Neues PSP-Design bestätigt.

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Neues PSP-Design bestätigt.

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony bestätigt Pläne für neues PSP-Design

13.03.07 - Sony plant eine überarbeitete Version des PSP auf den Markt bringen. Das bestätigte Managing Director Ray Maguire von Sony CE UK.

In Einheit mit der Firmenstrategie, will Sony auch PSP in Zukunft kleiner und leichter machen. Die Bildschirmgröße soll beibehalten werden. Welche weiteren Änderungen es an der Hardware geben und wann das Redesign erscheinen wird, sagte Maguire nicht.
CLICK (GamesIndustry: 'Sony UK boss confirms PSP redesign')

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Maybe kommen die auch mal auf den Trichter das das Display geschützt werden sollte...
Dream your Dream on Dreamcast
McTob
Anfänger
Anfänger

Beitrag von McTob »

Hey, cool. Bin mal gespannt was das so wird, ob die dann auch Unterwegs Spielbar ist, da ja sonst das Display immer so gespiegelt hat. Preislich müsste auch etwas getan werden.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

als ob das die PSP noch retten würde :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Den Satz versteh ich net...

Die PSP verkauft sich doch keineswegs schlecht. Nur weil der DS Lite so überirdisch abgeht denken alle PSP sei geflopt.
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die PSP ist für Sony auch gefloppt. Und solche Ausnahmen wie Monster Hunter Protable 2 in Japan wird es kaum noch geben, die VKZ werden wieder sinken, die Spieleentwickler ziehen sich langsam aber sicher immer mehr zurück [erst EA, dann Sega, SquareEnix inzwischen auch, Rockstar erfüllt auch nur noch seinen alten Vertrag, etc.] und Sony kann sich eine PSP 2 im Moment gar nicht leisten. Nintendo hingegen wird sich beim Nintendo DS langsam fragen, was sie da auf die Welt gebracht haben, "it prints money".

Bin mal gespannt wie es Mitte 2007 mit der PSP aussieht. Denke aber nicht besonders gut...
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von spielzwerg »

Original von America`s Most Wanted
In Einheit mit der Firmenstrategie, will Sony auch PSP in Zukunft kleiner und leichter machen. Die Bildschirmgröße soll beibehalten werden. Welche weiteren Änderungen es an der Hardware geben und wann das Redesign erscheinen wird, sagte Maguire nicht.
Hätte mich auch gewundert wenn sony bei dem ding ein Redesign durchführen würde.
Leichter könnten sie die PSP machen aber kleiner, bei gleicher bildschirmgrösse? was wollen die da gross artig verändern?
Wenn die Klügeren ständig nachgeben,
herrschen irgendwann die Dummen.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von spielzwerg
Leichter könnten sie die PSP machen aber kleiner, bei gleicher bildschirmgrösse? was wollen die da gross artig verändern?
Genau das habe ich mri auch gedacht. Da ist absolut kein Spielraum mehr für Verkleinerungen, kompakter als die PSP kann man ein Videospielsystem kaum bauen. Ausser man macht die Buttons und das Steuerkreuz kleiner, aber das wäre dann schon zu klein.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Vielleicht könnte man sie dünner machen. Wer weiß?
Aber wenn die PS3 nicht den gewünschten Erfolg bringt (was ich mal hoffe :D ) wird es für Sony wahrscheinlich schwierig überhaupt noch was neues auf die Beine zu stellen. Vermute ich jetzt einfach mal. :]
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Noch dünner wäre auch nicht gerade sinnvoll. Man muss es ja auch noch irgendwie in der Hand halten können. Wer schonmal das Vergnügen hatte mit einer wirkliche kleinen Kompakt-Digicam zu knipsen, weiss wie schnell die Dinger aus den Fingern rutschen. Ohne Handgelenkschlaufe wäre mein schon 1 Woche nach dem Kauf hin gewesen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Nephil, und alle anderen die ne PSP besitzen, haste ne PSP black oder white?
Ich tendiere eigentlich eher zu white, weils in meinen Augen edler aussieht. Ist die Oberfläche der PSP mit so ner Art durchsichtigem Plastik überzogen? Halt so, dass sie nicht vergilben kann? :D ( Obs beim DS so ist würd mich auch interessieren..)

Hmm...ich bin ja so entscheidungsfreudig...^^ Rein theoretisch müsste das Display bei ner schwarzen PSP kontrastreicher wirken, was es natürlich nicht ist.. Aber die white Edition ist so edel...
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich habe 'ne schwarze. Und ja, da ist ein transaprentes Plastik drüber. Eigentlich sieht die ganze Vorderseite aus wie mit Zuckerguss überzogen, die Tasten, das Gehäuse. Nur die Rückseite ist matt-schwarz.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
America`s Most Wanted
Alter Bekannter
Alter Bekannter
Kontaktdaten:

Beitrag von America`s Most Wanted »

Devil May Cry auch für PSP?

20.03.07 - Möglicherweise befindet sich ein Devil May Cry-Spiel auch für PSP in Vorbereitung. Das lässt sich aus einer Pressemitteilung von Capcom ableiten.

Darin erklärt der Publisher, dass Devil May Cry 4 (PS3) für die Xbox 360 erscheinen wird. Unten auf dem Schreiben weist Capcom standardmäßig darauf hin, dass PlayStation und Xbox 360 eingetragene Warenzeichen sind - hier wird aber auch PSP erwähnt.

Da PSP in der Pressemitteilung nicht weiter erwähnt wird, ist unklar, warum Capcom den Handheld in der Fußnote aufführt. Vielleicht arbeitet Capcom auch an einem Devil May Cry-Titel für PSP und hat den Handheld aus Versehen schon in der Pressemitteilung erwähnt.
CLICK PICTURE (Warenzeichen-Hinweis PSP, Devil May Cry 4-Pressetext)

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Weiß jemand ob Heaven Key Earth schon in Europa draußen ist? Finde dazu irgendwie keine Infos..

Ach und, Nephil...haste zufällig DTM Race Driver 2 für PSP und ne stationäre Konsole? Falls ja, wurde der Schwierigkeitsgrad sehr angehoben auf der PSP?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste