D2

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: D2

Beitrag von edge. »

Gibt's von D2 eigentlich einen Soundtrack?
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: D2

Beitrag von Freudi93 »

Ich zock auch gerade D2 auf der Dreamcast allerdings über die Dreamshell. :)
Muss bis jetzt sagen echt ein interessantes Game :) ich bin allerdings noch auf disc 1.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: D2

Beitrag von edge. »

Ich finde, das Game hat eine unfassbar gute Atmosphäre. Und mit die schönsten Winterlandschaften in Games
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: D2

Beitrag von Freudi93 »

Da muss ich zustimmen :)
Leider gibt's sowas nicht mehr...
Skevellipper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: D2

Beitrag von Skevellipper »

Ich suche es immer noch als NTSC-U (habe die japanische Fassung), aber es ist leider doch seeehr teuer geworden. Ich hab's immer noch nicht gezockt und müsste das echt mal nachholen. Ich war seit ich es damals in Heften gesehen habe (und mich für Kenji Enos Werke begeistert habe), davon angetan. Ich weiß, dass es sehr sperrig ist, aber dennoch.. Ich will es unbedingt mal zocken!
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: D2

Beitrag von MexxNapster »

Letzte woch eBay k für 45€
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: D2

Beitrag von Freudi93 »

Die ntsc-u? Kommt mir günstig vor...

Ich hab auch nur die japanische hier 🙂
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: D2

Beitrag von edge. »

45€ war wirklich ein Top Preis für diese Perle
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: D2

Beitrag von Freudi93 »

Ich hab's auf japanisch da. War im Paket mit meiner letzten dreamcast. Aber ja 45€ ist ein toller Preis. Hab mir gerade einen speedrun zu dem Game angesehen. Da hat's einer in 2:05 h durchgespielt :D der Disk Wechsel war witzig den der veranstaltet hat. Da viel mir wieder ein das genau dieses Spiel keinen save hatte vorm Disk Wechsel. :(
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: D2

Beitrag von edge. »

Wurde nicht vor dem Disk Wechsel gespeichert?
Kann mich dunkel dran erinnern
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: D2

Beitrag von Freudi93 »

Ne leider. Drum war auch bei den ganzen ODEs immer die Diskussion öb die D2 kompatibel sind 🙂 auch für dreamshell gibt's ein angepasstes Image für den Disk Wechsel 🙂
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: D2

Beitrag von staR-Kron »

Ich hatte es letztes Jahr auch für mein Zine durchgespielt. Ich hatte es viele Jahre zuvor schon gespielt und ich muss sagen, dass ich es als besseres Spiel in Erinnerung hatte. Es ist zweifellos außergewöhnlich und teils grafisch auch recht hübsch anzuschauen, aber gemessen an den gängigen Standards kann man es leider wirklich nicht als gutes Spiel bezeichnen. Ich will jetzt hier aber nicht meinen ganzen Text aus dem Heft wiederholen, sondern eigentlich auf eine Entdeckung aufmerksam machen, die vor allem Fans des Spiels interessieren könnte. Während meiner Recherchen habe ich im Internet Archive diverse Print-Projekte entdeckt, die in Japan im Rahmen der PR zum Spiel entstanden sind. Natürlich alles auf japanisch, aber das Durchblättern lohnt sich trotzdem:

D2 Official Guide Book:
https://archive.org/details/d-2-officia ... 2/mode/2up

D2 Worlds Premium Show Promo-Broschüre:
https://archive.org/details/d-2-worlds- ... w/mode/2up

D2 Deep File Art Book:
https://archive.org/details/d-2-deep-file/mode/2up

D2 Manga, der offenbar die Story des Spiels erzählt also hier besonders große Spoiler :wink:
https://archive.org/details/d-2-manga-a ... y/mode/2up
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: D2

Beitrag von Freudi93 »

Es ist nur leider das einzige Game das beim disc wechsel vorher kein speichern anbietet und somit das beim HDD Mod ein speziell gepatchtes Image braucht was man hier nicht verlinkten darf. Aber ja echt ein gutes spezielles Game 😅
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste