Record of Lodoss War

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Record of Lodoss War

Beitrag von fisch »

Hat einer von Euch das Spiel "Record of Lodoss War" schon mal gespielt?
Dieses Spiel gehört zu meinen top 3 auf der Dreamcast.
(aus meinen ca. 150 Spielen)
Wie findet Ihr das Spiel?
Habt Ihr es fertig geschafft?
apostel338
M_I_Smoove (DCKult.de)
M_I_Smoove (DCKult.de)
Kontaktdaten:

Beitrag von apostel338 »

Hallo,

ich habe es vor noch nicht allzulanger Zeit mal gespielt. Ich fand es nicht schlecht, aber irgendwie gefiel mir die Spielwelt nicht so sehr. Durch RoLW ich dann auf Sacred (PC) gekommen.
DCKult: M_I_Smoove aka. Mr. Bob of the Topfuck
dreamarena: satyr666
draeylor
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von draeylor »

Spiele es grade nochmal, ist schon so lange her das ich nichtmal mehr das ende weis^^
Iblis Trigger
Neuling
Neuling

Beitrag von Iblis Trigger »

Hab's vor Jahren (damals, als DC noch aktuell war :,-< ) mal ausgeliehen, gespielt hat's aber nur mein Bruder, der es sehr gut fand. Kürzlich ersteigerte ich es bei eBay, aber immer noch nicht gespielt. Ich habe dann auch noch gleich mal alte Testberichte rausgekramt. Obermäßig gut ist's da aber nicht weggekommen.
Benutzeravatar
bumrush
Neuling
Neuling

Re: Record of Lodoss War

Beitrag von bumrush »

moin!
das spiel is bombe! aber megaschwer! ich habs insgesammt 3 mal neu angefangen und bin immer wieder zu einem ergebnis gekommen: ES GIBT ZU WENIG MITHRILL!!!!!! ich habs also nicht durchspielen können. das is zu übel! da kloppt man sich auf's allerhöchste level, aber hat nie genug geld, um seine waffen und rüstungen anständig hoch zu boosten. am anfang gehts noch, aber wenn man dann in dieses schloss kommt, welches 8 stockwerke hat, is man im 6. stockwerk aufgeschmissen, weil die gegner zu stark sind.
hat einer nen mithrill cheat? ich hab im net mal gesucht, aber das einzige, was ich gefunden hab, waren action replay und game shark codes, die nicht funktioniert haben. des weiteren gabs da noch walkthroughs mit nem riesen umfang, die aber von irgendwelchen spielern ins netz gesetzt wurden, also keine offizielle.
also, wer helfen kann: BITTE MELDEN!!!!!!!!!
Benutzeravatar
bumrush
Neuling
Neuling

Re: Record of Lodoss War

Beitrag von bumrush »

danke SAL...aber das sind die besagten walkthroughs, die ich gefunden hatte
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Record of Lodoss War

Beitrag von schweineschwarte »

also ich kann ja mit diesen click`n`slay-rpg´s in der regel nix anfangen....wenn ich aber bald mal am ende der dc-rollenspiele angekommen sein sollte, werde ichs wohl mal anspielen - aber die kritiken waren damals ja wirklich eher mäßig
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Record of Lodoss War

Beitrag von roman »

Vergiss die Kritiken.
Das Spiel ist es Wert sich damit zu beschäftigen!
Und es ist wahr, es ist echt schwer.
Aber mit einigen kleinen Tipps aus dem einen oder anderem Walkthru ist auch das zu meistern.
Mir hats den einen oder anderen Abend Bauchschmerzen verpasst, doch insgesamt hat sich die investierte Zeit
wirklich gelohnt.
Man sollte sich nur gleich um das Waffensystem kümmern. Das ist sehr verzwickt ...

Anspielen!
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Record of Lodoss War

Beitrag von NeoDC »

Finde das Spiel auch sehr gut, ein prächtiger Diablo verschnitt. Das einzige was aber nervt sind die Slowdowns wenn mal ein paar mehr Gegner auf dem Bildschirm sind.
Bild
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Record of Lodoss War

Beitrag von Nii-Chan »

Es ist wirklich ein super Spiel, aber habs nie durchgescahfft, selbst auf dem höchstne Level ging wie bei meinen vorschreibern einfach nix mehr, keine Chance die Story durchzuspielen!
Das Spiel macht einfach tierisch Bock!
Benutzeravatar
PsYcHoHeAd
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Record of Lodoss War

Beitrag von PsYcHoHeAd »

naja ich habs früher auch gespielt aber wenn ich so recht überlege war das spiel doch ziemlich frustig un nicht ausgereift.
aber hat man früher net immer irgendein quark gezoggt^^
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Re: Record of Lodoss War

Beitrag von Elch »

http://www.bucanero.com.ar/descargas.ph ... descarga=1
DC VMU Savegames - VMU Backup CD v1.3.0 ca 3200 Savegames

bei einem für Record of Lodoss War steht auch Max Money vorletzter in der liste
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Record of Lodoss War

Beitrag von staR-Kron »

ich fand es damals auch klasse und sogar dem Klassiker Diablo min. ebenbürtig. Teilweise echt schwer aber auch sehr motivierend. Schade, dass man damals keinen Online-MP eingebaut hat.
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Record of Lodoss War

Beitrag von fisch »

Ich habe das Spie mit Müh und Not fertig geschaft, habe aber glaube ich noch nicht ganz alle Rüstungen im Ausstellungszimmer.

Es gibt eigentlich 2 Trick im Spiel, der erste ist immer in den Dungeon gehen, wo die Sandwürmer sind und dann dort trainieren bis zum geht nicht mehr(Level 100 glaube ich und dann ist Schluss).

Und der 2te ist der Eispalast, der aus mehreren Ebenen besteht und dort bin ich immer in der Ersten gewesen und habe das Mitrill abgebaut und die Gegner abgschlagen und dann wieder Rauf in die Rüstungen verbessert.
Und das Ganze habe ich etliche male gemacht bis ich alles im Max. hatte

Und dann habe ich die böse Elfin(weiss nicht mehr was das für eine Frau war) tot geschlagen.
Aber habe das auch nur 3 mal oder so geschafft, sterbe meisten, da der Golem, welcher auch mitläuft einen Schlag braucht oder 2 und dann sieht man nur noch Sterne.

Werde mir morgen das Diablo für die PS1 holen und dann kann ich mich so wieder richtig freuen.

Aber wem Hack and Slay zusagen, dem kann ich nur eins sagen: Kaufen, das Spiel ist jeden Cent und eure Zeit wert.( Habe mitlerweile 2 RoLW für die DC und habe für beide ca. 15Euro bezahlt, eins ohne und eins mit Anleitung, aber wie gesagt einfach nur GENIAL)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste