Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von NeoDC »

Mich würde einfach mal interessieren wie ihr so eure Dreamcast Spiele aufbewahrt?

Also bei meine ganzen "normalen" PAL/NTSC Spielen habe ich die GDs in normale CD-Taschen getan und die Hüllen + Anleitungen in Kartons verpackt. Die ganzen Spezial, Limit Editionen der Spiele stehen samt Packung im Schrank.

Und wie macht ihr da so?
Bild
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von Mark83 »

meine bisherigen Spiele (79 Stück) stehen in ihren normalen Hüllen in einem CD-Regal mit Glasscheibe davor (praktisch ne CD-Vitrine). Es passt aber nur noch eins dazu, muss mir also was neues überlegen
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von Seby »

Mache es so wie Du Neo :) Nur dass ich die leeren SPielhüllen in den Schrank aufgestellt hab ;)
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von Mark83 »

warum nehmt ihr die Spiele aus den Hüllen?
Vom Rumstehen gehen die Hüllen doch nicht kaputt?
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von Mattes »

Früher als die Spiele nicht nur rumstanden hab ich stellenweise auch andere Hüllen benutzt.
War schon ein Drecksmaterial was da benutzt wurde.
Heute so im Regal heben die sich wohltuend von den anderen Games ab und gehören in ihre Orginalhüllen. :lol:
Bild
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von fisch »

Ich bewahre meine Spiele immer in der orginalen Hüllen auf. (ausser die Saturn PAL Spiele, da habe ich Angst, das die Hüllen mit der Zeit kaputt gehen, da diese sehr billig gemacht wurden)

Und in CD-Etuis stelle ich meine Sachen nie!, weder normale CD oder Spiele, denn da gibt es jedes mal beim rein und rausnehmen feine Kratzer, wegen dem Material von der Tasche des CD-Etuis.
Auch wenns nur ganz feine sind nervt mich das halt, darum stelle ich keine Sachen in solche CD-Etuis.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von Seby »

Da ich oft spiele,und diese Dc Hüllen so "stabil" sind,sind die spiele draussen..Hab so schnelleren Zugriff--->Mappe auf--->Spiel raus--->Mappe zu ;)
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von NeoDC »

Ich habe die Spiele zwecks einer kürzeren Zugriffszeit in den Taschen, Tasche auf, Spiel gesucht und gefunden, auf gehts. Auch denke ich, dass die original Hüllen wirklich ein Schuss in den Ofen sind, wie schnell das was abbricht. Und ich denke mal das ständige "ein und ausklicken" schadet einer GD mehr als das Fließ in so einer CD-Tasche.
Zuletzt geändert von NeoDC am 14.10.2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von Seby »

genauso isses..Als ich noch die Spiele in den Hüllen hatte,haben sich die GD's immer so verkratzt,weil die haltenase abgebrochen sind und die GD's in der Hülle getantzt haben ;)
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von pladdi »

Bei mir sind die Games in den original Hüllen und stehen im Regal. Habe demnächst vor, mir von allen Spielen die ich habe Sicherheitskopieen zu machen und nur noch die Kopien zu spielen. Die Originalen lasse ich zur Deko im Regal stehen und die Sicherheitskopieen werden platzsparend in eine CD-Mappe einsortiert.

Das hat folgenden Grund: Ich denke, wenn auf den Scheiben immer der Laser drauf brutzelt, haben die Disks nur eine geringe Lebendauer. Um das Leben meiner geliebten DC-Scheiben erheblich zu verlängern, lasse ich sie (fast) unberührt im Regal stehen. :roll: :D
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von NeoDC »

Und wie willst du die Kopien erstellen, so einfach mit einem DVD-Laufwerk auslesen ist ja nicht möglich.
Bild
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von pladdi »

Ich kaufe mir dieses Kabel zum verbinden mit dem PC, hoffentlich funktioniert es damit.
Werde mich dann nochmal genauer damit beschäftigen.
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von Grubensau »

@pladdi - damit machste aber auf kurz oder lang Deine DC putt..... meine Quake III GDR schunrrt noch wie am ersten Tag - keine Abnutzung durch den Laser.
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von pladdi »

Verstehe ich nicht, warum soll die DC davon kaputt gehen?
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Wie bewahrt ihr eure Dreamcast Spiele auf?

Beitrag von Antidote »

@pladdi
weil (meines Erachtens) eine CD anders aufgebaut ist als eine GD. Bei der CD muss der Laser viel häufiger "Sprünge" machen, glaube bei der GD gibt es einen extra Bereich...
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste