Suche Dramcast Shop u.Info

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Omnibrain
Gebannt

Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Omnibrain »

Hallo ich such einen Shop wo ich eine Dreamcast kaufen kann. Selbstverständlich ist mir bewusst das ich da diesbezüglich nichts neues finden kann bzw. die Konsole dann sehr kostspielig wäre. könnte mir jemand sagen was der unterschied zwischen den Pal Konsole und der Japan Version ist und welche langfristig die bessere wäre bzw. wo ich die interessanteren Spiele finde. Gibt es Möglichkeiten die Pal Konsole so umzubauen das diese auch die Japan Spiele lesen kann? Also was die Dreamcast betrieft bin ich kein Neuling hab in meinem Leben zweimal schon eine gehabt nur manchmal ist es leider so das Konsolen kommen und gehen und zu Zeit suche ich wieder eine die aber langfristig bleiben soll und das Standbein einer guten Sammlung werden soll.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Kakihara »

Also,

Ne Dreamcast bekommst du am besten via Ebay! Ansonsten könnte ich dir eine abdrücken. Habe gerade erst wieder ne Sammlung aufgekauft :D
Spiele habe ich auch einige doppelt...

Die Pal und Jp Konsolen haben an sich keinen unterschied ( ausser die Farbe des Kringels ) Wo du die Intereressanteren Spiele findest hängt davon ab welches Genre du bevorzugst! Lassen dich 2d Shooter und Beat em ups Kalt kannst du getrost auf die Pal zurückgreifen. Solltest du gelegentlich ein paar Perlen aus Übersee ergattern kannst du sie entweder mit Hilfe der Freeware Boot Disc Utopia oder des DC-x Importadapter abspielen. Solltest du zu Faul sein die Boot Disc zu wechseln kannst du auch einen Multinorm Umbau durchführen lassen. Quellen hierfür wären unter anderen www.wolfsoft.de :wink:

Ich selber habe ne Pal DC und nutze die DC-x Boot disc. Die ist für mich ausreichend! Jeder empfindet dass anders doch mich stören die 30 Sekunden CD Wechseln nicht wenn ich mal ein NTSC Game zocken will :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Omnibrain
Gebannt

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Omnibrain »

Ja das ist super also kann ich beruhigt eine Pal Version holen :mrgreen: Was die spiele betrieft mag ich eigentlich alles und habe steht's gerne eine große Auswahl. Doch ist es ja eigentlich bei jeder Konsole so das die etwas extremeren Spiele ( mit Gewalt, blut usw. ) meistens die nicht Pal Versionen sind oder ist es hier in diesem Fall bei Dreamcast anders?

Also ich bin schon recht gut mit dem Lötkolben unterwegs und repariere hier und da Radios usw. oder baue auch Privat kleine Roboter Bausätze zusammen ( habe bereits erfahrung mit Platinen usw. ). Muss man für diese Modding was du angesprochen hast die Konsole irgendwo einschicken oder kann ich mir die benötigten teile besorgen und es Privat machen? :?:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Kakihara »

Es gibt eigentlich schon ne menge heftige spiele für die DC auch als Pal version ^^ Aber sind die meisten auf dem Index... Die Problematik dass Gewaltspiele nicht als PAL version erscheinen ist eigentlich erst die letzten Jahre so :wink:

Du müsstest dir Theoretisch auch den Chip bestellen können und es selber machen. hab mir damals meine PS2 auch selber umgebaut :D
Wenn du es von Wolfsoft machen lässt müsstest du die Konsole einschicken lassen. Aber wie gesagt am unkompliziertesten für den start sind die Boot Discs :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Kakihara »

Hier kannste den Chip ordern:

http://sintech.hitech.cz/shop.php?cat=S ... 32dfa9cf20

Eine Anleitung solte eigentlich beiligen... Falls nicht findest du sie hier:

http://www.goldenshop.com.hk/AI-trad/Dr ... iremod.htm
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Omnibrain
Gebannt

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Omnibrain »

Vielen Dank hab mir gerade die Anleitung angesehen ( das ist ja wirklich nicht schwer ).Hab auch bei Ebay direkt zugeschlagen wobei der Arkade Stick hätte nicht sein müssen ( aber ich konnte nicht anders ) :mrgreen: Dann werd ich sobald die Konsole da ist ans basteln ran machen :!:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Kakihara »

wenn du ihn nicht haben willst kannste gern den Arcade Stick an mich abdrücken :wink: Brauch noch nen 2. ^^
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Omnibrain
Gebannt

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Omnibrain »

Ne den behalte ich :mrgreen: Da hat man so ein wunderbares Spielvergnügen wie an einem Automaten ( das ist das größte ) :!:
Der Verkäufer kommt übrigens auch aus Bonn...
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Kakihara »

Echt??? Gib seine Adresse! Ich hau den auf den Kopf... was fällt ihm ein so ne tolle Konsole zu verkaufen... Schämen sollte er sich! Und dann mich noch nicht mal vorher Fragen ob was von interesse dabei ist :twisted:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Omnibrain
Gebannt

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Omnibrain »

Ich wollte noch einmal auf dein Angebot zurück kommen und dich fragen welche Spiele du Doppelt hast und was sie kosten?
Hast du zufällig Hause of Dead ( 18 ) da? Heute hab ich beim An und Verkauf bei uns in Stadt das Spiel Championship SurFer für sage und schreibe zwei Euro gekauft ( zustand sehr gut ) :mrgreen:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Kakihara »

Yup hab ich da :lol: bekommst PN...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Omnibrain
Gebannt

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Omnibrain »

Danke dir , hast Pn :mrgreen:
Benutzeravatar
SteelA.
Anfänger
Anfänger

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von SteelA. »

Omnibrain hat geschrieben:t das Spiel Championship SurFer für sage und schreibe zwei Euro gekauft
Da steigst du ja gleich mit den richtigen Granaten ins Dreamcastbuis. ein :|

.... :mrgreen:
Omnibrain
Gebannt

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Omnibrain »

Mir ist heute so was von unglaubliches passiert, ich bin mal die An und Verkauf Läden bei mir besuchen gegangen in der Hoffnung vielleicht 1 oder 2 Spiele wieder mal etwas günstiger zu kriegen. Da sehe ich im Schaufenster einige Spiele und geh rein und frag den Verkäufer was den ein Spiel kostet. Er sagt nur was willst den damit ist doch nix mehr wert, wer will den so was und sagt ich kann das ganze Regal für 20 Euro mitnehmen. Ob ihr es mir glaubt oder nicht als ich dann noch die Japan Versionen gesehen hab haben mir die Hände gezittert....

Bild

Bild

Also diese Dreamcast sache wird immer besser :mrgreen:
Benutzeravatar
SteelA.
Anfänger
Anfänger

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von SteelA. »

Das ist ein krasses schnäppchen, ist mehr als das doppelte wert.

Soul Calibour, Bangai O, Rayman 2, Ecco, Sega extreme Sports, sonic adventure

sind schon ein paar geile Dinger dabei.

Was du jetzt unbedingt noch brauchst ist sonic adventure 2!!!!! Tu dir selbst einen gefallen und besorg dir Sonic Adventure 2 :D

viel spaß damit!

edti:

grade gesehen ein gradia II is auch noch dabei

uuuiuiuiui!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste