Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Rico »

Einführend möchte ich sagen, dass das folgende meine Meinung zur aktuellen Film / Seriensituation ist, und diese Meinung nicht mit der Meinung von anderen Personen übereinstimmen muss.

Zuletzt gesehen:

Avatar - The Way of Water
Ich sag' es mal in "jugendsprech":
Der Film hat nicht "abgeliefert" und hat mich nicht "abgeholt". Deshalb bin ich auch nicht "steil gegangen".
Optisch ist der Film top, da kann man nicht meckern, aber die Story ist doch wie im ersten Teil.
Böse Menschen wollen den Planeten erobern und die "Eingeborenen" wehren sich dagegen.
Diesmal spielt das ganze halt nicht im Wald sondern auf dem Meer, wo die "Eingeborenen" dann auch noch ihre "Walfreunde" mit Gewalt vor den bösen Menschen, welche die "Wale" töten wollen, schützen.
Sea Shepherd lässt grüßen.
Der Oberbösewicht aus dem ersten Teil, dessen Bewusstsein nun in einem Na'vi Körper steckt, überlebt am Ende.
Richtig, er wird ja noch gebraucht, denn es soll ja noch drei Filme geben.
Wo werden die dann spielen ?
Im ewigen Eis (Nordpol / Südpol) = Na'vi als Inuit (Eskimo) ?
In der Wüste / Steppe = Na'vi als Beduinen oder Reiterfolk a la Dschingis Khan ?
In den Bergen = Mit zwei Na'vi mit den Namen Heidi und Peter ?

Gut fand ich den "Tetris" Film
Hier fallen nicht zwei Stunden lang Klötzchen vom Himmel, sondern es geht um die Lizenzvergabe vom "Tetris"-Spiel außerhalb Russlands und wie es dazu gekommen ist, das Nintendo den Gameboy zusammen mit Tetris ausgeliefert hat.
Keine Ballereien oder sonstige "Over-the-Top" Aktion aber besonders auch für Videospielfans sehr interessant.

Im Kino war ich schon seit über 30 Jahren nicht mehr, denn es gibt nichts was mich richtig "flashed".

Die 80er waren meiner Meinung nach die "Hochzeit" des Kinos
Schwarzenegger und Stalone hauten einen guten "Actioner" nach dem anderen raus,
es gab gute Fantasy Filme (Conan der Barbar, Der dunkle Kristall, Krull, Willow um nur einige zu nennen) und Science-Fiction Film (z. B. Blade Runner (der erste Film), Alien, Die Klapperschlange, Tron) und ich bin gerne in's Kino gegangen.

Und heute ? - Scheinbar fällt Hollywood nichts mehr ein
Es wird ein Superheldenfilm nach dem anderen rausgehauen, in dem ein oder mehrere gute "Muskeltypen" einem oder mehreren bösen "Muskeltypen" "auf die Glocke hauen".
Was soll das ? Will Hollywood Amerikas Schwäche kompensieren, und wenn es das Land im richtigen Leben schon nicht schafft sollen wenigsten amerikanische Superhelden als "Weltpolizei" die Bösen besiegen ?
Die einzigen Filme / Serien mit Superhelden, die ich gut finde sind "Deadpool",
"Kick-Ass" (nur der erste Film), und die Serien "The Boys" und "Peacemaker".

Oder es gibt einfach eine "Reboot" eines Filmes/einer Serie. Wenn man altbekanntes einfach neu "aufkocht" kann man nicht viel falsch machen.

Oder es wird einfach eine Serie draus gemacht, deren Handlung dann immer abstruser wird.
Beispiele: "The Fast and the Furious"
Teil 1 war noch ein glaubhafter Action-Film, Tokyo Drift fand ich wegen der Aufnahmen aus Tokyo (war selber mal da) gut, aber auch hier waren Handlung und Action wie in den anderen Teilen der maßen unglaubwürdig und übertrieben, dass ich mir den letzen Film der Serie schon gar nicht mehr angesehen habe.

"Der Herr der Ringe":
Die Filme waren gut und wurden von Teil zu Teil immer besser, aber bei "Der Hobbit" hat man dann einfach eine Kurzgeschichte in eine dreiteilige "Krach-Bumm-Action" Kinoserie umgewandelt.
Die Serie "Die Ringe der Macht" hab' ich dann abgebrochen, weil mir da nun zu viel "Gelabere" und zu wenig Action drin steckte.

Genau das gleich bei "Game of Thrones". Die Serie war super, genau die richtige Mischung zwischen Action und Gerede und die Charaktere waren symphytisch denn sie waren glaubhaft und jeder hatte einen Grund für sein Handeln.
"Das Haus der Drachen" dagegen:
Schlampenprinzessin vögelt sich durch die Betten, es gibt dunkelhäutige Personen mit weißen Haaren (sehen aus wie der "nazifizierte" Schwarze aus "Iron Sky), es ist so dunkel dass man kaum was erkennen kann (ist wohl das "finstere" Mittelalter"), es wird fast ständig nur gelabert, und, ach ja, ab und zu darf mal ein Drachen durch die Gegend fliegen.
Auch die Serie habe ich dann nach der sechsten Folge abgebrochen.

Überhaupt, die tollen Serien auf Netflix, Amazon Prime und Co.
Ab und zu ist mal eine "Perle" dabei, doch bei all diesen Serien gilt mittlerweile das "Wir müssen's allen Recht machen" Prinzip.
Deshalb findet man in jeder dieser Serien (bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden beleidigen)
1. People of Color: Einen "Schwarzen" oder eine Person mit anderer Hautfarbe.
Ist zwar nichts ungewöhnliches aber "schwarze Elfen" sind dann doch etwas gewöhnungsbedürftig, auch wenn es sich um "Dunkelelfen" handeln sollte.
2. Einen Homosexuellen / Eine Lesbe oder einen in anderer Art und Weise sexuell anders gearteten.
3. Einen körperlich in irgendeiner Art eingeschränkten (Blind, gehörlos, es fehlen Arme oder Beine oder die Person sitzt im Rollstuhl)
Da kommen dann tolle Dinge bei raus, wie z. B. in der Zeichentrickserie (!) "The Dragon Prince" eine lesbische Gehörlose die mit einer schwarzen Elfe zusammen ist.

Früher hat kein Hahn danach gekräht, heute ist es ein absolutes "Muss".
Schaut mal genau hin, wenn ihr euch eine solche Serie anseht.

Zum Abschluss noch zu zwei meiner Meinung nach absolut überbewerteten Serien / Filmen.

Star Trek (Raumschiff Enterprise)
Wie heißt es im Vorspann der ersten Serie: "Mit seiner 400 Mann (!) starken Besatzung…"
Was machen diese 400 "Mann" ? Fliegen die nur als Ballast mit ?
Jedes Mal wenn etwas neues / gefährliches entdeckt wird, beamen sich der Kapitän, der erste Offizier, der Hauptschiffsarzt und zum Teil auch die Hauptkommunikationsoffizierin und der Hauptschiffstechniker an den Ort des Geschehens, geraten Prompt in Gefahr aus der sie dann in letzter Sekunde gerettet werden.
Wo gibt es denn sowas, dass die Schiffsführung das Schiff verlässt ?
Es gab mal einen Flugzeugträger mit Namen "Enterprise".
Stellt euch mal vor, der währe zu einem Kampfeinsatz gefahren, und die Brückenbesatzung (einschließlich des Kapitäns) schwingt sich in Flugzeuge und fliegt Kämpfeinsätze wie "Maverick" aus "Top Gun".
Im wahre Leben nicht auszudenken, in einer Science-Fiction Serie ist's möglich ?
Wenn ich 400 "Mann" Besatzung habe, dann sind da sicher auch Wissenschaftler dabei, die sich mit außerirdischem Leben auskennen und dieses erforschen, also schicke ich zuerst mal von denen ein paar los und geben ihnen zur Sicherheit noch ein paar schwer bewaffnete "Red Shirts" zur Sicherheit mit.
Der Kapitän beobachtet das, wie im richtigen Leben auch, von der Brücke und trifft im Krisenfall Entscheidungen wie weiter vorgegangen werden soll.

Die einzige "Star Trek"-Serie, der ich abkaufe, dass der Kapitän auch bei Außeneinsätzen dabei ist, ist "Star Trek - Enterprise", denn diese Enterprise hat nur 85 "Mann" Besatzung und da kann der Kapitän dann auch schon mal andere Aufgabe übernehmen.
Diese Serie finde ich, obwohl sie wohl auch stark kritisiert wird noch am realistischten, denn sie zeigt den Aufbruch der Menschheit, die noch nicht viel Ahnung hat, in's Weltall und ihren Kontakt mit ihen bisher unbekannten Wesen.

Ansonsten:
Star Trek: Als Kind gesehen weil's halt neu war und es sowas vorher (außer vielleicht der deutschen Serie "Raumschiff Orion") noch nicht gegeben hat.

Star Trek: Next Generation. Teilweise gesehen, mein "Erzfeind" war genau wie der von Sheldon Cooper, Will Wheaton als "Wesley Crusher" und ich hab' Folgen mit diesem Besserwisser regelmäßig ausgelassen.

Star Treck: Deep Space 9 / Star Treck Voyager: Charaktere haben mich nicht angesprochen, Handlung fand ich schwach, deswegen nicht gesehen.

Star Trek Discovery: Unsympathischste Hauptdarstellerin (vor allem vom Verhalten her) aller Zeiten, wurde von Folge zu Folge schlimmer, Serie deshalb abgebrochen.

Star Trek: Picard: Season 1 = Gut, Season 2 = Na ja, Season 3 = Nee !
Season 3: Story im allgemeinen mau, man gräbt alle Besatzungsmitglieder von "Next Generation" wieder aus, wieder mal zu viel Gelaber, zu wenig Action, man ist auf einem riesigen Raumschiff auf dem es dunkel
ist wie im Keller, so dass man kaum was sehen kann. Gibt es in der Zukunft kein Licht mehr ?

Star Trek: Strange new Worlds: Fand ich nicht schlecht, mal sehen, was Season 2 (ab 15.06.2023) bringt

Star Trek: Lower Decks: Zeichentrickserie - Gut, einfach nur LOL !

Wer eine gute SF-Serie sehen will, sollte sich "Babylon 5" ansehen, die ist wesentlich glaubhafter, auch wenn's am Ende wieder auf "Kapitän rettet im Alleingang das Universum" rausläuft.

Star Wars (Krieg der Sterne)
Der erste Film (Episode 4) war gut, so was kannte man bis dahin auch nicht.
Nur hätte es man dabei belassen sollen, das Ende von Episode 6 (Luke findet raus das Darth Vader sein Vater ist, der Imperator wird getötet, der Todesstern zerstört und es herrsch wieder Friede im Universum) einfügen sollen und fertig ist.

Nein, man musste die Kuh ja melken.
Episode 5 - Yoda: Ich großes Yedi-Meister sein, und viele 100 Jahre alt, doch sprechen ich nix richtig gelernt. Absolut glaubwürdig für so einen Meister.

Episode 6 - Kinder-Episode: Kuschel Ewok-Teddybären die dann noch einen eigenen Film bekommen haben.

Episode 1 - 3: Abgesehen davon, dass auch viele "Hardcorefans" gefordert haben, diesen Yar-Yar Bings (der auch wieder einen tollen Sprachfehler hat) zu "töten", geht's nur um das Gejammer der Hauptperson, dem die Jedi-Ritter (die vor Güte und Edelmut nur so tropfen) nicht erlauben auch Jedi-Ritter zu werden, und der deshalb, weil ja alle so gemein zu ihm sind, zu Darth Vader mutiert.

Episode 7 - 9: Absoluter Tiefpunkt. Diese "Nachwuchs Darth Vader", der Depressionen schiebt, weil es ihm auch nicht gelingt, Jedi-Ritter zu werden, und gleich am Anfang seinen Vater umbringt (Harrison Ford - der wird schon gewusst habe, warum er sich gleich am Anfang töten lässt) ist dermaßen unsympathisch, dass es einen graust.

Episode 8 - "In search of Luke Skywalker" Ständig wird über "die Macht" gefaselt, passieren tut nichts, außer dass man sich zu Tode langweilt. Habe den Film nach der Hälfte abgebrochen, Episode 9 hab' ich mir schon gar nicht mehr angesehen.

Überhaupt geht mir dieses ständige Gerede von "der Macht" auf die Nerven, man verlässt sich meine Meinung nach viel zu viel auf sie.

Die absoluten Top-Serien / Filme aus dem Star Wars Universum (in denen eben nicht ständig über "Die Macht" geredet wird):
1. "The Mandalorian" - Absolut Top, eine der besten SF-Serien
2. "The Book of Boba Fett" - Hat zwar teilweise schlechte Kritiken bekommen, kann man aber durchaus sehen.
3. "Rogue One: A Star Wars Story" - Sehr guter Film, vor allem das Ende erwartet man so nicht.
4. "Solo: A Star Wars Story" - Kann man als "Weltraum-Action-Film" durchaus ansehen
Zuletzt geändert von Rico am 06.04.2023, 16:24, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Heute Abend geht's in John Wick 4.
Bild
Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Rico »

edge. hat geschrieben:
06.04.2023, 13:54
Heute Abend geht's in John Wick 4.
Auch so eine Fortsetzungsgeschichte ! :mrgreen:

Lustig waren am Wochende im TV:
"Guns Akimbo" am Samstag auf Tele5 - leider bei der Gewalt etwas geschnitten
"Free Guy" am Sonntag auf Pro7 - ungeschnitten.
Beide aber natürlich auf's übelste ständig von Werbung unterbrochen, deshalb Vorteil für Kino oder Blu-ray !
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Ich kann mittlerweile kaum noch Filme auf den Privaten kucken.
Mittlerweile läuft bei mir vermehrt ARD /ZDF oder auch so Sachen wie ZDF Neo etc.
Bild
Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Rico »

edge. hat geschrieben:
06.04.2023, 15:41
Ich kann mittlerweile kaum noch Filme auf den Privaten kucken.
Mittlerweile läuft bei mir vermehrt ARD /ZDF oder auch so Sachen wie ZDF Neo etc.
Ja, auch auf 3sat und Arte laufen ab und zu mal gute Filme.
Obwohl ja Arte letztens einen Bock geschossen hat, indem sie Starship Troopers in einer durch Schnitte stark verstümmelten Fassung gezeigt haben obwohl der Film ungeschnitten jetzt ab 16 frei ist und zur passenden Sendezeit lief.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Dafür hatte Arte letztens "aus Versehen" Day of the Dead ungeschnitten gezeigt, was in D so gar nicht erlaubt ist 😅
Bild
Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Rico »

edge. hat geschrieben:
06.04.2023, 16:13
Dafür hatte Arte letztens "aus Versehen" Day of the Dead ungeschnitten gezeigt, was in D so gar nicht erlaubt ist 😅
Ja, da war die Aufregung groß :D :D
Aber so gut fand ich den nicht, dann schon lieber den originalen "Dawn of the Dead".

Zombiefilme, um die man einen großen Bogen machen sollte:
Resident Evil: Welcome to Raccoon City - Film
Resident Evil - Die Serie auf Netflix - Wieder einemal einer dieser "allen alles rechtmachen" Serien, so schlecht dass sie nach einer Staffel abgesetzt wurde.

Dann schon lieber die Filme mit Milla Jovovich, die haben zwar außer den Personen und ein paar Handlungssträngen nicht viel mit den Spielen zu tun, bieten aber, für sich allein betrachtet, doch gute Unterhaltung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Die Filme mit Mila Jovovich fand ich teilweise erschreckend schlecht. Vor allem das Make Up der Zombies war unterirdisch.
Dann eher sowas wie 28 Days/Weeks later, Dawn of the Dead (Original sowie Remake).
Oder auch Shawn of the Dead 😅
Bild
Rico
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Rico »

Also schlecht fand ich die nicht.
Haben zwar wie gesagt mit den Spielen nicht viel gemeinsam, wenn man sie aber für sich betrachtet sind die doch ganz unterhaltsam, und von schlechtem Make-up hab' ich nichts gemerkt.

28 Days/Weeks later, Dawn of the Dead (Original so wie Remake) finde ich auch nicht schlecht.

Shawn of the Dead ist natürlich der absolute Brüller, genau wie die beiden anderen Filme der "Blood-and-Ice-Cream-Trilogie", Hot Fuzz und "The World's End". :D

Was gar nicht geht ist "The Walking Dead" und seine zahlreichen Ableger.
1. Auch hier wieder zu viel Gelaber, zu wenig Action.
2. Unlogisch bis zum geht nicht.
Beispiele:
Ein Gruppe Menschen hat sich auf einer Farm vor den Zombies versteckt. Ein kleiner Junge läuft in den Wald und findet an einem Bach einen Zombie, der im Schlamm feststeckt. Der Zombie wird dann erst mal mit Steinen beworfen, danach läuft der Junge zur Farm zurück. Anstatt den Erwachsenen vom Zombie zu erzählen hält der Junge den Mund und sagt nichts. Ergebnis: Nachts wird die Farm von Zombies überrannt, was einige menschlich Opfer kostet.
Oder:
Ein paar Protagonisten fahren in einem SUV, der glänzt als käme er grade aus dem Verkaufsraum des Händlers, durch die Gegend und landen auf dem Bauhof einer Stadt, auf dem verschieden Fahrzeuge, vom Bagger über Polizeimotorräder bis zum Schulbus stehen. Alle diese Fahrzeuge sehen ebenfalls aus wie frisch gewaschen und nicht so, als ständen sie monate- oder jahrelang im Freien und seien Wind und Wetter ausgesetzt worden.
Anhand solcher Logik hab' ich mir die Serie dann nicht weiter angetan.

Enttäuscht war ich auch von der "The Last Of Us" Serie.
Ging es im Spiel nicht darum, dass ein Mann ein Mädchen quer durch die USA zu eine Stadt bringen soll, und sie dabei gegen, durch einen Pilz mutierte, Menschen kämpfen ?
Nun, dass "zu einer Stadt bringen" ist ja drin, aber die "Mutanten" haben ab und zu nur Gastauftritte, wohl weil die Effekte wieder so teuer wahren.
Stattdessen geht es immer nur um Konflikte zwischen dem Mann und dem Mädchen mit anderen normalen Menschen und in einer Folge dürfen wir uns ansehen wie sich ein homosexuelles Paar trifft, sich ineinander verliebt und sie es sich dann in einem verlassen Dorf schön einrichten, bis sie am Ende sterben.
Das hat ja wohl mit dem Spiel auch nichts gemeinsam.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

John Wick war gestern wirklich einer der Top Filme des Jahres. Was da aufgefahren wurde ist der Hammer
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Da ich mich verguckt hatte und dachte, Season 3 von Mandalorian sei bereits abgeschlossen, habe ich die ersten sechs Episoden gesehen. Gefühlt war im Netz weniger Trara um diese Staffel zu bemerken, was es einfacher machte, Spoilern zu entgehen. Gleichzeitig entnahm ich der Stille aber auch ein paar kritische Töne, die ich aber nicht teilen kann. Es ist natürlich nicht mehr so Fanservice-lastig wie Staffel 2, aber mindestens so gut wie die erste und konzentriert sich auf mehr Charaktere als nur Mando und Grogu, was in meinen Augen an diesem Punkt der Geschichte Sinn macht -- aber ich bin auch überzeugt davon, dass das der primäre Kritikpunkt vieler Leute ist/war. Jemand wie Stardragon wird sich auch über einen kurzen, aber richtig coolen Cameo-Auftritt freuen können.

Für die letzten beiden Episoden warte ich jetzt eine Woche, damit ich die nacheinander schauen kann.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Cameo Aufritte finde ich gerade beim Star Wars-Universum deshalb großartig, weil sie die Geschehnisse, die teilweise zeitlich parallel ablaufen, endlich mal verzahnen und auch beleuchten, was mit Charakteren später passiert, nachdem sie keine so große Rolle mehr spielen. Aber letztendlich ist die eigentliche Geschichte das wichtigste. Und ich mag die Caneo-Auftritte entsprechend auch mehr als Salz in der Suppe und entsprechend in Maßen. Ich warte gerade noch, dass die Staffel komplett wird und will sie dann ansehen.

Zuletzt haben wir die zweite Staffel von Star Wars - Bad Batch geschaut, die gegen Ende plötzlich eine Wende hinlegt. Gegenüber dem gut durchdachten sonstigen Verlauf wirkt das etwas kurzfristig unentschieden und die Serie schlägt ab da einen viel raueren Ton an, der im Staffelfinale seinen Höhepunkt erreicht. Letztendlich tut die Änderung der Serie sehr gut und ich bin gespannt, was sie in der dritten Staffel daraus machen werden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Maryokutai »

Bad Batch steht bei mir auch noch auf dem Programm, genauso wie diese Serie mit den Kurz-Episoden (Jedi Chronicles?). Disney scheint auf jeden Fall die richtigen Formate für Star Wars gefunden zu haben. So schwach die neue Trilogie war, so gut sind (die meisten) D+ Projekte.

Und wo wir gerade dabei sind: Meide auf jeden Fall alle Infoschnipsel zu Ahsoka. Ich bin -- wieder einmal -- über die Castliste gestolpert ohne wirklich danach zu suchen und weiß jetzt leider wer alles drin vorkommt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von Stardragon »

Ich halte mich schon so weit, wie möglich, davon fern. Bad Batch hat leider auch seine Schwächen, aber die scheinen sie im Laufe bemerkt zu haben, könnte sein, dass die einer der Gründe sind, warum sie gegen Ende der zweiten Staffel so eine Änderung haben. Ansonsten vermute ich, dass jemanden aufgefallen ist, dass sie dringend etwas aus der neuen Trilogie erklären müssen und es in die Richtung zukünftig geht, aber alles weitere würde hier spoilern. Auf jeden Fall ist die erste Folge der ersten Staffel der perfekte Übergang nach Clone Wars. Wirklich.

Gerade mit meiner Frau zusammen Unbreakable geschaut. Sie kannte den Film noch nicht, ich hatte ihn vor 20 Jahren gesehen. Großartiger Film, der sich heute auch immer noch nicht irgendwo verstecken braucht. Mit großartigen Kameraeinstellungen, Schauspielern, Musik, Erzählweise und einer gelungenen Art, Gefühle zu transportieren. Immer noch einer meiner All Time Favourites.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitrag von edge. »

Sind grad wieder im Kino. Heute gibt's Dungeons and Dragons
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 486 Gäste