Suche Dramcast Shop u.Info

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Omnibrain
Gebannt

Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Omnibrain »

Hallo ich such einen Shop wo ich eine Dreamcast kaufen kann. Selbstverständlich ist mir bewusst das ich da diesbezüglich nichts neues finden kann bzw. die Konsole dann sehr kostspielig wäre. könnte mir jemand sagen was der unterschied zwischen den Pal Konsole und der Japan Version ist und welche langfristig die bessere wäre bzw. wo ich die interessanteren Spiele finde. Gibt es Möglichkeiten die Pal Konsole so umzubauen das diese auch die Japan Spiele lesen kann? Also was die Dreamcast betrieft bin ich kein Neuling hab in meinem Leben zweimal schon eine gehabt nur manchmal ist es leider so das Konsolen kommen und gehen und zu Zeit suche ich wieder eine die aber langfristig bleiben soll und das Standbein einer guten Sammlung werden soll.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Suche Dramcast Shop u.Info

Beitrag von Kakihara »

Also,

Ne Dreamcast bekommst du am besten via Ebay! Ansonsten könnte ich dir eine abdrücken. Habe gerade erst wieder ne Sammlung aufgekauft :D
Spiele habe ich auch einige doppelt...

Die Pal und Jp Konsolen haben an sich keinen unterschied ( ausser die Farbe des Kringels ) Wo du die Intereressanteren Spiele findest hängt davon ab welches Genre du bevorzugst! Lassen dich 2d Shooter und Beat em ups Kalt kannst du getrost auf die Pal zurückgreifen. Solltest du gelegentlich ein paar Perlen aus Übersee ergattern kannst du sie entweder mit Hilfe der Freeware Boot Disc Utopia oder des DC-x Importadapter abspielen. Solltest du zu Faul sein die Boot Disc zu wechseln kannst du auch einen Multinorm Umbau durchführen lassen. Quellen hierfür wären unter anderen www.wolfsoft.de :wink: