Handy, Smartphone, Tablet & co.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Freudi93 »

Und sollten die Kontakte Rost haben mit wd40 behandeln und danach mit IPA behandeln :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Krass, vom Dreamphone hab ich bis gerade eben nicht einmal etwas gewusst. Was es nicht alles gab und da man damals mit dem Modem die Leitung belegt hat, echt eine gute Idee.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
alterfan
Neuling
Neuling

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von alterfan »

Ich bin mit Computern aufgewachsen. Aber bin ich eigentlich der einzige, dem auffällt, dass die Menschen nur noch am Smartphone sind ? Hobbies, Sport, usw. gar nicht mehr wegen der Sache ausführen, sondern nur auf den sozialen Medien etwas zeigen wollen, da sie dadurch ihre Selbstbestätigung erhalten ?

Ich finde das doch sehr traurig. Ich suche immer mehr nach Menschen, die in der echten Welt leben.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Ich erlebe solche und solche Menschen. Immer wieder welche, die dauernd Messanges schreiben oder auch solche, die vieles online stellen müssen, auch während sie unter Freunden sind. Aber dann auch solche, die mich schon fast böse anschauen, wenn ich an einem Abend mal ein Foto mache.

Was Hobbies, Sport im Verein etc angeht: Das war schon immer ein gemeinsames erleben. Und wenn Leute bei der Gruppenbildung raus fallen oder niemanden sympathischen finden, sehe ich da kein Problem drin. Auch nicht, wenn man bei einem Hobby oder Sport alleine das Ganze teilt und sich damit motiviert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Das mit den Leuten, die einen böse anschauen wenn man ein Foto macht, kenne ich zu gut.
Was halt unheimlich nervt sind die, die ein ganzes Konzert filmen, nur um sich das niemals mehr anzuschauen.
Und warum auch immer, habe ich solche Leute immer genau vor mir.
Ich mach da ja auch gerne mal Fotos, aber mittlerweile ist das echt ne Pest geworden
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Bei einigen Konzerten schuldig, euer Ehren. Im ernst, ganz so schlimm bin ich nicht, aber ich nehme gerne mal 60 Sekunden-Passagen von 3 Liedern mit, wenn ich die Stimmung gut finde oder die Show. Das reicht zum Teil schon, dass Leute sauer sind. Ich mache das aber auch nicht bei jedem Konzert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Wenn das mal gemacht wird isses ja nicht schlimm.
Aber z.b dieses Jahr bei den Hollywood Vampires, da konnte ich das halbe Konzert durch das Handy meines Vordermannes ansehen. Hat dezent genervt.
Oder auch letztes Jahr bei Ray Wilson. Mein Vordermann hat das halbe Konzert gefilmt. Die einzige Genugtuung war, dass er irgendwann vergessen hat auf Aufnahme zu drücken😂
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

OK, das hatte ich jetzt noch nicht. Mit meinem 1,94 schaue ich auch gerne über sowas hinweg. :wink:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Da kann ich mit meinen schmalen 1.71 nicht mitreden 😅
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von Stardragon »

Wir haben dafür Probleme „So ein großer, starker Mann, Du kannst bestimmt…“, „Kommst Du mal da für mich ran?“, „Tut mir leid, das gibt es nicht in ihrer Größe“ und mein Liebling „In diesen Fahrgeschäft sind nur Menschen bis 190cm zugelassen.“
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Seit heute wird Android 14 ausgerollt 😍
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Bild
Hab mir gerade die neue Huawei Watch Gt 4 im Huawei Store bestellt.
Finde die in dem grün unfassbar schön.
Mitunter ein Kaufgrund war, das man endlich auch auf WhatsApp Emojis reagieren kann. Meine Pixel Watch kann zwar Whatsapp autark nutzen, aber das ist mehr als ein Krampf.
Zuletzt geändert von edge. am 29.10.2023, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Hab mir mal ein Skin fürs Pixel 7 pro bestellt.
Wollte mal testen, inwieweit das Handy dann auch ohne Hülle nicht mehr so rutschig ist.

Bin bis jetzt sehr positiv überrascht.
Habe es allerdings auch in Matt bestellt. Glänzend könnte schon wieder zu glatt sein
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Handy, Smartphone, Tablet & co.

Beitrag von edge. »

Weiß jemand, wie man Bilder in Android verkleinern kann,damit man sie hier posten kann?
Gerne auch ohne separate App😉
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 278 Gäste