Werbung für unser Forum

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Maturion »

An einem Banner arbeite ich noch, bei Google sind wir beim Suchbegriff "Dreamcast" auch ziemlich weit oben, auf Seite 2 sind wir da ganz oben, auf Yahoo sind wir auf Seite 1. Trotzdem kommen laut Statistik nur 6% unserer Besucher per Suchmaschine zu uns. Da müssen wir was machen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von jo!ghurt »

Solche Signaturbanner hatten wir damals schon in vielfachen Versionen. Ich muss versuchen, sie zu finden! Vielleicht finde ich es ja nach Jahren wieder :)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Mattes »

Maturion hat geschrieben:An einem Banner arbeite ich noch, bei Google sind wir beim Suchbegriff "Dreamcast" auch ziemlich weit oben, auf Seite 2 sind wir da ganz oben, auf Yahoo sind wir auf Seite 1. Trotzdem kommen laut Statistik nur 6% unserer Besucher per Suchmaschine zu uns. Da müssen wir was machen. :)


Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 20.000.000 für dreamcast.

Bei 20 Mio.Treffern als 12 auf Seite 2 zu stehen find ich schon nicht schlecht. :mrgreen:

Trotz allem ist Googel die meistgenutzte Suchmaschine, und wird wahrscheinlich von 99% der Leute benutzt die sich noch einen DC zulegen und was darüber erfahren wollen.
Da wie DCS auf der ersten Seite zu sein wär natürlich der Hammer.
Hat einer ne Ahnung wie man sich da hochpuschen kann?
Würde mich mal interessieren, ist das Zufall - läuft das mit Geld oder nach irgendwelchen Klickquoten?
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Antidote »

Meiner Meinung nach läuft das nach "Klickquoten" und Links von anderen Seiten!
Geld? ---> :roll:
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Mattes »

Antidote hat geschrieben:Meiner Meinung nach läuft das nach "Klickquoten" und Links von anderen Seiten!

Geld? ---> :roll:
Hab jetzt doch schnell nochmal etwas gegoogelt.

Um die Google-Optimierung von Internet-Seiten ranken sich viele Mythen und Halbwahrheiten. Und tatsächlich tappen in vielen Bereichen der Google-Optimierung selbst die Experten im Halbdunkeln – schließlich will Google seinen streng geheimen Ranking-Algorithmus nicht verraten.

*g*...und mit Schlagwort Googleoptimierung findest du reichlich Anbieter die das für schnöden Mammon anbieten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Antidote »

Aber ansich denke ich, dass es um den Bekanntheitsgrad dieser Seite garnicht so schlimm bestellt ist!
Müssen einfach "nur" Neuerungen rein.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Maturion »

Alleine durch den Link im Dreamcast-Artikel auf Wikipedia kommen täglich 6-7 Besucher auf unsere Webseite. Von der Adresse Dreamcast-Germany.de kommen gar 15% unserer Besucher pro Tag. Das sind etwa 20 Besucher pro Tag. Inzwischen macht der Anteil der über Suchmaschinen hergeführten Benutzer fast 7% der täglichen Besucher aus, 9-10 pro Tag. Über 65% der Besucher kommen ganz normal über die Direkteingabe der Adresse www.sega-dc.de auf unsere Seite.

Über 90% unserer Besucher kommen aus dem deutschsprachigem Raum, also Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.

Die Absprungrate liegt bei deutschsprachigen Besuchern bei 26%. Das heißt über ein Viertel unserer Besucher ist kürzer als eine Minute auf der Seite. Bei den nicht deutschsprachigen Besuchern liegt dieser Prozentsatz bei über 80%.

So, das war der Statistikbericht... :mrgreen:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Nephil »

Maturion hat geschrieben:Alleine durch den Link im Dreamcast-Artikel auf Wikipedia kommen täglich 6-7 Besucher auf unsere Webseite.
Und wer hat den gesetzt, häh, wer hat den gesetzt? Ja, das war Euer Nephil! Booyah, ich bin so gut! :D

Aber irgendwer hat ihn noch an die 1. Stelle gesetzt, das war ich nicht.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Seby »

Mattes hat geschrieben:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 20.000.000 für dreamcast.

Bei 20 Mio.Treffern als 12 auf Seite 2 zu stehen find ich schon nicht schlecht. :mrgreen:

Trotz allem ist Googel die meistgenutzte Suchmaschine, und wird wahrscheinlich von 99% der Leute benutzt die sich noch einen DC zulegen und was darüber erfahren wollen.
Da wie DCS auf der ersten Seite zu sein wär natürlich der Hammer.
Hat einer ne Ahnung wie man sich da hochpuschen kann?

Naja..Mitlerweile sind wir auf Stelle Nr.8 !! auf der ERSTEN Seite ;)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Mattes »

Seby hat geschrieben:
Mattes hat geschrieben:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 20.000.000 für dreamcast.

Bei 20 Mio.Treffern als 12 auf Seite 2 zu stehen find ich schon nicht schlecht. :mrgreen:

Trotz allem ist Googel die meistgenutzte Suchmaschine, und wird wahrscheinlich von 99% der Leute benutzt die sich noch einen DC zulegen und was darüber erfahren wollen.
Da wie DCS auf der ersten Seite zu sein wär natürlich der Hammer.
Hat einer ne Ahnung wie man sich da hochpuschen kann?

Naja..Mitlerweile sind wir auf Stelle Nr.8 !! auf der ERSTEN Seite ;)
*g*...nicht schlecht - verlinken bringt Quote beim Google Ranking, der Wikipedia Link hat bestimmt einiges gebracht.

Wo ich kann und darf verlink ich uns auch - ich glaub da geht noch was. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Mattes »

Seby hat geschrieben:



Naja..Mitlerweile sind wir auf Stelle Nr.8 !! auf der ERSTEN Seite ;)

*g*... Kagge, wieder zurück auf Seite 2.

Wieder nur noch 12 von ungefähr 20.000.000 Suchergebnissen für Dreamcast.
Was sind wir doch für Looser. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Seby »

Aber wenn du Sega Dreamcast schreibst,sind wir sogar auf platz 6! Wir sind doch keine Looser..tsss :)))
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Maturion »

Wir schweben zwischen seite 1 und 2. Ein Deal mit zockertraum.de ist geplant. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von schweineschwarte »

hab ich nur den Eindruck, oder kommen in letzter Zeit viele Leute neu hinzu?
Die Werbung scheint ja schon zu wirken:)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Maturion »

Jetzt ist's sicher Dreamcast-System.de.vu wird sterben müssen, da der Forumhoster von denen, RapidForum, zum 1.3.2009 definitiv schließen wird. Schade, mehrere Fusionsanfragen und "Rettungsversuche" wurden von den Admins dort abgelehnt. Hoffentlich schaffen wir es irgendwie die letzten aktiven Mitglieder dort hier her zu bringen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 317 Gäste