GAMECUBE SPIELE!

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von fisch »

Wollte mal fragen, welche Eure Lieblingstitel auf dem Gamcube sind.
Hatte früher mal einen Gamcube mit ca. 10 Spielen und wusste ihn aber nie zu schätzen, da ich damals lieber eine PS2 oder Xbox wollte und als die Wii dann raus kam habe ich ihn dann verkauft.
Dass bereue ich heute noch!!!(die Wii habe ich dann auch wieder verkauf, weil mir die Spiele nicht so gefielen.)

Nun habe ich mir wieder eine neue zugelegt und paar Spiele:

Viewtiful Joe
The Legend of Zelda the wind waker
Tales of Symphonia
Super Smash Bros.
Star Wars Rouge Squadron 2 und 3
Resident Evil 1
Resident Evil 4
Ikaruga
Final Fantasy CC
Metal Gear The twin Snakes
Beach Spikers

Alle Spiele sind nicht schlecht, aber RE 4 war das einzige Spiele was mich wirklich gepackt hat und ich nicht mehr aufhören konnte es zu spielen, bis ich es fertig hatte.

Was gibt es sonst noch für gute Spiele auf dem GC????
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von rafraf »

Also der Game Cube stand schon immer vor der PS2 und der x-box für meine bedürfnisse.Schon allein Super Mario Sunshine und Resi 4 sind hier meine alltime faves.Resi 4 hab ich sogar die us version und ebenso Sunshine.Muss aber sagen das ich auch ür PS2 beide Resi versionen(steelbook cut-und normale version uncut) habe da es dort noch einige goodies mehr gibt.

Nun gut,was spiele ich noch gern???Wind Waker,absolut famos,erst war ich sehr gespalten aber inzwischen hat sich das spielerische durchgesetzt.Wenn ich Okami auf der Wii durchhab möchte ich wieder Wind Waker zocken.

Die Super Monkey ball teile spiele ich auch sehr gerne.Mario Kart DD ist sowieso Gott.

Ikaruga spiele ich auf der Dreamcast am gernszen-nur wenn Multiplayer gefragt ist wird die Cube fassung eingelegt.

Donkey Konga Teile und Jungle Beat,absolute Kracher.Obwohl ich Jungle Beat bis Dato noch nicht komplett zuende gezockt habe.Mal schauen.Im dezember wenns ruhiger ist.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von Grubensau »

GameBoy Player - einfach 'ne geniale Erfindung - erweitert die Palette an Perlen - Metal Slug Advance auf TV macht Laune.
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von fisch »

Habe noch ein paar Spiele vergessen wie RE Zero oder Marioparty.

Aber Baldurs Gate Dark Alliance ist einfach der BRENNER!!!!

Zwar steuertechnisch gesehen besser auf der Xbox oder der PS2, aber GC ist halt mein liebling neben der DC.

Werd mir wahrscheinlich eh bald einen Panasonic X holen!
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von Gau »

pikmin
pikmin 2, eins meiner all-time lieblingsspiele :!:
mario kart: double dash
f-zero gx
wario ware
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von staR-Kron »

hab den Cube zwar in zweifacher Ausführung da und auch einige Games aber für mich ist das Teil völlig zurecht in der letzten Generation untergegangen. Insgesamt sicher kein schlechtes Teil aber die Konkurrenz hat einfach in jeder Hinsicht deutlich mehr geboten.

achja, ich würde die Liste noch um Eternal Darknes, Baten Kaitos und Metroid Prime erweitern.
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von Gau »

... kommt aber wie bei allem einfach auf den spielegeschmack an. für mich hatte die erste xbox überhaupt nichts zu bieten, da ich mit halo nichts anfangen kann und dagegen aber solche strategiespiele ala pikmin und solche partyspieel ala mario party mit bis zu 4 freunden einfach viel lieber gezockt habe und zocke und es auch keine solchen vergleichbaren titel auf der ersten xbox gab
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von staR-Kron »

wobei die Xbox deutlich mehr als nur Halo zu bieten hat ;)
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von Gau »

das ist schon klar :lol: , nur wie gesagt keine titel, und besonders keinen von den imo im vergleich zu ps2 und cube doch weniger vorhandenenn exklusiven zugpferden die für die jeweilige konsolenklientee einen hauptkaufgrund stellen sollten, die mich interessiert hätten... im gegensätz zb. zur 360
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von staR-Kron »

Gau hat geschrieben:das ist schon klar :lol: , nur wie gesagt keine titel, und besonders keinen von den imo im vergleich zu ps2 und cube doch weniger vorhandenenn exklusiven zugpferden die für die jeweilige konsolenklientee einen hauptkaufgrund stellen sollten, die mich interessiert hätten... im gegensätz zb. zur 360
Das Action-Genre ist nicht gerade dein Fall, was? ^^
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von Gau »

...das kommt wiederum ganz auf die spiele an, insgesammt aber eher nein, da kommen gute rollenspiele und action-adventures zuerst. condemned und gears of war zb. finde ich großartig, ist immer sehr vov titel zu titel abhängig.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von Kakihara »

Eternal Darkness! hat mir damals sehr gut gefallen & Star Fox Adventure
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von Gau »

mit star fox bin ich damals nicht richtig warm geworden. ich bin auch für non-lineares gameplay, aber gleich zu beginn nach etwa 2 stunden spielzeit war ich in so einer stadt in die man zu diesem zeitpunkt noch überhaupt nicht hingehen musste und in der es für den spieler nichts zu finden gab , sodass ich dann nach zwei weiteren stunden sinnlosen rumgerenne erst die storyline wiedergefunden habe...
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von MLSnick »

auf dem Cube habe ich folgendes sehr genossen:

SECOND SIGHT (von den TimeSplitters-Machern, geile story, super gameplay....)

MARIO PARTY 4 (ähm...ja...Party halt ^^)

SPYRO: A HERO'S TAIL (fluffiger, nicht allzu schwerer, aber schöner 3D-platformer-jump-n-run-dingens...?!)

ANIMAL CROSSING (^^ das muß man aber wirklich mögen...knuffige sim halt....)

CHIBI-ROBO (irgendwie sehr abgedreht...sehr subtiles charakter-design, krasse mucke...ich liebe es!!!)

...mehr gutes habe ich noch nicht gezockt aufm Cube... :( so viele games, so wenig zeit...
Bild
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: GAMECUBE SPIELE!

Beitrag von dash »

Kakihara hat geschrieben:Eternal Darkness! hat mir damals sehr gut gefallen & Star Fox Adventure
Jop Star Fox Adventure ist voll gut hab mir Letztens auf dem Flohmarkt gekauft und Zocke es nur noch seit Letzter Woche echt Cool danach mache ich glaube ich mit Star Fox Assault Weiter wie findet ihr Star Fox Assault ist das gut hab gehört boden misionen sind schlecht
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste