Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Uh, den will ich auch noch sehen. Wie fandest Du ihn?

Nach Unbreakable haben wir Glass geschaut. Leider liegen die Rechte für Split bei jemand anderen, so dass man den nicht auf Disney schauen kann, müssen wir irgendwann mal nachholen, wenn ich mal wieder Prime habe. Tja, Glass ist durchaus gut gemacht und alles, bei dem man sich erst einmal an den Kopf fasst, wirkt dann zur Auflösung dann doch etwas runder. Allerdings ist er im Vergleich zu Unbreakable leider einige tiefere Liga. Die ganzen Innovativen Ideen mit Kamera etc. sind nicht mehr, die Story ist viel flacher und vorhersehbarer und der ganze Film halt nicht mal im Ansatz ein Meisterwerk, wie Unbreakable. Schade, aber durchaus noch gut.

Dann haben wir auf Apple+ Tetris geschaut. Einfach grandios. Die Story um Tetris ist in der Realität ja schon einfach unglaublich und ein richtiger Thriller. Der Film bauscht das leider noch ein ganzes Stück auf und bringt noch Hollywood-Einlagen mit rein, wie eine Verfolgungsfahrt, die es in der Realität nie gegeben hat. So sehr ich Taron Egerton auch schaue und so charmant er Henk Rogers auch verkörpert, hätte ich mir doch jemanden gewünscht, der weniger, wie ein Vorzeige-Amerikaner rüberkommt. Henk Rogers ist in der Realität Holländer mit merklichem indonesischem Einschlag, der mit 11 nach New York kam und später auf Hawaii zur Uni zu gehen, um später dann nach Japan zu ziehen. Und das war alles noch vor Tetris. Abgesehen ist davon ist der Film durchweg gelungen und super besetzt. Gerade Nikita Jefremow ist eine grandiose Besetzung als Alexei Paschitnow und bringt ihn einfach großartig rüber. Der Film ist super in Szene gesetzt, absolut passend mit Musik untermalt und ist durchweg spannend und unterhaltend.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

D&D hat richtig Spaß gemacht. Wenn man Fantasy Filme mag, die sich überhaupt nicht ernst nehmen, dann ist der klasse.
Außerdem hat dieser Film Michelle Rodriguez😍
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Ich mag Fantasy-Filme, Spaß und D&D. Von daher sollte das passen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Sitze gerade an The Bad Batch (Star Wars). Weiß nicht so recht, warum ich mich so "lange" davor gedrückt hatte. Vielleicht weil der Auftritt dieser Truppe in S7 von Clone Wars zwar sehr interessant war, aber komplett von der zweiten Hälfte der Staffel überschattet wurde. Auf jeden Fall bin ich sehr angetan davon. Es ist merklich düsterer als so ziemlich alle anderen SW-Animationsserien, was vermutlich der Erkenntnis seitens der Autoren geschuldet ist, dass auch die Zielgruppe älter und erwachsener wird. Und doch bleibt ein wenig Spritzigkeit dabei, mit der wirklich liebenswerten und immerfröhlichen Omega, bei der man wirklich gekonnt den Stereotyp des nervigen Kindes komplett umgehen konnte.

Interessant ist, vor allem in Staffel 2, die ich noch nicht abgeschlossen habe, dass man dem Übergang von Klonkriegern zu den Sturmtrupplern mehr Zeit einräumt und die Hintergründe näher beleuchtet. Das war für mich immer noch eine dieser offenen Fragen zwischen Episode 3 und Episode 4, die noch nie so wirklich betantwortet wurden. Man kann sich zwar einiges denken, aber es ist ein treffender Hintergrund für diese Show. Die ansonsten sehr willkommenen Gastauftritte bekannter Charaktere fühlen sich hier allerdings etwas deplatziert an -- IMO ist Bad Batch am besten, wenn es nur allusorisch von entfernten Geschehnissen spricht und sich ansonsten auf seinen Mikrokosmos konzentriert. Was zum Glück auch meistens der Fall ist, und teilweise sogar die titelgebende Batch für komplette Episoden ignoriert, um die Antagonisten und das "Big Picture" näher zu beleuchten.
Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Rico »

Wie ich hier an anderer Stelle schon sagte und begründe finde ich Star Wars absolut überbewertet.
Die "Kuh" wird solange gemolken, bis sie am Ende gar keine oder nur noch "sauere" "Milch" von sich gibt.
Und wenn sie das von Geroge Lucas benutzte Toilettenpapier nehmen, es verfilmen und "Star Wars - Die Klo-Kriege" nennen würden, würden es sich die Leute auch in Scharen ansehen, eben weil es "Star Wars" im Titel hat.
Dazu fällt mir dann das ein
https://www.youtube.com/watch?v=vjB8XXw9y70

Zuletz die zweite Staffel von "Sweet Tooth" gesehen.
Sehr angenehm, endlich mal eine Netflix-Serie ohne "Quotenschwarzen", "Quotenbehinderten" und "Quotensexuellandersartigen".

Als Film: "Die Kängeruhverschwörung" - Also ich fand ihn lustig.

Demnächst die neue "Dungeon und Dragons" Verfilmung . hoffentlich ist der besser als die erste, die ist nämlich mein Top-"SchleFaz" !
Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Rico »

edge. hat geschrieben:
26.04.2023, 23:03
D&D hat richtig Spaß gemacht. Wenn man Fantasy Filme mag, die sich überhaupt nicht ernst nehmen, dann ist der klasse.
Außerdem hat dieser Film Michelle Rodriguez😍
Ja, konnte man sehen.
Ein Heist-Movie im Fantasy-Format.
Zum Glück hat man hier auf die 3 Dinge, die mittlerweile in jedem Film / jeder Serie vorhanden sein müssen, verzichtet.
Es gabe zwar ein paar Personen denen man die afrikanische Abstammung ansah, und es waren auch ein paar "schwarze Ritter" dabei, aber das war's dann auch schon.
Nicht auszudenken wenn da ein schwarzer, schwuler Zwerg im Rollstuhl mit dem Namen Gaywin Rollingchair aufgetaucht währe. :lol:
Ich hab' nichts gegen solche Personen, aber das man sich so anbiedert und diese nun in jedem Film / jeder Serie auftauchen und Hauptrollen spielen müssen auch wenn's gar nicht passt, muss doch wohl auch nicht sein.
Ich warte nur noch drauf, dass das hier von allen so geliebte "Star Wars" auch noch in diese Richtung driftet Oder ist das etwa schon geschehen ? - Star Wars schaue ich mir außer "The Mandalorian" nicht an.
Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Rico »

Nachdem ja "Gran Turismo" jetzt verfilmt wurde
https://www.youtube.com/watch?v=0ioLL_SW4_Y
dürfen wir uns sicher bald auf einen "Mario Kart" Film freuen. :D
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Freudi93 »

Finde der Film sieht nicht mal so schlecht aus :)
Bin aber ein bekennender Gran Trurismo fan :D
Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Rico »

Optisch wunderschöne CGI-Autos, aber Storymäßig ?
Normal wäre ja:
Ein Typ schraubt wochenlang an seinem Auto, fährt ein Rennen und wird letzter weil er die Abstimmung nicht hinbekommen hat.
Zurück in die Werkstatt, wieder geschraubt, wieder letzter.
Und so weiter und so weiter, bis er es am Ende endlich hinbekommt und das Rennen gewinnt.
Das wäre mal eine "reale" Gran Tourismo Verfilmung.

Richtig gute Rennfilme sind
"Rush – Alles für den Sieg" über das Leben von Niki Lauda (für die als Österreicher sicher interessant) :D
"Le Mans 66 – Gegen jede Chance" (Originaltitel Ford v Ferrari)
"Le Mans" Film von 1971 mit Steve McQueen
Auch "Need for Speed" kann man sehe, ist noch wesentlich glaubhafter als "The Fast and the Furious" das immer mehr zur "Krach, Bumm, Kaputt" Action-Orgie mutiert und dabei immer mehr an Realität und Glaubhaftigkeit verloren hat.
Aus Hongkong und Japan dann noch die Realfilme zu "Inital D" und "Wangan Midnight", obwohl da zur Mangavorlage doch (vor allem bei Initial D) auch eingie Änderungen vorgenommen wurden.
Die Anime-Versionen beider Serien sind aber wesentlich besser.
Warte jetzt auf die Quasi-Fortsetzung von "Initial D", "MF Ghost", soll noch dieses Jahr als Anime erscheinen
https://www.youtube.com/watch?v=qHAGFlSPxW8
und
https://www.youtube.com/watch?v=8g4Se3yYu7o
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Freudi93 »

Die kenn ich alle und Need for Speed hasse ich :D
Fast and Furious mocht ich auch nur die alten
Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Rico »

Wieso magst du "Need for Speed" nicht ?
Ich find's gut, und wie gesagt wesentlich glaubhafter als "Fast und Furios"
Besonders die Strecke im letzten Rennen, da hab' ich den Eindruck, die ist fast genau wie im Spiel "Need for Speed - Hot Pursuit".
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Freudi93 »

Eventuell weils mich zu sehr an die Spiele erinnert hat. Weiß nicht war nicht meins :D

Jeder hat einen anderen geschmack. Ich kann mit Star Wars auch nichts anfangen....
Genauso wie Herr der Ringe

Dafür mag ich die Simpsons :D
Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Rico »

Simpson fand ich früher gut, mittlerweil nicht mehr.
Irgendwie gefallen mir die Geschichten nicht mehr.
Dafür find' ich jetzt Family Guy gut, dass hat mir früher wegen der ständigen Gesangs- und Videoeinlagen (Mr.Conway Twitty) gar nicht gefallen, seit dem sie es weggelassen haben ist's super, vor allem Baby Stevie und Brian der Hund.
Gut ist auch noch Rick & Morty, Brickleberry und Star Trek - Lower Decks.

Was ist gar nicht mag:
Bob's Burger - Irgendwie nur langweilig und öde.
American Dad - Stan Smith und Roger der Außeridische sind einfach nur ignorant und blöd, Klaus der Goldfisch hat ab und zu mal einen guten Spruch drauf.
South Park - Meine absolute "Hass-Serie" - Vor allem dieser Cartman, dem hätten sie im waren Leben schon längst "auf's Maul gehauen", und die Stimme nervt gewalig.
Ein paar gute Episoden gab's z. B. den 3-Teiler mit der Game of Thrones Veralberung Sony Playstation gegen Xbox, dann "Der Sündenwal" - Warum Japaner Wale und Delfine jagen, und "Katerstimmung" - da wurde der US-Zeichtrickfilm "Heavy Metal" veralbert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

@Rico: Wo man dann auch beim Thema Arielle wäre. Kann nicht nachvollziehen warum dieses Geheule aufgrund der Hautfarbe in der Real Verfilmung.
Das ist ne Phantasiefigur. Nur weil Arielle 1989 weiß war glaubt die Menschheit, das eine PHANTASIEFIGUR!! so aussehen muss 🤔

Diese Diskussionen hat man damals bei der Cosby Show nicht geführt. Alle unter einem Dach haben damals Millionen gesehen ohne sich über die Hautfarbe aufzuregen.
Nur heutzutage isses das scheinbar größte Problem der Filmindustrie.Siehe den Shitstorm bei der Herr der Ringe Serie.
Ich persönlich begrüße diese Entwicklung.
Denn die Welt ist nunmal nicht nur weiß.
Bild
Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Rico »

edge. hat geschrieben:
05.05.2023, 12:36
@Rico: Wo man dann auch beim Thema Arielle wäre. Kann nicht nachvollziehen warum dieses Geheule aufgrund der Hautfarbe in der Real Verfilmung.
Das ist ne Phantasiefigur. Nur weil Arielle 1989 weiß war glaubt die Menschheit, das eine PHANTASIEFIGUR!! so aussehen muss 🤔

Diese Diskussionen hat man damals bei der Cosby Show nicht geführt. Alle unter einem Dach haben damals Millionen gesehen ohne sich über die Hautfarbe aufzuregen.
Nur heutzutage isses das scheinbar größte Problem der Filmindustrie.Siehe den Shitstorm bei der Herr der Ringe Serie.
Ich persönlich begrüße diese Entwicklung.
Denn die Welt ist nunmal nicht nur weiß.
Wie, Arielle war in der Realverfilmung schwarz ?
Solche Kinderfilme (schon gar nicht diese zuckesüßen Heile Welt Filme von Disney, bei denen sich, nachdem ein Liedchen geträllert wurde, alles zum guten wendet) schaue ich mir nicht an, deshalb wusste ich gar nicht dass es da eine Realverfilmung mit schwarzer Hauptdarstellerin gab.
Ist vielleicht durch einen Ölteppich geschwommen und dann ist auch noch Microplastik dran hängengeblieben, die Meeresverschmutzung wird ja immer schlimmer.

Und ja, die Welt ist nunmal nicht nur weiß, aber man muss es nicht übertreiben und in jedem Film / jeder Serie expliziet darauf hinweisen und versuchen es wirklich allen rechtmachen wollen ?
Ich warte schon immer drauf, wann den nun die 3 Personen mit den genannten Eigenschaften auftauchen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste