Scart Kabel

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Spartaner13
Grünschnabel
Grünschnabel

Scart Kabel

Beitrag von Spartaner13 »

Hallo!

Wollte mich mal vorstellen, bin neu hier, schönes Forum! :)

Ich wollte fragen, ob das Scartkabel von der Playstation 1 auch an die dreamcast passen könnte?

Danke im Voraus!


MfG
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

erstmal hi:)
ich kenne das kabel der ps1 net aber...neee,klappt net:)
Bild
Spartaner13
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Spartaner13 »

Ich dachte nur..................................................................
Sieht etwas ähnlich aus....................................................
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Neee..Damals war Sega und Sony net so friends wie heute...Aber es ist überall so..Jeder Hersteller hat seinen Spezifischen Kram,damit man auch SEINEN Kram kauft..
BIG M
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG M »

Ne, das Scartkabel geht nicht, aber das Stromkabel ist dafür das gleiche^^

Nur so zur Info ;)
[ALIGN=center]Bild[/ALIGN]
emmha
Grünschnabel
Grünschnabel

Probleme mit Originalen Scart Kabel und meinen TV Gerät!

Beitrag von emmha »

Hallo,

Ich habe mir über einen Versandhandel ein neues Scart Kabel gekauft, welches auf zum Lieferumfang der Dreamcast gehört! Habe alles angeschlossen... nun bekomme ich leider immer nur ein kurzes weißes Bild mit dem dreamcast Symbol auf dem TV zu sehen ca.3 Sekunden! Dann habe ich nur noch ein schwarzes Bild die ganze Zeit. Ich habe bei meinen Plasma fernseher beide Scart Anschlüsse getestet, und bei einen Röhren Fernseher! Leider bekomme ich bei beiden immer das gleiche zu sehen. Habe leider keine möglichkeit, es an einen anderen Konsole zu testen. Was nun? Kann mir jemand ein paar Tips geben?
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Originalen Scart Kabel und meinen TV Gerät!

Beitrag von Mafiosi2000 »

Wir haben ja gerade schon telefoniert. Bin auf ein paar Vorschläge gespannt, irgendwie wird sich das Problem ja beheben lassen.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
emmha
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Probleme mit Originalen Scart Kabel und meinen TV Gerät!

Beitrag von emmha »

Mafiosi2000 hat geschrieben:Wir haben ja gerade schon telefoniert. Bin auf ein paar Vorschläge gespannt, irgendwie wird sich das Problem ja beheben lassen.
Genau das hatten wir! An meinen TV gerät liegt es nicht, da meine PS2 läuft, es hat halt diesen Anschluss mit den 3 Steckern... Habe 2 TV Geräte probiert, und alle Anschlüsse, und habe auch alles sauber gemacht, falls es verstaubt war/ist.

Entweder liegt es an der DC oder am Kabel habe ich das gefühl :(
emmha
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Probleme mit Originalen Scart Kabel und meinen TV Gerät!

Beitrag von emmha »

emmha hat geschrieben:
Mafiosi2000 hat geschrieben:Wir haben ja gerade schon telefoniert. Bin auf ein paar Vorschläge gespannt, irgendwie wird sich das Problem ja beheben lassen.
Genau das hatten wir! An meinen TV gerät liegt es nicht, da meine PS2 läuft, es hat halt diesen Anschluss mit den 3 Steckern... Habe 2 TV Geräte probiert, und alle Anschlüsse, und habe auch alles sauber gemacht, falls es verstaubt war/ist.

Entweder liegt es an der DC oder am Kabel habe ich das gefühl :(
Also ich weiß nicht wieso... ABER ich habe jetzt mal 2 Spiele durchgewechselt und er ich bekomme Bild und Ton! Komme auch ins Spiel rein,sprich bis ins Menü.. aber nach wenigen Minuten, startet die DC immer wieder neu von vorne.Egal bei welchem Spiel. Ich bekomme dann immer wieder den weißen Schirm mit dem Dreamcast Symbol...
Bitte um Hilfe
emmha
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Probleme mit Originalen Scart Kabel und meinen TV Gerät!

Beitrag von emmha »

emmha hat geschrieben:
emmha hat geschrieben:
Mafiosi2000 hat geschrieben:Wir haben ja gerade schon telefoniert. Bin auf ein paar Vorschläge gespannt, irgendwie wird sich das Problem ja beheben lassen.
Genau das hatten wir! An meinen TV gerät liegt es nicht, da meine PS2 läuft, es hat halt diesen Anschluss mit den 3 Steckern... Habe 2 TV Geräte probiert, und alle Anschlüsse, und habe auch alles sauber gemacht, falls es verstaubt war/ist.

Entweder liegt es an der DC oder am Kabel habe ich das gefühl :(
Also ich weiß nicht wieso... ABER ich habe jetzt mal 2 Spiele durchgewechselt und er ich bekomme Bild und Ton! Komme auch ins Spiel rein,sprich bis ins Menü.. aber nach wenigen Minuten, startet die DC immer wieder neu von vorne.Egal bei welchem Spiel. Ich bekomme dann immer wieder den weißen Schirm mit dem Dreamcast Symbol...
Bitte um Hilfe
Oder liegt es daran, das ich nicht das echt Stromkabel genommen habe, sondern eins von meiner Sterio Anlage?! Die DC starte immer wieder neu!
Gast

Re: Probleme mit Originalen Scart Kabel und meinen TV Gerät!

Beitrag von Gast »

emmha hat geschrieben:
Mafiosi2000 hat geschrieben:Wir haben ja gerade schon telefoniert. Bin auf ein paar Vorschläge gespannt, irgendwie wird sich das Problem ja beheben lassen.
Genau das hatten wir! An meinen TV gerät liegt es nicht, da meine PS2 läuft, es hat halt diesen Anschluss mit den 3 Steckern... Habe 2 TV Geräte probiert, und alle Anschlüsse, und habe auch alles sauber gemacht, falls es verstaubt war/ist.

Entweder liegt es an der DC oder am Kabel habe ich das gefühl :(
Klingt nach dem leider typischen Dreamcast-Defekt. Dein Netzteil wird einen Wackelkontakt haben. Dadurch startet die DC in unregelmäßigen Abständen immer wieder neu.
Schau mal, ob Du über die Suchfunktion hier im Board etwas zum Thema "Streichholztrick" findest. Mit nem Streichholz läßt sich das Problem i.d.R. erstmal beheben.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Originalen Scart Kabel und meinen TV Gerät!

Beitrag von Mafiosi2000 »

Das Posting über diesem hier ist von mir. War gerade nicht eingeloggt.... :roll:
emmha
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Probleme mit Originalen Scart Kabel und meinen TV Gerät!

Beitrag von emmha »

Ok... Aber was muss ich da genau machen?! Neue Dreamcast?!
emmha
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Probleme mit Originalen Scart Kabel und meinen TV Gerät!

Beitrag von emmha »

scheint das gleich Problem zu sein, wie bei mir! Meinst das könnte daran liegen?!

http://www.segaforever.de/konsolen/drea ... lung.shtml
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Originalen Scart Kabel und meinen TV Gerät!

Beitrag von Mafiosi2000 »

Genau das meinte ich. :)
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste