Dreamcastkauf

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
LordDark
Neuling
Neuling

Dreamcastkauf

Beitrag von LordDark »

Moin zusammen,

Ich hab vor längerer Zeit meine heissgeliebte Dreamcast an nen Kollegen verloren... Der Sack hat die nachdem ich sie ihm geliehen hab irgendwo vergraben und findet die net wieder.

Nu will ich mir wieder eine zulegen. Da ist jetzt die Frage... Woher am besten? EBay ist mir irgendwie net so ganz geheuer was die DC angeht, da es ja schon wahnsinnige Qualitätsunterschiede zwischen den Revs geben soll etc.

Also auf was achten?
Welche Rev kaufen?
EU oder Jap. Version, welche empfielt sich eher?
Hab gehört es soll jap. Versionen mit Netzwerkadapter gegeben haben, da ran zu kommen wird wahrscheinlich schwer oder?
Gibts ne Adresse um schon übertaktete DCs zu beziehen? Ich mein ich hab die Beiträge über Übertaktungen etc. gelesen, aber irgendwie bekomm ich net raus woher ich eine schon umgebaute vielleicht beziehen könnte, denn selbermachen hab ich irgendwie net den Nerv, würd die Kühlung etc. noch anpassen, aber das wars dann auch.

Und zu guterletzt wie bekomm ich das beste Bild aus der DC? VGA Box und RGB oder gibts noch was darüber? Konverter auf YUV oder Ähnliches?

Also denn... Danke im Voraus..

Und falls jemand eine loswerden will gerne melden, wie gesagt, ich such ne vernünftige ;-)

Grüsse
Jerry
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von LordDark
Nu will ihc mir wieder eine zulegen. Da ist jetzt die Frage... Woher am besten? EBay ist mir irgendwie net so ganz geheuer was die DC angeht, da es ja schon wahnsinnige Qualitätsunterschiede zwischen den Revs geben soll etc.
Ebay ist genauso gut wie alle anderen Quellen, bis auf ein paar DCs, die keine Rohlinge und/oder CDs lesen konnten und ein paar japanische Releasekonsolen gibt es eigentlich nicht wirklich Unetrschiede.
Original von LordDark
EU oder Jap. Version, welche empfielt sich eher?
Kommt auf die Spiele an, die Du spielen willst. Prinzipiell ist es egal, am besten nimmst Du eine Multinorm-Konsole oder eine mit Modchip. Mein Tip: Versuch eine neue zu bekommen, die Laufwerke der DC sidn nicht gerade für Ihre lange Lebensdauer bekannt.
Original von LordDark
Hab gehört es soll jap. Versionen mit Netzwerkadapter gegeben haben, da ran zu kommen wird wahrscheinlich schwer oder?
Meines Wissens gab es den BBA und den LAN-Adapter nur separat, und ja, die sind teuer. Der BBA geht eigentlich nie unter 120 Euro aufwärts über den Tisch. Der reine LAN-Adapter ist angeblich nicht onlien-fähig und auch etwas billiger, aber genauso selten.
Original von LordDark
Gibts ne Adresse um schon übertaktete DCs zu beziehen? Ich mein ich hab die Beiträge über übertaktungen etc gelesen, aber irgendwie bekomm ich net raus woher ich eine schon umgebaute vielleicht beziehen könnte, denn selbermachen hab ich irgendwie net den Nerv, würd die Kühlung etc wahrscheinlich noch umbauen, aber das wars dann auch.
Wäre mir keine bekannt, aber hakan bastelt Dir bestimmt gerne die DC um, wenn Du ihn lieb bittest und entlohnst.
Original von LordDark
Und zu guterletzt wie bekomm ich das beste Bild aus der DC? VGA Box und RGB oder gibts noch was darüber? Konverter auf YUV oder Ähnliches?
Besser als VGA wird es nicht, YUV geht allerhöchstens über irgendwelche selbstgebastelten Adapter.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
xkreek
Anfänger
Anfänger

Beitrag von xkreek »

also ich habe meine Dreamcast von hier: Consol.at vielleich thilfts dir ja weiter!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

beim umbau kann dir bestimmt WOLFSOFT helfen
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
beim umbau kann dir bestimmt WOLFSOFT helfen
Für das Geld bekommst Du aber auch schon eine komplett umgebaute Konsole.

Mir ist neulich übrigens etwas aufgefallen: Die japanische DC hat über der LED, wo bei der PAL nur das graue Dreieck ist ein Dreieck im Glas-Look. Ist das immer so? Sieht nämlich besser aus als das einfach graue.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Als ich meine JAP multinorm DC bekamm is mir das auch aufgefallen.
Meine beiden JAP DC´s haben das.
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von dR.kReBz
Als ich meine JAP multinorm DC bekamm is mir das auch aufgefallen.
Meine beiden JAP DC´s haben das.
Meine auch, da ist es mir ja aufgefallen. Aber Der blaue Kringel gefällt mir besser als der rote... Ich muss wohl mal Deckel umabuen. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

vllt. kucke ich mich auch nochmal nach einer umgebauten,neuen dc um...
finde den diskwechsel echt stressig... 8o :D
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Aber Der blaue Kringel gefällt mir besser als der rote...

Ich hab Dreamcast mit dem roten Kringel kennen gelernt und für mich MUSS er rot sein!!!
Wie froh ich war ne JAP Konsole zu bekommen.
Habe jetzt sogar 2 :D
Aber nur 1 Controller mit rotem Kringel ;(
Ich verehre dieses rot :]
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von edge.
finde den diskwechsel echt stressig... 8o :D
Echt? Hab mich da total dran gewöhnt gehabt. Gut, mittlerweile hab ich auch ne umgebaute Konsole, aber es ging auch problemlos mit der DC-X - Boot-CD
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Anfangs hat mir die DC-X auch voll und ganz gereicht, aber inzwischen sind es doch einige Importe geworden, da ist mir mein Modchip doch lieber.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
chatnick33
Neuling
Neuling

Beitrag von chatnick33 »

Hallo, ich hab da eine Frage, auch zum DC-Kauf.

Gibt es Problene beim Betrieb einer US-DC in Deutschland?
(Netzstrom und so)
Kan man die Boot-CD DC-X und andere Sachen,
wie VGA-Adapter und so, die für die PAL sind
auch für die US ohne Einschrenkungen verwenden?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Hiho chatnick33 :)

Für eine US-DC brauchst du entweder einen Spannungswandler oder du baust ein Netzteil aus einer PAL-DC ein.

Sämtliche PAL Hardware wird auch an einem US-DC funktionieren. Das gilt auch für andere Kombinationen wie Jap --> PAL etc.

Die DC-X funktioniert auch auf jedem DC und boootet auch 99 % aller Spiele.
Bild
chatnick33
Neuling
Neuling

Beitrag von chatnick33 »

Danke für diene Antwort, werde jetzt getrost versuchen mir
die US-DC zu beschafen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Mach das, du wirst es sicher nicht bereuen ;)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste