Amiga Emu-CD für Dreamcast selbst basteln?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
-Stephan-
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Amiga Emu-CD für Dreamcast selbst basteln?

Beitrag von -Stephan- »

Hallo.

Ich hoffe mal das geht ok, dass ich das hier frage, aber ich denke mal ja. Amigaspiele kann man sich inzwischen ja bereits legal unter http://www.back2roots.org bzw. http://www.amigaland.de mit Erlaubnis der jeweiligen Hersteller, etc. runterladen.

Kann mir da jemand zu dem Thema weiterhelfen? Ich hab versucht mir eine Emu-CD mit Amiga-Spielen selbst zu erstellen. Benutzt habe ich dafür die Programme SBInducer v4 sowie die UAE Portierung für die Dreamcast. Die CD wird auch von der Dreamcast erkannt und startet, allerdings leider nur bis zum Auswahlscreen, in dem ich den Emulator auswählen kann. Klicke ich darauf kommt noch eine kurze Ladesequenz, dann bleibt der Bildschirm aber auch schwarz.

Weis jemand, was ich da falsch mache?

Für eine kurze Hilfe wäre ich dankbar. Leider hatte mir das FAQ, welches dabei war nicht wirklich geholfen, aber ich bin auch eher Newbie auf dem Gebiet ;)

Die CD selbst wird von der Dreamcast gelesen, ich komme auch noch in das Menü, in dem ich UAE4All starten kann. Dann passiert aber leider nichts mehr, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Danke :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Ist das bei allen Spielen so? Oder nur bei einigen? Also hat die DC deine UAE4ALL CD gestartet?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
-Stephan-
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Amiga Emu-CD für Dreamcast selbst basteln?

Beitrag von -Stephan- »

Hier sind scheinbar beim Umzug einige Posts abhanden gekommen, also noch mal ;):

Hab es leider noch nicht ganz hinbekommen. Meine DC startet UAE4All, ich komme auch bis zum Bildschirm, in dem ich die Sektion "Emu" auswählen kann. Klick ich diesen dort an, wird der Bildschirm zunächst schwarz und bleibt es dann leider auch, sprich, es passiert nichts weiter. Eine Sektion, in der die Spiele sein sollte, taucht leider erst gar nicht auf. Die Spiele dürften aber mit auf der CD sein, das kommt dann auf jedenfall mit der Größe der CD (knapp 200 MB) hin.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Amiga Emu-CD für Dreamcast selbst basteln?

Beitrag von Maturion »

Ich werde mal UAE4ALL nochmal selber brennen. :)
Dann kann ich dir wohl am besten helfen...
-Stephan-
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Amiga Emu-CD für Dreamcast selbst basteln?

Beitrag von -Stephan- »

Das wäre super, vielen Dank :)

Ist es eigentlich möglich, unter UAE4All auch eine Save-Disk zu nutzen? UAE4All ist ja leider nicht so weit entwickelt wie WinUAE auf dem PC, aber eigentlich sollte das ja kein allzu großes Problem darstellen, oder?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste