Nintendo Wii U

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Dann wird die Wii U dieses Jahr die neue Konsolengeneration einläuten. Wahsinn, dabei, es kommt mir immer noch vor wie gestern, als Nintendo die erste Wii auf den Markt gebracht hat.

@Maryokutai: Es stimmt natürlich, Konsolen kommen tendenziell immer mit weniger Arbeitsspeicher und schwächerer Hardware aus, das kann man nicht mit PCs vergleichen. Aber irgendwie find ichs halt doch schade, wenn Nintendo wieder eine Konsole auf den Markt bringt, die technisch kaum stärker als die letzte Generation ist. Aber ich hab damals schon nicht an den Erfolg der Wii geglaubt und wurde eines besseren belehrt.

Letzten Endes kommt es für mich auf die Spiele und das Preis/Leistungsverhältnis an. Letzteres stimmt bei Nintendo eigentlich meistens, bei den Spielen werde ich erst noch mal abwarten. Aber ich gebe zu, groß hab ich mich da bislang noch nicht informiert. ;-)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Das "Problem" ist einfach, dass Nintendo es sich nicht leisten will (oder kann), Hardware mit Verlust zu verkaufen. Das heißt wenn sie wirklich in die Vollen gehen würden und aktuelle bzw. zukunftstaugliche Technik einbauen würden, würden sie wohl in Preisregionen vordringen, wie sie damals die PS3 vorgemacht hatte (zur Erinnerung; das waren stolze 600€). Und zu dem Preis kauft einfach kaum jemand eine neue Konsole, was auch Sony am eigenen Leib erfahren musste.

Deshalb versucht Nintendo sich seit DS und Wii einfach, durch Alleinstellungsmerkmale abseits der eigentlichen Hardwareleistung abzusetzen. Bleibt abzuwarten, inwieweit das hier funktionieren wird, aber ich bin sehr gespannt auf das Gerät.

Eine schöne Übersicht zu den wichtigsten Spielen findet man übrigens hier: http://www.nintendo.com/wiiu/games/

Am meisten gespannt bin ich auf Rayman, ZombiU und The Wonderful 101. Und natürlich Bayonetta 2, aber das erscheint voraussichtlich erst Mitte 2013.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Professor K »

Pikmin 3 :P
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Die Bilder von dem neuen Zelda sehen aber auch wirklich bombastisch aus. Nintendo hat gesagt, man will damit in puncto Spielumfang in die Regionen von GTA und so vorstoßen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von TulleMulle »

Man traut es Nintendo einfach oft nicht zu und dann werden ihre Konsolen eben doch ein Erfolg. Bei der Wii haben auch alle geunkt und gemeint es wird ein Flop. Und dann wurde die Konsole Marktführer.

Aber schon komisch wie wenig Hype derzeit um die Wii U entsteht, ich mein in ein paar Wochen ist sie da...

Die Spiele die da kommen sollen, sehen jedenfalls alle toll aus!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von staR-Kron »

bislang hat BigN nichts wirklich interessantes für mich zu bieten. Die Technik ist kaum stärker und wenn man nicht irgendein Alleinstellungsmerkmal aufweisen kann (in dem Fall hoffentlich der Controller, aber ich bin skeptisch), dann gibt es für mich als Besitzer von 360/PS3 und Gaming PC einfach keinen Grund wieder Geld auszugeben. Auf Mario Superduper 12 und Zelda Ultimate Adventure kann ich eigentlich verzichten. Das mögen ja immer gute Spiele sein, aber sie sind im Grunde auch immer das gleiche Spiel mit ein Paar Änderungen im Detail, sorry, aber dafür bin ich nicht Nintendo-Fan genug.
Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von TulleMulle »

staR-Kron hat geschrieben:Auf Mario Superduper 12 und Zelda Ultimate Adventure kann ich eigentlich verzichten. Das mögen ja immer gute Spiele sein, aber sie sind im Grunde auch immer das gleiche Spiel mit ein Paar Änderungen im Detail, sorry, aber dafür bin ich nicht Nintendo-Fan genug.
Stimmt. Irgendwie ist Nintendo auch nicht mehr so irre innovativ wie sie mal waren. Das Gameplay der heutigen Zeldas hat sich beispielsweise seit Ocarina of Time nicht mehr groß verändert. Angeblich soll das neue Zelda aber wieder neue Maßstäbe setzen, etwa mit Dungeons die so groß wie die halbe Oberwelt von OoT sein sollen. Außerdem finde ich einfach, manche Spiele funktionieren einfach toll so wie sie sind, dass man gar nichts verändern muss. :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Dieses TVii, ein offizieller Streamingdienst für Wii U, sieht ganz nett aus. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Russak »

Far Cry 3 wird nicht für Wii U kommen. Eine weitere "Core-Gamer-Serie" wird wohl nicht für Wii U kommen...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Sony verspricht ein "unglaubliches" Spieleangebot für die PS3 in den kommenden 2 bis 3 Jahren. Eventuell will Sony noch gar keine neue Konsolengeneration? Auch Microsoft hat immer noch nichts vorgestellt.

http://www.computerandvideogames.com/36 ... 2-3-years/

Und mit der aktuellen Konsolengeneration kann die Wii U aber alle Mal noch mithalten.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von TulleMulle »

Mag sein dass Nintendo einige Exklusivtitel für die Wii U sichet (das neue Bayonette z.B.) aber insgesamt wird man glaube ich die selbe Zielgruppe wie die Wii U auch ansprechen. Dass die Wii U wirklich was für Core-Gamer wird glaube ich nicht, dafür gab es einfach schon wieder zu viele Absagen von Entwicklern, wie jetzt auch bei Ubisoft und Far Cry 3.
Adelwin
Neuling
Neuling

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Adelwin »

Vergesst nicht, auch auf der Wii gab es Call of Duty und co.... wieso soll es das auf einmal auf der Wii U nicht geben?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Mittlerweile sind alle 32 Starttitel bekannt: http://futurezone.at/produkte/11560-nin ... -wii-u.php Da sind tatsächlich durchaus auch titel dabei, die auch Core-Gamer ansprechen dürften. :) Allerdings ist kein Titel dabei, der mich jetzt wirklich zum Kauf einer Wii bewegen würde...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von TulleMulle »

Weiß jemand schon wann Zelda Wii U kommen soll?
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Ekko »

Wenn ich vorher schon guten Willens war Nintendo meine Penunzen in die innovativen Rachen zu stopfen, so bin ich es nach der Starttitel-Liste von oben erst recht.

Wie geil ist denn bitte dieser Shizzle hier mit dem WiiU-Bedienkonzept:

Batman: Arkham City Armored Edition
New Super Mario Bros. U
Ninja Gaiden 3 Razor`s Edge
Rabbids Land
Sonic & All-Stars Racing Transformed
ZombiU

Selbst Fifa, was ich echt verdammt noch mal nicht mehr sehen kann, reizt mich auf der WiiU total.
Wobei mir jetzt CoD und Assassins Creed Teil 1000 ziemlich wurst sind, weswegen ich mich auch nie als reinen "Core"-Gamer bezeichnen würde, dafür mag ich zu viele dieser Spiele nicht (mehr).

Total süß finde ich aber auch, das SEGA jetzt exklusiv (anscheinend) für Nintendo Bayonetta raushaut. Das hat so eine sympathische Verbrüdung an sich, die beiden alten Rivalen, beide im Schatten der neuen Schulhofbullys vereint...

Wenn ich mir das bisherig veröffentlichte Line up so ansehe, bin ich umso mehr guten Glaubens, dass es sich lohnt in diese freundliche Konsole mit dem beknackten Namen zu investieren.

Ich bin schon ein bisschen aufgeregt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 315 Gäste