals gelesen, fand sie gut, aber das war es dann auch. Von daher fällt mir persönlich der Verzicht auch leicht. Meine Frau ist mittlerweile aus den Fandom wegen der Sache auch raus. Ich will hier auch nicht missionieren. Es soll jeder selbst entscheiden, ob er oder sie das Spiel spielt oder nicht. Aber ich wollte zumindest darauf aufmerksam machen, dass es das Problem gibt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Freudi93 »

Naja jetzt mal ne blöde Frage: Wie hätte das der Entwickler sonst machen sollen? Sich selbst eine Welt ausdenken die dann genau nicht funktioniert bzw was am Mainstream vorbeigegangen wäre? Als Entwickler bedient man sich halt gerne an Fertigen Welten. Der Entwickler gehört meines Erachtens jetzt nur für die technishcen Probleme gelüncht und nicht was die "Tante" für eine Einstellung zu Transsexuellen usw hat.
Und ja technisch haben wir hier wieder eine recht "wilde" umsetzung. Im Performance Mode auf der Xbox Series X ruckelt das Game an manchen stellen. Auch muss das Game an manchen Stellen nachladen auf der Series X (hat die PS5 nicht dank schnellerer SSD), wäre ja kein Problem wenn die Entwickler einen gut sichtbaren Ladebalken eingebaut hätten und nicht das die Figur einfach stehen bleibt und die Türe nicht öffnen kann :D Die Licht Effekte sind zudem auch recht ich nenn es spannend
Dafür gehört der Entwickler zur rechenschaft gezogen. Klar ich verachte die Haltung von Rowling auch, allerdings möchte ich den Entwickler nicht für das bestrafen.. Wenn die halt ein anderes "Zauberer Spiel" gemacht hätten, hätten die nicht so die Aufmerksamkeit erhalten + der Mainstream hätte wieder gesagt "oh warum haben die kein HP spiel gemacht im HP Universum"....
Ich bin ja der Meinung, dass der Entwickler sich so oder so Probleme aufgehalst haben...

Und man sollte Sagen der Entwickler rechtfertigt sich aktuell mehr für die Ausssagen von Rowling als für die technischen Probleme. Es wird auch immer darauf verwiesen, dass sie Rowling nicht in das Spiel eingebunden haben. Im Spiel gibt es gleichgeschlechtliche Paare usw usw...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Puh, also im derzeitigen Arbeitsumfeld in der Videospiel-Branche überlegt man sich als Entwickler wirklich drei- oder viermal, ob man aus ethischen Gründen einen Vertrag ablehnt, um an einer der größten IPs unserer Zeit zu arbeiten und damit die nächsten paar Jahre ein sicheres Einkommen hat. Die Entscheidung wäre zumindest bei mir schnell getroffen. Gerade auch, weil es sich hier trotzdem um ein Projekt handelt, das eine gewisse Distanz zu Rowling hat. Für mich hat das alles ein paar Nuancen mehr als nur "dafür" oder "dagegen", aber ich kann verstehen, wenn man hier strikt bleibt.

Mein Disney-Boycott endet auch bei Videospielen. Einfach weil ich weiß wie schwer es diese Jungs und Mädels teilweise haben und weil ich gerne einem EA signalisieren möchte, dass Respawn mit Jedi Fallen Order einen guten Job gemacht hat. Dass Disney dann über Umwege ein paar Kröten von mir erhält ist der Preis, den ich dafür zu zahlen bereit bin (wortwörtlich). Aber wie du sagst sind das Dinge, die jeder für sich selbst festlegen muss.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Freudi93 hat geschrieben:
14.02.2023, 11:10
Der Entwickler gehört meines Erachtens jetzt nur für die technishcen Probleme gelüncht und nicht was die "Tante" für eine Einstellung zu Transsexuellen usw hat.
Langsam bitte. Niemand hat hier was von Lynchen geschrieben, nicht einmal zu Rownling. Das ist gerade mal eben 10 Level übertrieben und ich möchte hier nicht in so eine Ecke gedrängt werden, weil ich auf ein Problem hingewiesen habe. Auch nicht, weil es dann vielleicht einfacher fällt, die Kritik nicht ernst zu nehmen und sich nicht mit ihr auseinander zu setzen. Es geht nicht um lynchen, es geht einfach darum, darauf hinzuweisen, dass Rowling diese Haltung gegenüber Transfrauen (Und nicht gegenüber gleichgeschlechtlichen Paaren) hat. Was jeder daraus dann macht, ist seine Sache. Ich persönlich lasse das Spiel deswegen links liegen. Und ich kommuniziere das auch. Ich erwarte nicht, dass jemand anderes das ebenso macht. Also bitte keine übertriebene Darstellung des Sachverhalts. 🙂

Und es geht auch nicht um ein paar Fans, die übertreiben. Wegen ihren Aussagen habe sich in den letzten Jahren zahlreiche Leute von Rowling distanziert, die vorher mit ihr zusammen gearbeitet haben, z.B. einige Darsteller der Filme (Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Eddie Redmayne...).

Zur eigentlich Kritik: Niemand hat gesagt, dass die Entwickler die Haltung von Rowling angenommen haben. Mein Argument, dass es für die Entwickler kein Hinderungsgrund war, bezieht sich ausschließlich auf die Haltung, dass man mit einem Boykott die Entwickler mit abstraft. Ja, aber das haben die vorher gewusst. Entsprechend habe ich deswegen keine Reue und meiner Meinung nach müssen die da durch. Zumal es aktuell nicht so aussieht, als ob das Spiel deshalb komplett liegen bleiben würde.

Und da anscheinend hier gerade was durcheinander gewürfelt wird: Rowling hat kein Problem mit gleichgeschlechtlichen Paaren. Dumbledore ist laut ihr homosexuell, auch wenn das in den Büchern nie offen geschrieben wird. Aber sie hat definitiv kein Problem mit gleichgeschlechtlichen Paaren. Rownling hat ein Problem mit Transpersonen. Sie propagiert zum Beispiel, Transfrauen wären nur Männer, die versuchen würden auf Damenklos, in Frauengefängnisse etc. zu kommen, um Frauen zu beobachten und zu vergewaltigen. Und die nur darauf aus wären, Frauen ihre Jobs weg zu nehmen. Von daher negieren die Entwickler Rowlings Aussagen nicht dadurch, dass im Spiel gleichgeschlechtliche Paare auftauchen.

@Maryokutai
Alles verständlich und ich habe auch kein Problem damit. 🙂
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Freudi93 »

Hab ich so nie behauptet ich fühl mich da auch ein wenig in die Ecke getrieben weil ich das Game bekommen habe..... Und @stardragon ich wollte dich nicht in eine Ecke drängen

Back to topic hab mir heute Rollercoaster Tycoon für die Xbox gekauft. Warum: ich wollte es irgendwie in der Sammlung 😅
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

OK, wollte Dich da auch nicht in die Ecke drängen. Meinte das wirklich ernst, soll jeder selbst entscheiden. Und wenn es mir vorher nicht präsent gewesen wäre und ich hätte das Spiel geholt, würde ich es vermutlich dann auch nicht zurück geben wollen. Von daher, alles gut. :)

Zum Topic: Als wieder Mega Drive Besitzer habe ich noch ein Mega Man - The Wily Wars von der neuen Auflage bekommen. Die alte Auflage ist ja mittlerweile kaum noch bezahlbar und die neue hat einige Verbesserungen mit an Bord und dazu noch die schicke, blaue Cartridge. Muss die Tage mal Fotos machen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Da ich ein extremes Problem mit Homophoben Menschen habe kann ich Stardragon's Meinung gut verstehen.
Würde auch nie Produkte kaufen, wenn ich weiß das der Produzent so tickt.
In dem Fall arbeitet Rowling zwar nicht aktiv am Spiel mit, aber wird sich durch die Lizenzen dumm und dämlich verdienen. Deswegen fällt es für mich in dieselbe Kategorie
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Freudi93 »

Ja ich kann euch da natürlich verstehen...
Ich hab zum Beispiel ein echtes Problem mit Apple (hatte früher Produkte von denen), allerdings kann ich denen ihre Firmenpolitik nichts abgewinnen, nur ich glaub das Passt hier gerade nicht :D Mich regt es schon wenn ich nur an die Firma denke und deren Firmen Politik....

Und das eine oder andere Spiel hab ich mir die letzten Jahre aufgrund deren Firmen Politik nicht gekauft somit kann ich natürlich auch eure Einstellung zu dem Thema verstehen...

Hab mir heute gebraucht Uncharted 4 besorgt :) Irgendwie ist das game an mir Vorbeigegangen in der PS4 Ära. Ich glaub mittlerweile das ich echt zu viel zum Spielen hier hab und null Zeit.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Das Problem mit den Spielen und der Zeit kenne ich. Ist in letzter Zeit sogar etwas schlimmer geworden, weil ich zusätzlich gerade noch ein paar aber Sachen privat in die Ohren habe. Aber noch habe ich Hoffnung, dass sich das wieder ändert. 😊
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Das mit der Zeit ist auch mein Problem. Kann aber auch teilweise nicht mehr länger als 30 Minuten am Stück zocken. Dann überkommt mich eine spontane Zocker Unlust
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Freudi93 »

das mit der Zocker unlust kenne ich auch woher. Oder wenn sich das Spiel auf einmal wie arbeit anfühlt :D
Interessant finde ich ja das ich so dreamcast Spiele länger am Stück "durchhalte" bei neueren Spielen überkommt mich relativ schnell die Unlust....
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 428 Gäste