Zuletzt ergattertes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1138
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitragvon Maryokutai » 12.06.2019, 09:42

Ugh, Earthlock...

Naja, vielleicht ergeht's dir besser wie mir mit dem Spiel.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5925
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitragvon Stardragon » 12.06.2019, 16:02

Hab es noch nicht gespielt, aber schon gelesen, dass es vor der „Generalüberholung“ nicht gerade das pure Vergnügen gewesen sein muss. Mal schauen, wie es mittlerweile ist.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1138
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitragvon Maryokutai » 14.06.2019, 21:17

Ich fand's auch nach der Generalüberholung ... ach, schau einfach selbst.;)
Es macht schon ein paar Dinge nicht schlecht, aber das Kampfsystem ist in meinen Augen völlig undurchdacht und spaßfrei.

@topic: Hollow Knight gekauft. Bin zwar etwas skeptisch weil viele Leute es als 2D Dark Souls beschreiben und mir die From-Titel zum Halse raus hängen, aber bei 7,50€ im Angebot wollte ich's mal wagen.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5925
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitragvon Stardragon » 14.06.2019, 21:27

Steht bei mir auch auf der Liste. Eigentlich wollte ich es auslassen, weil die Trailer etc. mich nicht richtig überzeugen konnten und ich mehr als genug zu spielen habe. Dann habe ich aber die Trailer vom zweiten gesehen und den fand ich von den Animationen so schön, dass der mich gleich überzeugt hat. Dann möchte ich aber auch den Vorgänger spielen. Zumal es eine physikalische Version auf der Switch gibt. ;) Bin mal auf Deine Einschätzung gespannt. Von Dark Souls bin ich ja auch kein Fan. Ist IMHO uninspiriert von Berzerk geklaut, was die Macher auch zugeben. Aber damit hatten sie halt Erfolg. Während King's Field eher ein Schattendasein fröhnte. Die Serie habe ich wiederum geliebt. Und Echo Knight.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1138
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitragvon Maryokutai » 17.06.2019, 09:33

Ja, geht mir ähnlich. Silksong sieht wirklich toll aus, das hat mir nochmal einen kleinen Schub gegeben. Und für 7,50€ kann man's schon mal riskieren. Ähnlich erging's mir übrigens auch mit Darksiders, da bin ich gerade dabei, die ersten beiden Teile nachzuholen (die mich nur bedingt interessieren) weil ich den dritten spielen möchte.

King's Field habe ich nie gespielt. Demon's Souls, Enchanted Arms und die Chromehounds-Demo sind die einzigen From-Spiele, die ich selbst gespielt habe. Und ich fand alle eigentlich ganz okay, aber das "mehr davon!"-Gefühl stellte sich nie ein.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5925
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitragvon Stardragon » 18.06.2019, 18:49

Das ist schade, weil ich fürchte, dass sich ein nachholen von King‘s Field sich heute nicht lohnt. Das Spiel war damals schon speziell, ich habe lange gebraucht, rein zu kommen und zeitweilig kann das Suchen von Items in der Open World sehr frustrierend sein. Davon ab ist das Spiel für seine Zeit sehr beeindruckend. Die Soundeffekte, ewige Nacht und gesichtlosen Köpfe machen das Spiel sehr bedrückend und bauen eine krasse Atmosphäre auf. Ich fürchte nur, dass das heute nicht so gut gealtert ist.

Bei Echo Knight hingegen kann ich mir vorstellen, dass es besser gealtert ist und auch heute noch funktioniert.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra


Zurück zu „Videospiele Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste