Nintendo Wii U

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von charlie »

Beim nächsten Preissturz wede ich mir eine WiiU holen, ich nehm an das wird rund um Weihnachten sein und nehm auch an dass mir dann auch mehr Titel zur Auswahl stehn werden.

300 Euro sind mir im Moment noch zu viel, die WiiU ist ja nicht erst seit gestern draußen...
...You can't spell healthcare without THC...
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von SegaNintendo »

DragoonC hat geschrieben:ich hab mir die Tage Pikmin 3 geladen da mir jemand einen Downloadcode geschenkt hat.
ist echt cool das Spiel :)
man muss echt so viel mit den Controllern am Gamepad und dem Stylus gleichzeitig machen.
voll das Survival Game, hätte ich vorhe rnicht gedacht, da gehts echt um blanke Überleben.
Pikmin 3 ist Klasse, auch die Vorgänger. Echt eine einzigeartige Serie, alleine schon von der Atmosphäre und vom Grafikstil. Die Stylus Steuerung ist neu, als Pikmin 3 draußen war, konnte man nur mit Gamepad oder Wiimote steuern. Hab es noch nicht ausprobiert. Ist es besser als die anderen Steuerungsmöglichkeiten?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von DragoonC »

Nintendo bringt zum Release von Smash Bros. Wii U neue GC gestylte Controller für die Wii U raus und sogar einen Gamecube Adapter 4-Player ! Augen offen halten, es sind limited Editions nach den Wii Motes empfunden zu den beliebten Mario Universum Charakteren :)

http://www.amazon.de/Wii-Gamecube-Contr ... controller

http://www.next-gamer.de/wp-content/upl ... dapter.jpg
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von DragoonC »

merke, die GC Controller für Wii U haben Wii Anschluss, kein GC Anschluss !
wer also seine alten GC Controller nutzen will, muss sich den Adapter besorgen.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Professor K »

Solange die die Club Nintendo GC Controller nicht wieder eins zu eins auflegen und sie denn in Massen verkaufen ist es mir egal. Bin mal gespannt wann man GC Spiele laden kann.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von DragoonC »

theoretisch schon möglich, aber noch in Entwicklung ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:merke, die GC Controller für Wii U haben Wii Anschluss, kein GC Anschluss !
wer also seine alten GC Controller nutzen will, muss sich den Adapter besorgen.
Es kommen aber auch neue GC-Controller mit GC-Controller-Anschluss für die WiiU, nämlich das Modell, dass auf dem Bild des 4-Spieler-Adapters ist. Es bleibt die Frage, ob Nintendo mit einem FW-Update es möglich machen wird (und überhaupt machen kann), dass die WiiU auch GC-Titel abspielt oder das ganze nur für neue Spiele, Wii-Spiele und die VC-Titel gedacht ist. Wenn Nintendo es noch möglich macht, dass man GC-Titel spielen kann, sind sie meine Helden und der Kauf einer WiiU wäre sicher.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von DragoonC »

Der Adapter sowieso der Controller der auf dem Bild zu sehen ist, wird als Gesamtpaket rauskommen extra für Smash Bros. weil jeder Hardcore Smash Bros. Zocker auf den GC Controller schwört, nur deswegen hat Nintendo das überhaupt in Erwägung gezogen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

Ja und gegen eine komplette Abwärtskompatibilität der WiiU für GC spricht im Moment leider keinerlei Anschlussmöglichkeit für eine Memory Card :(. Ich fürchte ja, das wird so ein Virtual Console-Ding.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Professor K »

Was sonnst, geht ja auch um Geld verdienen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

Das kann man aber auch, in dem man einen Mehrwert für die Konsole generiert und so die Verkaufszahlen steigert und das hätte die WiiU gerade eher nötig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Professor K »

Die Mehrheit der Kids wollen keine alten GC Scheiben mehr kaufen, sie wollen es laden.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von DragoonC »

also GC Unterstützung seitens Nintendo wirds nicht geben.
aber es gibt zwei Szene-Programmierer die da auf dem guten Wege sind.
einer hat was programmiert mit dem sich nur Originale Discs laden lassen und ein anderer ist noch dran für einen komplett freien Loader mit sämtlicher Blutooth Controller Unterstützung.
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von SegaNintendo »

Eine Abwärtskompatibilität auf der Wii U für NGC Spiele wäre auch etwas zu viel verlangt. Die PS4 und Xbox One hat zum Beispiel überhaupt keine Abwärtskompatibilität. Ich denke aber das die GameCube VC dann auch bald kommen wird, wenn schon neue Controller kommen 8)

Ich hab mir bisher den Controller im Mario-Design vorbestellt, weiß einer wo es den schlichten schwarzen gibt? Oder kommt der jetzt gar nicht raus?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Dima und 202 Gäste