Play-Asia - Erfahrungen

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
KonsolenMeister
Gebannt

Play-Asia - Erfahrungen

Beitrag von KonsolenMeister »

Hallo,

wer hat gute erfahrung mit playasia gemacht??
gibt es zoll?
uberweisung auf ein deutsches Konto???

danke gruss
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: playasia erfahrung

Beitrag von Antidote »

Hallo,
also ich habe bisher so 3x dort bestellt und gute Erfahrungen gemacht. Allerdings lag ich unter der Zollgrenze.
Wenn Du drüber bist, müssteste auch zahlen.
Aber die Grenze wurde ja raufgeschraubt.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: playasia erfahrung

Beitrag von Acrid »

Ich habe mindestens 20 mal bei Play-Asia bestellt. Bisher ist alles angekommen.
Wartezeit immer zwischen 1 und 4 Wochen. Meistens so 2 oder 3 Wochen.
Überweisung geht über ein deutsches Konto. Ich benutze PayPal. In anderen
Foren habe ich in den letzten Jahren 1 oder 2 mal gelesen, dass PlayAsia verlorengegangene
Ware noch einmal neu gesendet hat, ohne das der Käufer einen Nachteil hatte. Das soll
jetzt nicht heissen, daß das bei jedem so gehandhabt wird. Eine Lieferung nach
Deutschland sollte eigentlich immer ankommen. Was soll da auch passieren?

Zoll musste ich ab und zu zahlen, wenn der Artikel teuer war. Aber auch nicht immer.
Bei Kleinigkeiten kam das nie vor. Wenn man EMS oder UPS benutzt muss man immer
Zollgebühren zahlen (habe ich gehört). Einmal habe ich per EMS versenden lassen
und musste auch Zollgebühren zahlen. War das nur Pech? Keine Ahnung....
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: playasia erfahrung

Beitrag von torbenh »

also ich kann nichts geanues zu playasia sagen, aber das mit dem zoll ist immer glücks oder pechsache. je nachdem. das hat auch nichts mit ems oder dergleichen zu tun. ich habe damals meinen japanischen gamecube auch per ems bekommen und mußte keinen zoll zahlen. hätte aber natürlich auch schiefgehen können.

und was die zoll obergrenze betrift, die wurde nicht erhöht. lediglich die anfallenden zoll gebühren obergrenze wurde erhöht auf 150 euro. das heißt das nach wie vor einfuhrumsatz steuer für artikel über 22,00 euro bezahlt werden müssen. aber wie gesagt das ist eine reine glückssache.
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: playasia erfahrung

Beitrag von SAL »

torbenh hat geschrieben: und was die zoll obergrenze betrift, die wurde nicht erhöht. lediglich die anfallenden zoll gebühren obergrenze wurde erhöht auf 150 euro. das heißt das nach wie vor einfuhrumsatz steuer für artikel über 22,00 euro bezahlt werden müssen. aber wie gesagt das ist eine reine glückssache.
Bingo.


Zu Playasia kann ich nur sagen, ich habe dort vor Jahren oft bestellt und es kam alles an, hat zwar bis zu 5 Wochen gedauert aber alles kam an.
Zoll war damals nix, dürfte aber inzwischen auch so sein.
Ich bestell da nicht mehr, da es viele Sachen auch anderswo, und manchmal auch billiger gibt.

Zum Zoll selber:
Hab schon paar mal mit denen zutun gehabt, meistens alte kurz vor der Pension stehende ex Cops.
Ziemlich nett, locker und die wollen auch nicht soviel Stress... "ne ruhige Kugel schieben".
So viel wie ich schon durch den Zoll importiert/ "geschmuggelt" habe an Games,Filmen und sonstigen Importsachen
die paar mal die ich dort etwas Geld lohnen durfte jucken mich da auch nicht.
Ich tue das ab als "für die Zoll Kaffeekasse" und gut ist.
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: playasia erfahrung

Beitrag von friet »

und wieviel bezahlt man da wenn man jetz zum beispiel für 150 euro einen sagen wir saturn controller kaufen würde (nur ein beispiel); wieviel könnte dann wenn man pech hat dafür draufgehen an die kaffekasse?
Piedpiper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: playasia erfahrung

Beitrag von Piedpiper »

friet hat geschrieben:und wieviel bezahlt man da wenn man jetz zum beispiel für 150 euro einen sagen wir saturn controller kaufen würde (nur ein beispiel); wieviel könnte dann wenn man pech hat dafür draufgehen an die kaffekasse?
19% von 150 Euro = 28,50

Zu Play Asia:

Hab dort bisher auch schon öfters was bestellt und hat alles wunderbar geklappt.
Wenn man die günstige Versandart nimmt, dauert es ca 1-2 Wochen bis es ankommt.
Wenn es vom Zoll geprüft wird, dauert es entsprechend länger.
Wenn man EMS oder UPS nimmt ist es innerhalb von wenigen Tagen bei einem.
Habe mal Samstag Nachmittags was bestellt und mit UPS schicken lassen.
Am Montag bekam ich dann schon einen Anruf von UPS, was den im Paket ist^^

Zum Zoll musst ich, bei geschätzten 50 Sendungen aus dem Ausland 4 mal.
Zweimal war es deutlich über den Zollbetrag und recht große Pakete.

Bei den anderen beiden war der Warenwert bei ca 30 - 40 Euro.
Waren dann nicht mal 10 Euro die ich noch Zahlen musste, die Beamten waren auch nicht gerade begeistert, wegen eines so geringen Betrags die ganz Arbeit zu haben :lol:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: playasia erfahrung

Beitrag von Kakihara »

sind die lahm... Die schicken doch aus HongKong oder??
Habe mir öfter bei nem Händler was aus HK schicken lassen und die Sachen sind immer innerhalb 3-5 Tagen angekommen. Warte jetzt seit über zwei Wochen auf mein Midnight Club LA. Die nehmen bestimmt so eine LOW priority post :|
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: playasia erfahrung

Beitrag von TulleMulle »

Nur um eines klarzustellen: Die Überweisung erfolgt nicht auf ein deutsches Konto. Hab leider auf die Antwort hier im Forum vertraut und musste dann 'ne teure Auslandsüberweisung machen.
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: playasia erfahrung

Beitrag von gorilla83 »

TulleMulle hat geschrieben:Nur um eines klarzustellen: Die Überweisung erfolgt nicht auf ein deutsches Konto. Hab leider auf die Antwort hier im Forum vertraut und musste dann 'ne teure Auslandsüberweisung machen.

da wàhrst du mit paypal billiger dran gewesen... :?
Bild
Nes5
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Play-Asia - Erfahrungen

Beitrag von Nes5 »

Bisher immer gute erfahrungen gemacht! Nur hat einmal der gute zoll zugeschlagen als ich mal mit UPS bestellt hatte weil ich nicht so lang warten wollte... aber beim standart versand nie Zoll Zahlen müssen. ( Glück gehabt?)
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Play-Asia - Erfahrungen

Beitrag von Kakihara »

Nes5 hat geschrieben:Bisher immer gute erfahrungen gemacht! Nur hat einmal der gute zoll zugeschlagen als ich mal mit UPS bestellt hatte weil ich nicht so lang warten wollte... aber beim standart versand nie Zoll Zahlen müssen. ( Glück gehabt?)
UPS wird generell immer vom Zoll abgefertigt. Bei den anderen sachen eher Stichprobenartig :wink:

Die wissen dass UPS Teuer ist und kaum einer einen 5€ Artikel mit denen versendet :)
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste