Kein Bild, nur Ton und das obwohl es vor ner woche ging...

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Mr.Psychedelic
Neuling
Neuling

Kein Bild, nur Ton und das obwohl es vor ner woche ging...

Beitrag von Mr.Psychedelic »

Alsooooo. Ich habe vor ner Woche meine DC ohne Controller bekommen. Habe sie getestet. Sie ging.

Nun habe ich heute meine Controller bekommen und wollte endlich loslegen. Doch nun habe ich einfach kein Bild mehr. Habe schon alles 10 mal raus und reingesteckt, rumgewackelt etc... Woran kann das bitte liegen? Ich meine Vor ner Woche ging sie ja noch und sie lag nur rum...

Kann es an der DC selber liegen? Also ist es bekannt das manchmal die Bildausgabe kaputt geht?

Danke schon mal im vorraus

edit:
wohnt hier jemand in ffm wo ich mal nen anderes kabel etc testen könnte?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Benutzt du das Kabel, das in den Antennenanschluss reingeht?

Ich hatte auch mal so ein Problem mit diesem Kabel, dann ist es mir runtergefallen und dann ging alles wieder. Mal mit schütteln probiert? :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Mr.Psychedelic
Neuling
Neuling

Beitrag von Mr.Psychedelic »

ich benutze diese chinchkabel die in nen scartadapter gehen. Habe schon überall rumgewackelt, aber es tut sich nichts. Das Bild bleibt durchgehend schwarz (bzw blau).

War heute sogar noch mal an dem Fernsehr meiner Eltern, da konnte ich die chinchstecker direkt einstecken. Aber auch nur ton...

Edit:
Habe auch noch mal nachgedacht und im prinzip kann es doch eigentlich nur der kontakt zwischen kabel und dc sein. Ich meine immerhin lag das zeug ja nur rum...
Mr.Psychedelic
Neuling
Neuling

Beitrag von Mr.Psychedelic »

also, habe das teil mal aufgeschraubt. Unten auf der Hauptplatine sind 2 teile mit der bezeichnung S9Y1(oder i) und 1(oder i)35c04a wohl kaputt gegangen, denn um diese rum ist so nen gelbes siffzeug...
Denke mal das is nich normal oder?
Mr.Psychedelic
Neuling
Neuling

Beitrag von Mr.Psychedelic »

wo sind die elektriker?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste