DOOM für Dreamcast

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Mastermind13
Grünschnabel
Grünschnabel

DOOM für Dreamcast

Beitrag von Mastermind13 »

Hallo Leute, habe mir neulich mal von einer Seite DOOM geladen, es funzt soweit auch, hat nur folgendes Problem...

Das Spiel beinhaltet:

DOOM
ULTIMATE DOOM
DOOM II-HELL ON EARTH
TNT
PLUTONIA EXPERIMENT
REQUIEM (DOOM 64 GRAPHIC MOD)

DOOM und PLUTONIA sind z.B. fehlerhaft und stürzen komplett ab.

Weiß jemand vielleicht eine Seite, wo man es fehlerfrei downloaden kann??
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: DOOM für Dremacast

Beitrag von Jenkins »

Welche Portierung nutzt du denn, sprich welches Programm lädt/verarbeitet die WAD-Dateien?
Benutzeravatar
Mastermind13
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DOOM für Dremacast

Beitrag von Mastermind13 »

Das spiel wurde irgendwie DC-Kompatibel fertiggestellt, auf die WADS habe ich gar keinen einfluss mehr. Ich lege die CD in die Dreamcast und habe dann das Menü zur auswahl. Ich habe PLUTONIA bis zum Level "HUNTED" Das Arch-Vile Labyrinth, gespielt und beendet. Danach bekommt man eine kleine Message (Gehört zum Spiel dazu) und dann kack er direkt ab. Ich glaub wenn ich hier die Seite nenne wo ich´s her hab wird das board geclosed oder? Ich suche halt nach einer Möglichkeit das Spiel noch mal vernünftig ohne Macken zu laden... Ich habe allerdings die TNT und PLUTONIA original wads aufm rechner, gibt es da denn eine möglichkeit, die für Dreamcast zu komprimieren? Schließlich haben das ja anscheinend schon mal leute mit Heretic, Hexen, Doom, Wolfenstein, Quake etc. geschafft...
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: DOOM für Dremacast

Beitrag von Jenkins »

Es gibt verschiedene "Doom Emulatoren". Es kann vielleicht sein, dass der "Emulator", den du verwendet, noch nicht ausgereift ist und dich deshalb rauswirft bzw. steht bleibt. Könntest du mir vielleicht den Link per PN zuschicken?

An den WAD-Dateien muss nichts verändern. Man benötigt einfach nur einen fertigen Port (die Plain files von zum Beispiel: DoomDC, nxDoom, kDoom, LinuxDC ...) und brennt diesen zusammen (selbstbootent) auf eine CD.
Benutzeravatar
Mastermind13
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DOOM für Dremacast

Beitrag von Mastermind13 »

Guck doch mal bitte auf -Link zensiert-, ich brauchte da kein Emulator für die Doom CD-I´s waren schon selbstbootend und fertig...
Benutzeravatar
Mastermind13
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DOOM für Dremacast

Beitrag von Mastermind13 »

Ach so, sorry, das findest Du dann unter der Kategorie "Homebrew Games" :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DOOM für Dremacast

Beitrag von Maturion »

Sorry dass ich den Link rausgenommen habe. Die von dir gennante Seite ist eine der schlimmsten Raubkopien-Seiten in der Dreamcast-Szene, unter anderem finden sich dort die neuesten Dreamcast-Spiele, wie DUX oder Last Hope Pink Bullets (die vor nicht einmal einem halben Jahr rausgekommen sind) als Download. Wir wollen hier nicht mit Raubkopien in Verbindung gebracht werden.

Sie bieten dort auch Premium-Mitgliedschaften gegen Bezahlung an, mit denen man schneller herunterladen kann. Neben Raubkopien haben sie dort eben auch Programme von Hobby-Entwicklern, unter anderem auch von mir. Gewissermaßen verkaufen sie so dort also die Arbeit anderer, während sie die eigentlichen Programmierer, die unzählige Stunden Arbeit hineingesteckt haben um ihre Programme dann kostenlos anzubieten mit keinem einzigen Wort erwähnen. Eine Datei auf einen Server hochladen kann jeder, das dauert keine 10 Minuten.

Sorry für die harten Worte...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Mastermind13
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DOOM für Dremacast

Beitrag von Mastermind13 »

Kein Problem, hab die Seite durch Zufall gefunden als ich bei Google nach Emulatoren suchte aber danke noch mal für die Information...
Benutzeravatar
Mastermind13
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DOOM für Dremacast

Beitrag von Mastermind13 »

Also Leute, suche immer noch FINAL DOOM (Plutonia u. TNT) für DC wäre auch über andere Homebrew-Games wie Blood, Duke3d, Heretic, Hexen und alles was in diese Kategorie fällt, sehr erfreut. [ABER BITTE NUR SITES bzw. LINKS ZU VOLLVERSIONEN!] Danke...
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: DOOM für Dremacast

Beitrag von Acrid »

Das sind dann aber auch RKs!!! :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: DOOM für Dremacast

Beitrag von Larsen »

vielleicht ist ja hier was für Dich dabei...das dürfte legal sein und geht in Deine Richtung :D

http://www.dcevolution.net/index.php?ca ... n_shooters
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: DOOM für Dremacast

Beitrag von gorilla83 »

Mastermind13 hat geschrieben:Also Leute, suche immer noch FINAL DOOM (Plutonia u. TNT) für DC wäre auch über andere Homebrew-Games wie Blood, Duke3d, Heretic, Hexen und alles was in diese Kategorie fällt, sehr erfreut. [ABER BITTE NUR SITES bzw. LINKS ZU VOLLVERSIONEN!] Danke...

Du hast PN!!! :mrgreen: :D :D
Bild
Benutzeravatar
Mastermind13
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DOOM für Dremacast

Beitrag von Mastermind13 »

danke noch mal, leute...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste