Lest ihr noch Spielezeitschriften?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

na klar kenn ich die, war nach der (alten) Powerplay meiner Meinung nach das beste deutsche Videogame(s) Magazin... die "neue" Videogames war aber auch cool, wobei diese natürlich inzwischen auch schon wieder alt ist ;)
ApacheV.1
Anfänger
Anfänger

Beitrag von ApacheV.1 »

Also ich lese keine Spielezeitschriften . Das liegt hauptzächlich daran das die "heissen" Spiele-News so veraltet sind, das das vorgestellte Spiel bei mir schon seit rund 2 Wochen wieder von der Hdd runtergeflogen ist (und das ist noch eine freundliche Zeitrechnung ;) ) .
Desweiteren sind die ach so tollen Software beilagen doch schlicht weg ein mehr als schlechter Witz. Da klatschen sie lieblos irgentwelche im Netz gefundene Demos auf eine CD/DVD . Drehen auf die schnelle noch ein Video auf demm irgentwelche Geeks inhalte vortragen die schon in der Grundschule als uninformative gelten und dafür soll ich noch Geld bezahlen ? :rolleyes:
alles scheisse, alles dreck, eine bombe, alles weg! :D
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Hat einer von euch schon die EDGE?
Die soll ja nur aus dem englischen übersetzt worden sein. Also nichts eigenständiges. Ich kann mich noch an so eine N64 Zeitschrift erinnern. Die wurde auch nur aus dem englischen übersetzt und das war so, na ja. Man merkte es beim lesen eben...
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Habe schon Jahre keine Spielezeitschriften mehr gelesen da ich mit den neuen Konsolen nicht viel am Hut habe.
Bin über ebay aber an die GamePro DVD`s von 01/2005 bis 10/2005 gekommen.
Richtig schön in Slim Cases mit Cover - na dann gleich noch die Ausgaben 11 und 12 mit Heft gekauft.

Macht Spass bewegte Bilder der Games zu sehen und da ich mir eh bald eine der nach DC Konsolen zulegen will werde ich das Heft mal ne Weile weiter kaufen.

Da die Sache im Regal auch was hermacht wüßte ich gerne wie lange gibt es die GamePro mit DVD schon?

Ist hier einer der mir DVD´s der Gamepro vor 01/2005 anbieten möchte?
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Die Gamepro gibts seit März 2002. Das war die erste Probeausgabe.
Seit Oktober 2002 gibts die Gamepro Monatlich. Eine DVD war seit der ersten Ausgabe mit dabei.
Ich glaube die ersten Hefte habe ich so ziemlich komplett. Ich muss mal schauen.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Jo....Dank für die Info....

Werd mir das Heft mal ne Weile weiter kaufen...ich finde es gar nicht schlecht.
Mir fehlen aber auch Vergleichsmöglichkeiten da ich nicht so der Spielezeitschriften Leser bin.

Bei fast 5 Euro das Heft hat man auch nicht das Verlangen :( sich mehrere Zeitschriften zu holen.

Welche Spielezeitschrift ist denn aktuell eurer Meinung nach noch zu empfehlen?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

vom Inhalt her eigentlich nur die Gamefront, welche aber meiner Meinung nach in letzter Zeit auch etwas nachgelassen hat und ausserdem vielleicht 2 mal im Jahr kommt (was deinem Geldbeutel aber sicher entgegen kommen würde ;) )

die Maniac ist auch recht interessant, allerdings bin ich schon seit langem der Überzeugen, das die Redakteure von den Firmen gekauft sind (oder halt ein gutes Honorar von denen bekommen)
Das Layout von denen gefiel mir persönlich auch nie: der Name Maniac ist hier irgendwie Programm:rolleyes:

Die Gamepro würde ich persönlich nicht empfehlen... ich kenne die aktuelle Besetzung nicht, für mich wirkte es immer eher wie ein PC-Mag. Ausserdem lassen sie Importspiele fast komplett aussen vor

dann gibt es noch seit kurzem eine deutsche Version des englischen EDGE Magazines, welches zumindest in der Originalversion als eines der kritischsten Mags weltweit zählt und auch nicht, wie so viele deutsche Mags, bei grossen Namen / Spielen einfach mal 10-20% auf die Wertung oben raufdrücken.
Allerdings hab ich mir die deutsche Version davon noch nicht angeschaut- weiss also nicht wie die ist
Tidus
Neuling
Neuling

Beitrag von Tidus »

Gibt es noch Zeitschriften die mehr oder weniger noch etwas über Sega berichten?`

Ich lese monatlich die Bravo Screenfun(ganz gutes Magazin was aber nie ganz ehrlich zu seinen Leser ist)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

allerdings bin ich schon seit langem der Überzeugen, das die Redakteure von den Firmen gekauft sind (oder halt ein gutes Honorar von denen bekommen)
Ich lese monatlich die Bravo Screenfun(ganz gutes Magazin was aber nie ganz ehrlich zu seinen Leser ist)


:D ...irgendwie habe ich das Gefühl bei allen Spielezeitschriften der letzten Jahre -
vor allem seit Neuerscheinungen von Spielen für jedes System gleichzeitig herauskommen.
....und wer traut sich da noch wirklich kritisch zu sein?

Mann war das Prima als man ein Game nur only für seine Konsole hatte.....
Werde mal sehen wo ich einen Blick in die dt.sprachige EDGE werfen kann - sag dir dann mal was ich davon halte.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

meine absoluten lieblings magazine waren:gamers,sega magazin,mega fun und video games.damals auch noch die maniac.aber die langweilt mich momentan echt.diesen monat isses das erste mal seit einigen jahren das ich sie mir nicht geholt habe.ich finde den retro teil am besten,aber der is so winzig...da lohnt sich das net.
ausserdem besitze ich von den aktuellen konsolen nur die xbox,aber mit der zocke ich net...also brauch ich auch kein mag mehr
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

....Ich hoffe du hast aber auch noch einen DC? 8o :D
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

....habe jetzt endlich eine Ausgabe der EDGE in die Finger bekommen. :D

Für nur 2,99 Euro bei ner richtig edlen Aufmachung...WOW
Und das mit der Originalversion - das als eines der kritischsten Mags weltweit zählt - spiegelt sich hier auch wieder. :D
Der Bericht über die X360-Veranstaltung war so offen und direkt geschrieben, daß ich viele Stellen zweimal gelesen habe nach dem Motto "so ehrlich und kritisch kann man über ein Event berichten, zu dem man auch als Game-Journalist nicht alle Tage eingeladen wird"?

O.k die Bewertungen und Infos sind nicht ganz so ausführlich wie in den eingängigen Magazinen - aber da lege ich auch nicht so den großen Wert drauf.
Meiner Meinung nach kann man ein Game eh nicht prozentual bewerten.

Entweder es ist Schrott oder nicht - und dann kommt der Geschack jedes einzelnen Gamers.

Also ich bin mit der EDGE sehr zufrieden - eine Spielezeitschrift die es sich zu lesen lohnt.
Hol ich mir wieder.
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich glaube die sollte ich mir auch mal ansehen. Bin von Maniac momentan auch eher gelangweilt
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hi....
Habe heute "Videogame Culture" Magazin EDGE 1 - 2006 in den Fingern.

Mann,wer von euch hat`s denn jetzt schon mal gehabt?
Habs zwar noch nicht richtig gelesen,bin nur so drübergeflogen - aber die hat was.

Opfert doch mal 2,99 Euro und sagt mir eure Meinung.

Das Teil ist so was von geil aufgemacht - anderer Schnitt,absolut edle Aufmachung und mir sagt der Inhalt mal mehr als zu.
Würde mal gerne wissen was ihr dazu sagt.

Wie ich in der Ankündigung sehe kommt das Teil jetzt wohl monatlich in Germany raus - mal sehen wie lang die das qualitativ für den Preis durchhalten.

Und wie Ballermann schon sagt - im englisch sprachigen Raum als kritisch bekannt - hier bisher nicht anders.
....und wollt ihr von irgendwelchen Sponsoren eingängiger "Fachzeitschriften"eingeredet bekommen wie toll die Flut von Games ist? X(

...also 2,99 E`s aus der Tasche und sagt mal was dazu....
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ich würd sie mir gerne kaufen, nur leider gibt es sie in meiner Umgebung nirgends :( (zumindest habe ich sie nirgendwo gefunden)

und kannst mich auch Jan nennen (wie auch meinetwegen jeder andere hier), Ballermann ist irgendwie ein dummer Name ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 305 Gäste