Dragon Riders: Chronicles of Pern

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2728
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Dragon Riders: Chronicles of Pern

Beitragvon Nephilim » 11.08.2019, 16:56

Super, danke dir StaR-Kron! :)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3847
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Dragon Riders: Chronicles of Pern

Beitragvon staR-Kron » 23.09.2019, 09:06

Mal ein kleines Update: Das Spiel ist doch überraschend lang(atmig), aber ich schreibe aktuell am Artikel dazu und müsste mich kurz vor den Credits befinden. Ich hoffe, dass der Text zum Wochenende oder spätestens nächste Woche online geht. Ich kann schon verraten, dass ich zwar nicht bereue, es gekauft und durchgespielt zu haben, aber als Geheimtipp kann man es leider auch nicht gerade bezeichnen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2728
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Re: Dragon Riders: Chronicles of Pern

Beitragvon Nephilim » 23.09.2019, 10:04

Oh ja das kann ich mir denken. Habe am 20. Geburtstag der Dreamcast auch versucht das zu spielen und bemerkt dass es eine Tanksteuerung hat, die man ausschließlich mit dem Joystick steuern kann. Und das fiel mir doch super schwer, nicht weil ich allgemein ein Problem mit der Tanksteuerung habe im Gegenteil, mit Steuerkreuz fühlt sich das für mich wie Atmen an aber mit Joystick, da ist es mehr ein Hoffen, dass der Charakter dort hin geht, wo ich ihn hin haben will. :mrgreen:

Und alleine das, macht das Spiel fast unspielbar oder zumindest nicht angenehm zu spielen für mich.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6050
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Dragon Riders: Chronicles of Pern

Beitragvon Stardragon » 23.09.2019, 21:54

Na, dann bin ich ja mal gespannt.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra


Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste