Lohnenswertes an Spielen und Emu-Frage

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
-Stephan-
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Lohnenswertes an Spielen und Emu-Frage

Beitrag von -Stephan- »

Hallo :)

Da ich ein absoluter Neuling im Dreamcast-Bereich bin, wollte ich mal fragen welche Spiele sich denn auf jeden Fall für die Konsole lohnen?

Ich spiele meist am liebsten Sport-, Strategie- und Rollenspiele, daher wären die Bereiche am interessantesten. Oder auch 2-Spieler Spiele wie Bomberman oder ähnliches :)

Bisher habe ich im Zusammenhang mit der Dreamcast meist Shenmue, Resident Evil: Code Veronica oder Soul Calibur gehört, bei Fußballspielen soll es dagegen recht mager aussehen, oder?

Dann noch eine Frage zur Emulation. Ich emuliere am PC selbst einige Systeme, u. a. C-64, Amiga und Mega-Drive. Kann man sich die Emulation auf der Dreamcast denn ähnlich vorstellen wie die Emulatoren auf dem PC, oder benötigt man dafür noch spezielle Programme?

Danke schon mal :)
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Bisher habe ich im Zusammenhang mit der Dreamcast meist Shenmue, Resident Evil: Code Veronica oder Soul Calibur gehört, bei Fußballspielen soll es dagegen recht mager aussehen, oder?


Das sind in der Tat sehr gute Spiele, wobei ich Shenmue nie durchgespielt habe. Das Spiel geht in richtung von "Gothic", falls dir das etwas sagt, wobei ich Gothic besser finde.

Andere Spiele wären da noch:

Jet Set Radio
Virtua Tennis
Crazy Taxi
ChuChu Rocket!
Ikaruga
und
und
und
... :)

Am besten durchsuchst du mal das Forum, da findest du sicher ein paar Infos über gute Spiele.

Und die Sache mit den Emulatoren...

Da gibts Spezielle auf DC Bootable CD's die man sich aus dem Netz besorgen kann. Da befinden sich auch schon Spiele drauf und man kann sie einfach via Menü Starten.
Wenn man weiss wie, kann man sich auch seine eigenen Bootable Rom CD's erstellen.

Näheres findest du wiederum irgendwo im Forum, die Suchfunktion spuckt da einige schöne Sachen raus 8)

PS: Du kannst dich ja mal bei Gelegenheit vorstellen :D

klick
Bild
-Stephan-
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von -Stephan- »

Dank dir schon mal :)

Virtua Tennis hatte ich ganz in der Aufzählung vergessen, das ist natürlich Pflicht. Werd mal ein wenig stöbern was sich so zu findet :)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Kleiner Tipp: Am besten mal in die Rubrik Sammlungen schauen.
Rollenspiele gibts leider nicht viele für DC, aber dafür n paar Perlen, wie Grandia II und Skies of Arcadia. Aber, am besten besorgste dir erstmal Shenmue I und II. Damit sollteste lange genug beschäftigt sein. Und als Rollenspiel-Fan, der Wert auf Story legt, wirste bestimmt nicht enttäuscht werden. :)
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nii-Chan »

und wenn du nach Shenmue Skies of Arcadia noch spielst wirst du deiner DC einen Schrein bauen, huldigen und deine Nextgen Konsole zum Teufel wünschen!
Bild
-Stephan-
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von -Stephan- »

Danke für die Tipps :)

Shenmue und Skies of Arcania stehen mit ganz oben auf der Liste, aber auch auf Resident Evil: Code Veronica bin ich schon ziemlich gespannt, mag die RE Serie eigentlich recht gern.

Na ja, und derzeit hab ich auch noch keine Next-Gen Konsole, da fällt das Verteufeln also auch weg ;)

Besonders interessiert mich bei der Dreamcast noch die Emulationsfähigkeiten. Da bin ich wirklich mal gespannt drauf, z. B. einige Mega-Drive Klassiker darauf zu spielen hat sicherlich was für sich. Ich hab auch schon von Sega einige Retrocompilations (Sega Smash Hits) gefunden, lohnen die sich?

Wie sieht es denn im Bereich Sportspiele aus? Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut, gerade im Fußballbereich siehts ja eher mager aus, oder? Bisher würde ich da am ehesten zu Sega Worldwide Soccer 2000 tendieren, oder gibts was besseres?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Smash Pack lohnt sich alleine wegen Shining Force und Altered Beast (hab ich hier jemanden Lachen hören?? :D )
-Stephan- ,ich beneide dich.
Du hast noch nicht Skies of Arcadia,Shenmue etc. gezockt...
Beim ersten Mal machen die Games soooo Bock:)
Im Fußballbereich empfehle ich Dreamsoccer
Bild
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Hab mir heute ein paar RPGs günstig gekauft ua. Skies of Arcadia. Mal schauen, ob das wirklich so gut ist, wie alle sagen.
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Wegen Emus...

Klick
Klick2

Zu Soccerspielen auf DC sag ich mal besser nix...
Mir haben an Sportspielen Virtua Athlete und Track & Field immer sehr viel Laune gemacht, vor allem wenn man es mit mehreren Leuten zockt. Bei uns hießen die irgendwann nur noch Krampf... :D
Wirst schon sehen warum...^^

edit: Muchacho...magst du Zufallskämpfe? Wenn nein, viel Spassss... ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich war auch immer gegen zufallskämpfe.
Aber Skies hat mich geheilt:)
Bild
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Original von XorD
Wegen Emus...

Klick
Klick2

Zu Soccerspielen auf DC sag ich mal besser nix...
Mir haben an Sportspielen Virtua Athlete und Track & Field immer sehr viel Laune gemacht, vor allem wenn man es mit mehreren Leuten zockt. Bei uns hießen die irgendwann nur noch Krampf... :D
Wirst schon sehen warum...^^

edit: Muchacho...magst du Zufallskämpfe? Wenn nein, viel Spassss... ;)
Ich lass mich gerne überraschen oder umstimmen. Da will ich mal keine voreiligen Entschlüsse ziehen :)
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von edge.
Ich war auch immer gegen zufallskämpfe.
Aber Skies hat mich geheilt:)
Ich fand's ja echt geil das Game, aber wegen der Zufallskämpfe habe ich es irgendwann entnervt in die Ecke gelegt, und seitdem nicht mehr angerührt. Mir war das echt zu heftig, vor allem wenn man mit dem Schiff unterwegs ist. Werde mir bei Gelegenheit die Cube Version holen, denn dort wurden die Zufallskämpfe deutlich entschärft..
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von XorD
...denn dort wurden die Zufallskämpfe deutlich entschärft..
Und die Sprache,sowie andere Kleinigkeiten....Keine Rauchen,kein Alk.....Nintendo-like eben :D
Bild
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Beitrag von Elch »

Das mit Zufallskämpfe ist ab dann wenn du über oder unter den Wolken mit dem Schiff reisen kannst kein Problem mehr, so umgehst du sie nämlich wenn du über die Karte reisen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von MuChAcHo

Das sind in der Tat sehr gute Spiele, wobei ich Shenmue nie durchgespielt habe. Das Spiel geht in richtung von "Gothic", falls dir das etwas sagt, wobei ich Gothic besser finde.
Wie kann man Shenmue mit Gothic vergleichen???
Shenmue ist extrem japanisch und Gothic ein typisch westliches RPG.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste