WOWPACK Emulator spinnt

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
HollyPolly
Neuling
Neuling

WOWPACK Emulator spinnt

Beitrag von HollyPolly »

Tag zusammen !

Ich habe mir den WOWPack Mame Emulator gebrannt und lädt alles soweit ganz normal . Nur wenn ich ein Spiel auswähle und das Rom dann geladen ist, ist der Bildschirm um 90 Grad nach rechts gedreht....

Weiss von euch jemand was da los ist ????


Danke schonmal Gruss HOLLY :D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Du hast nicht zufällig Shooter geladen? Ist das bei allen Spielen so?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ach ne bei den meisten Shootern wird auf Voll Bild geschaltet.
Darum muss du (wenn du auf Voll Bild zocken willst) deinen Bildschirm kippen :D
Dream your Dream on Dreamcast
HollyPolly
Neuling
Neuling

Beitrag von HollyPolly »

Es handelt sich um PANG oder auch unter dem Namen BUSTER BROS vertrieben. Wo man von unten auf herumhüpfende Bälle schiessen muss. Hab aber auch an einderes getestet, war der gleiche Mist.

Sonst würde es gut laufen, was ich mit Mamed und MAME4ALL vergeblich versucht hab ;(
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

MAME kann den Bildschirm deshalb drehen weil viele Spiele in der Spielhalle einen höheren als breiten Bildschirm hatten, besonders die Shmups. Aber irgendwo gibt es 100%ig eine entsprechende Einstellung, womit man den wieder auf normal stellen kann.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
HollyPolly
Neuling
Neuling

Beitrag von HollyPolly »

jo , vielleicht. KAnn aber keine Anleitung dafür finden und tasten am Pad hab ich alle versucht....
HollyPolly
Neuling
Neuling

Beitrag von HollyPolly »

Habs geschafft !! :] DIe Einstellung war direkt unter der Auswahl der Roms.

Mit Brille wär das nicht passiert :D

Danke für die schnellen Antworten.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Weitaus besser als WOW ist MAME4ALL:

http://chui.dcemu.co.uk/mame4all.html

Nicht vom Kompatibilitäts-Index irritieren lassen - die meisten Spiele laufen wirklich tadellos. :)
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Fireshark
Neuling
Neuling

Beitrag von Fireshark »

Original von Christuserloeser
Weitaus besser als WOW ist MAME4ALL:

http://chui.dcemu.co.uk/mame4all.html

Nicht vom Kompatibilitäts-Index irritieren lassen - die meisten Spiele laufen wirklich tadellos. :)
Könntest Du mir noch ein paar Tips geben, wie ich das Programm einrichte? Ich habe bisher am PC MAME32 benutzt und den Inhalt meines ROM Verzeichnisses in den entsprechenden Ordner im MAME4ALL kopiert. Leider meldet die Dreamcast beim Start "No available games found". Die spärliche Dokumentation, die mitgeliefert wird, hilft mir leider auch nicht weiter.
Vielen Dank,
Fireshark
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Der Emu verwendet noch die Romsets der inzwischen uralten Version 0.34/0.35. Solltest Du also am PC eine neuere Version haben (aktuell 0.117), werden viele dieser Spiele nicht mehr funktionieren. Du müsstest die dann erst mit einem Tool woe RomCenter und vielen Downloads wieder auf den Stand von 0.34/0.35 bringen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Original von Nephil
Du müsstest die dann erst mit einem Tool woe RomCenter und vielen Downloads wieder auf den Stand von 0.34/0.35 bringen.
Soweit ich weiß, sind die Dumps selber identisch, allerdings weder die Namensgebung der ZIP Archive, noch die der ROMs innerhalb der ZIPs.

Diese Seite sollte Dir weiterhelfen: http://www.dreamcast-scene.com/index.php/Main/MAME4All

Da kannst Du unter "Supported MAME ROMsets" eine .dat runterladen die mittels ClrMamePro Deine ROMs auf den Stand von MAME v0.35 bringt. Natürlich solltest Du unbedingt vorher ein Backup Deiner ROM-Sammlung machen, sonst kannst Du die schließlich nachher nicht mehr mit der aktuellen Version von MAME32 nutzen.
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Sagat
Neuling
Neuling

Beitrag von Sagat »

Hi ich habe eben im internet diverse neo geo emulatoren für die DC entdeckt...kann aber schlecht einglisch und raff gar nicht wie das gehen soll...könnt ihr mir einen emulator empfehlen und mir eventuell grob erklären wie das geht??? gruß Sagat :]
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 17 Gäste