Panorama Bericht: Morden und Foltern als Freizeitspaß

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Panorama Bericht: Morden und Foltern als Freizeitspaß

Beitrag von scorpionmj »

Schauts Euch am besten selbst an......

Link zum Bericht

(Schade, da bietet Youtube schon den Service an, daß man die Filmchen streamen kann und hier ist die Funktion nicht freigeschaltet, die man für den Code benötigt :( )
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

des ist doch lächerlich mit den killerspielen!
sollen die doch einfach ab 18 jahre machen und verschärft kontrollieren das es keine minderjährigen kaufen!
ich hab noch nie gehört das ein erwachsener gemordet hat wegen´KILLERSPIELE`! und des spielen ja auch viele älter menschen!(siehe hier im board :D )
....ich bin ein killerspiele Zocker...und schäme mich nicht... 8) !
Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hhahahha wie geil :D am besten mit gta da ficken die ja :D
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Vor allem, die beiden, die CoD3 spielen sind doch hundert pro von denen bezahlt worden. Erstmal gibts in der deutschen Version kein Blut. Dann, wer ist denn so hohl und ballert auf den Toten rum? *malkopfschüttel* Zudem wird kein Spiel von offiziellen Publishern hergestellt, bei dem Frauen vergewaltigt werden müssen/werden. Die sind mal wieder sehr proffesionell an den Bericht rangegangen. Das Problem ist dabei halt nur, daß das alle schlucken werden, die nichts mit Spielen zu tun haben. Denn die werden sich denken, daß die öffentlich Rechtlichen schon vernünftig recherchieren werden. Ob Beckstein die Reportage finanziert hat? Solche Berichterstattung kotzt mich an.
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Offizielle Stellungnahme von Panorama:

"Sehr geehrte Zuschauer/in,

da wir zu unserem Beitrag „Killerspiele im Internet“ eine Vielzahl von e-mails bekommen haben, können wir leider nicht jede einzelne Anfrage persönlich beantworten. Wir möchten versuchen, die wichtigsten Fragen, Anregungen oder Kritikpunkte in dieser Antwort-Mail zu berücksichtigen.

1. In unserem Beitrag geht es nicht darum, generell Computerspiele zu verunglimpfen oder ein generelles Verbot zu fordern. Es geht um die politische Verbotsdebatte sog. Killerspiele, die die „Jagd und das Töten von Menschen oder menschähnlichen Avantaren in besonders brutaler Form“ zum Inhalt haben.

2. In unserem Beitrag wurde auch über „Call of Duty“ berichtet. Wir haben im Text sehr deutlich gemacht, dass es sich dabei um die „Internet-Version“ handelt, in der sog. Clans gegeneinander antreten können. Auch die von uns befragten Spieler haben dabei geschildert, dass in dieser Online-Variante Rollen wie „Nazis, Amerikaner oder Russen“ gespielt werden können. In einem der von uns gezeigten Internet-Mitschnitte haben Amerikaner gegen Deutsche gekämpft. Dort kann auch die Version "Death Match" gespielt werden, „möglichst viele Menschen zu töten“.

3. Wir haben im Bezug auf Call of Duty deutlich gesagt, dass man Zusatzmodifikationen wie Hakenkreuze oder SS-Runen über das Internet downloaden kann. Und zwar illegal! Das heißt, derartige Symbole sind in der deutschen Originalfassung des Herstellers nicht enthalten. In der amerikanischen oder britischen Variante hingegen sehr wohl.

4. Call of Duty wird vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs gespielt. Niemand hat platt behauptet, dass User durch dieses Spiel zu Rechtsextremen würden. In unserem Beitrag sind zu Call of Duty zwei Positionen zu Wort gekommen. Der „Spieler“ macht deutlich, dass der politische Hintergrund für ihn keinerlei Bedeutung hat, und der Interviewpartner der Internetsicherheitsfirma hat seine Meinung zu Ausdruck gebracht, dass durch dieses Spiel der Zweite Weltkrieg verharmlost würde. Wir halten eine Diskussion darüber für absolut zulässig und angemessen, zumal beide Positionen gehört wurden.

5. Im Bezug auf GTA - San Andreas haben wir im Text deutlich daraufhingewiesen, dass die gezeigt Spielvariante nur illegal über das Internet mit Sex-Szenen erweitert werden kann. Zitat: „Was man nicht an der Ladentheke kaufen kann, kann man sich problemlos aus dem Internet herunterladen“. Auch die Zusatzpatches für gewaltsame sexuelle Handlungen sind problemlos herunterzuladen, auch wenn wir diese nicht im Detail gezeigt haben. Deutlich wird dadurch auch, dass die offizielle Handelsvariante diese Szenen nicht enthält.

6. Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass in unserem Beitrag nicht über die Wirkung sog. Killerspiele diskutiert wurde. Wir haben nicht behauptet, dass Spieler, sog. „Ego-Shooter“, automatisch zu „Amokläufern“ würden oder auch im realen Leben zu den Waffen greifen.

Wir hoffen, damit auf die wichtigsten Fragen / Kritikpunkte eingegangen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen Die Redaktion"
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

also,killerspiele gehen mir generell am arsch vorbei...finde die genauso interessant wie nen regenwurm bei nem marathon zu beobachten...aber so ne scheiße wie mit der vergewaltigung muss wirklich net sein....
man kanns aber auch übertreiben mit dem rotz
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ich finds komisch das sie meinen das leute die killerspiele spieln nicht zur waffe greifen.
Aber dennoch soll ein verbot gemacht werden.
Toll...........
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Original von edge.
also,killerspiele gehen mir generell am arsch vorbei...finde die genauso interessant wie nen regenwurm bei nem marathon zu beobachten...aber so ne scheiße wie mit der vergewaltigung muss wirklich net sein....
man kanns aber auch übertreiben mit dem rotz
Noch nie CS gespielt? Noch nie XIII, Resi, CoD, Quake, Unreal...noch nie? Alles Spiele die du nie gespielt hast, die du nie spielen tätest und dir deshalb egal sind?

Okaaaaay....
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

@edge.
XorD hat recht :O
Wenn du diese Games nie gezockt hast, dann... dann...
ich weiss nicht aber diese Games (vorallem Quake und Unreal :P ) sind es einfach wert gezockt zu werden und nach der heutigen zeit dafür verteufelt zu werden ;)
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von edge.
also,killerspiele gehen mir generell am arsch vorbei...finde die genauso interessant wie nen regenwurm bei nem marathon zu beobachten...aber so ne scheiße wie mit der vergewaltigung muss wirklich net sein....
man kanns aber auch übertreiben mit dem rotz
Du ahnst ja nicht was von denen schon als Killerspiel bezeichnet wurde ;) und nur weil sie dich nicht interessieren kann man sie ruhig verbieten ???

Die Szene in GTA stellt soweit ich das sagen kann keine Vergewaltigung dar, weil die Personen im Spiel ein Paar sind. Habs selbst nicht gespielt aber schon in mehreren Foren davon gelesen.
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Das mit den Szenen stimmt.
Die Medien haben es mal wieder zu iherem vorteil gemacht X(
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Das einzige Spiel gegen das selbst ich ne Abneigung habe ist Manhunt. So ein Spiel braucht in meinen Augen kein Mensch, und ich bin auch nicht grad begeistert das es einen zweiten Teil geben wird. Ich sehe das Spiel schon jetzt wieder in den Schlagzeilen...

Wahrscheinlich gibts wieder n Bericht bei Stern TV, und danach verkauft sich das Game dann wieder 100x mal besser...^^
Gast

Beitrag von Gast »

Ach die sind doch blöd bei der deutschen gta version kan man auch net bumsen das war alles wieder übertrieben !

Alle spiele die ich da gesehn habe waren 18 Jahre gta ebendfalls so viel Blut kam bei mir nie ;) CoD war auch 18 ...
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Nen Freund von mir hat Manhunt bis aufs übelste gezockt.
Aber nur weil für ihn ein gutes Game in erterlinie viel Blut enthalten muss.
Wenn ihr seine Games für X-Box sehen würdet :D
Jedes zweite hat diesen tollen roten sticker ;)
Oder gar keinen (aus NL dann)

@hakan
"so viel Blut kam bei mir nie " weil du die dt. Version hast.
Das was die gezeigt haben war die PC Version (glaub ich) mit Blut Patch ;)
Oder die PAL Version für die PS2 aus der Schweiz, Östereich oder Holland...
Für diesen Fick Cheat brauch man aber die Ammie Version bei der PS2.
Dazu auch noch nen Aktion Replay und ne lange Code liste.
(Steht in irgend einer Maniac der Code :P )
Dream your Dream on Dreamcast
Gast

Beitrag von Gast »

Original von dR.kReBz
Nen Freund von mir hat Manhunt bis aufs übelste gezockt.
Aber nur weil für ihn ein gutes Game in erterlinie viel Blut enthalten muss.
Wenn ihr seine Games für X-Box sehen würdet :D
Jedes zweite hat diesen tollen roten sticker ;)
Oder gar keinen (aus NL dann)

@hakan
"so viel Blut kam bei mir nie " weil du die dt. Version hast.
Das was die gezeigt haben war die PC Version (glaub ich) mit Blut Patch ;)
Oder die PAL Version für die PS2 aus der Schweiz, Östereich oder Holland...
Für diesen Fick Cheat brauch man aber die Ammie Version bei der PS2.
Dazu auch noch nen Aktion Replay und ne lange Code liste.
(Steht in irgend einer Maniac der Code :P )
Ich hab doch gesagt das es eine 18er Version ist daswegen komt da so viel blut -.- also ich hab damit gemeint sie haben die 18 er verison gezeigt nicht die 16 wenn die die 16 version zeigen würden würden sie niemals Killerspiele verbieten ! Zb doom auf dem Video ging voll ab ;) bei dt version ist das ganz anders ;)

Bei dt version kommt nicht so viel blut weil die deutschen kein blut vertragen können also merkel xD hahah :rolleyes:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 15 Gäste