Seite 1 von 1

mega-drive joypads für´n arsch?

Verfasst: 09.08.2008, 15:55
von schweineschwarte
also ich spiele seit geraumer zeit nicht mehr auf meiner mega drive (I, pal-version), weil die joypads total im eimer sind, dh genauer, die knöpfe und das steuerkreuz sind so ausgelutscht, dass sie auf ein normales drücken nicht reagieren, man muss extreme gewalt anwenden...., schnelle tastenkombinationen, so zb bei super street fighter 2 sind also so gut wie unmöglich...ist das nur bei meinen pads so oder habt ihr mit alten, vielbenutzten MD-pads die gleichen probleme?

Re: mega-drive joypads für´n arsch?

Verfasst: 09.08.2008, 22:36
von roman
Mittlerweile stapeln sich die Dinger hier, aber defekte sind doch äußerst rar.
Ich habe auch 1 oder 2 wo der eine oder ander Knopf etwas hakt.
Am liebsten spiel ich aber mit dem pad was bei meinem ersten Mega Drive dabei war. Das Teil hält also schon mein halbes Leben, ohne auch nur einmal Mucken gemacht zu haben.
Besorg dir einfach n paar neue und weiter gehts!

Re: mega-drive joypads für´n arsch?

Verfasst: 15.08.2008, 09:31
von 108 Sterne
Tatsächlich sind Mega Drive Pads, besonders die 3-Button-Varianten, eher schlecht als recht verarbeitet; da hört man mehr Tadel als Lob, und espassiert oft, das die ein oder andere Taste oder das Steuerkreuz etwas widerspinstig wird...am besten aufmachen und sich das Ding von innen anschauen.

Re: mega-drive joypads für´n arsch?

Verfasst: 15.08.2008, 10:35
von retrospiel
Die Model #1 Controller sind einfach zum Kotzen.

Gibt ein paar Ausnahmen wie z.B. das Mega Fire, aber sonst kenne ich keine die was taugen.


Die 6-Button Pads sind super. Egal ob MD2 oder MD3. Konsolenkost hat ein paar MD3-Modelle im Angebot. Sind meiner Meinung nach noch einen Tick besser als die MD2-Variante:

http://cgi.ebay.de/Mega-Drive-Original- ... QQihZ020QQ