Suche Emulator für Dreamcast!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
kroko^unleashed
Anfänger
Anfänger

Beitrag von kroko^unleashed »

Original von Robin Hood
Original von DonFranci
deine mame emulator heisst schon
MameDc oder?
Nein sondern Neo4All.

Und Ich meinte nicht Mame, Ich meinte Neo Geo CD. Irgendwie komme Ich immer durcheinander damit.

Nimm doch mame oO
Neo Geo CD ist eh scheisse. MVS sollte es schon sein.
my.opera.com/Schokoleiche/blog/
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Gibts nen GBA Emulator auf den Golden Sun läuft für DC? :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von staR-Kron
ROMS = illegal, bis auf Homebrew-Games
Emulatoren = teilweise legal, hängt davon ob mit welchen Tools (legal, illegal) sie erstellt wurden
Ich habe vor Jahren mal einen Bericht in der ComputerBild gelesen, wo es um das Thema ging. Und gerade Sega war da sehr locker. Im Bezug auf MD-Spiele haben sie damals noch gesagt "Sie fänden es OK, man mache eh kein Geld mehr damit und man fühle sich so mit der Szene verbunden".

Das war allerdings vor der grossen Spiele-Recycling-Welle.

Man könnte ja mal eine mail an Sega schreiben, wie sie denn heute dazu stehen. Habt Ihr sega-dc.de-Jungs nicht Lust? ;) Könntet ja sagen, Ihr würdet gerne ein Special über Emus bringen und würdet gerne von Sega wissen, wie sie aktuell zu diesem Thema stehen.
Original von MondPrinzessin
Gibts nen GBA Emulator auf den Golden Sun läuft für DC? :D
Nein, GBA läuft nichtmal auf der Xbox 100%ig. Der braucht mehr Leistung als die (ohnehin schon nicht besonderen) MD-Emus.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Öhm... versehentlicher Doppelpost, bitte totmachen! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

finde nephils idee,mal ne anfrage bei sega zu starten sehr gut:)
würde aber nicht als special machen (ich weiß,so hats nephil auch net gemeint;) ),sonst denken manche leute,generell jede firma hätte diese lockere einstellung
Bild
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Original von Nephil
Ich habe neulich auch mal aus Neugier die aktuelle Version von diesem Genesis Plus runtergeladen, weil ja viele meinen der wäre so toll.

Sorry, aber das Teil spielt so gut wie kein Spiel fehlerfrei ab. Soundstottern, Grafikfehler, Ruckeln...

Ich habe es immer gesagt und ich sage es immernoch: Der DC taugt ale Emu-Konsole nicht.
Naja, das kann man so aber nicht stehen lassen, immerhin war die DC hier ja wohl eher Wegbereiter oder kennst du irgendeine Konsole bei der es zuvor in dem Umfang möglich war andere Systeme zu emulieren oder überhaupt Homebrew Stuff zu laden? Ich nicht. Was die generelle tauglichkeit angeht, sicher die 200 mhz die die CPU bringt sind nicht grad der Reiser, trotzdem *kann* es ausreichen. Die Probleme die du mit Genesis Plus beschreibst liegen z.b. mit ziemlicher Sicherheit nicht daran das die DC zu schwach ist, sondern das Genesis Plus einfach nix taugt, das ist zumindest die Erfahrung mit dem Port welchen ich auf meinem Exoten nutze, PPC System mit 1Ghz, kein Win, kein Mac, kein Linux, auch hier gibts gröstenteils keinen Sound, Grafikfehler usw.
Nett wäre wenn sich mal irgendwer z.b. an Generator machen würde, habe ich damals auf meinem PPC Amiga genutzt und der war überraschend schnell (zwar auch nicht 100% kompatibel aber dennoch besser wie GenesisPlus)
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich habe ja nie behauptet, dass die hardware nicht taugt, sondern nur generell gesagt, dass es nicht taugt. Ich glaube auch dass man da einiges reissen könnte (s. dieser Thread, bei der PSP reichen 200 MHz ja auch, aber beim DC ist die "Nachfrage" einfach nicht da.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Nephil
Ich habe ja nie behauptet, dass die hardware nicht taugt, sondern nur generell gesagt, dass es nicht taugt. Ich glaube auch dass man da einiges reissen könnte (s. dieser Thread, bei der PSP reichen 200 MHz ja auch, aber beim DC ist die "Nachfrage" einfach nicht da.

Naja nicht nur die Mhz sollte reichen sondern erfahrung mit c++ :rolleyes: und der ram und die graka :D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Die GraKa ist für einen MD-Emu, der nur reine Softwareemulation macht, irrelevant, sofern sie technisch mind. dem Grafikchip des MD entspricht.

Und C++ ist auch keine Pflicht, es gibt Emulatoren die sind komplett in Java geschrieben. Ist zwar sicher schneller als Java, aber es geht auch ohne.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von Nephil
Und gerade Sega war da sehr locker. Im Bezug auf MD-Spiele haben sie damals noch gesagt "Sie fänden es OK, man mache eh kein Geld mehr damit und man fühle sich so mit der Szene verbunden".
vor einiger zeit (vllt.1-2 jahre)war ein interview mit david perry in der maniac.dort haben die gefragt,was er davon hält,das die leute games wie alaadin oder earthworm jim mit nem emulator zocken.
daraf hat david perry geantwortet,das er sich freut,das die leute auf diese art seine games immernoch spielen.
also sooooo illegal kann das nicht sein
Bild
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

Original von edge.
Original von Nephil
Und gerade Sega war da sehr locker. Im Bezug auf MD-Spiele haben sie damals noch gesagt "Sie fänden es OK, man mache eh kein Geld mehr damit und man fühle sich so mit der Szene verbunden".
vor einiger zeit (vllt.1-2 jahre)war ein interview mit david perry in der maniac.dort haben die gefragt,was er davon hält,das die leute games wie alaadin oder earthworm jim mit nem emulator zocken.
daraf hat david perry geantwortet,das er sich freut,das die leute auf diese art seine games immernoch spielen.
also sooooo illegal kann das nicht sein
so wie ich es weiss sind snes roms nicht ilegal!
nintendo hat die doch freigegeben
letztes jahr glaube ich ?(
Bild

Bild
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Das wage ich, insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, das Nintendo mit Wii und deren "virtueller Konsole" Geld verdient, zu bezweifeln. Und gerade Nintendo ist in der Vergangenheit eher damit aufgefallen, das sie hart gegen Emulatoren ihrer Systeme vorgehen wollten (Nicht das sie damit Erfolg hätten, aber sie mögen das trotzdem nicht)
Roms und Romseiten bleiben also illegal, auch wenn man sie quasi überall bekommen kann und es im Grunde auch nicht soooo dramtisch ist (imho)
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von DonFranci
so wie ich es weiss sind snes roms nicht ilegal!
nintendo hat die doch freigegeben
letztes jahr glaube ich ?(
Du glaubst doch nicht wirklich dass Nintendo den Rom-Download legalisiert, solange es noch Menschen gibt die 8 Euro für ein Rom zahlen?!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Original von Nephil
Ich habe ja nie behauptet, dass die hardware nicht taugt, sondern nur generell gesagt, dass es nicht taugt. Ich glaube auch dass man da einiges reissen könnte (s. dieser Thread, bei der PSP reichen 200 MHz ja auch, aber beim DC ist die "Nachfrage" einfach nicht da.
Ja ok, da hast du durchaus recht. Ich ging davon aus du meintest die Dreamcast als Plattform reiche nicht aus. Und doch, sooo schlecht sieht es trotzdem nicht aus, allerdings schätze ich auch, das nicht mehr allzuviel neues kommen wird.
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

Original von Nephil
Original von DonFranci
so wie ich es weiss sind snes roms nicht ilegal!
nintendo hat die doch freigegeben
letztes jahr glaube ich ?(
Du glaubst doch nicht wirklich dass Nintendo den Rom-Download legalisiert, solange es noch Menschen gibt die 8 Euro für ein Rom zahlen?!
es gibts menschen die zahlen fürn kostenlosen emulator 40 euro ?( und wenn du den in den dc einlegst steht´wenn du dafür gezahlt hast, wurdes du verarscht`aber ich bin mir sicher das ich des gelesen hab!aber ob des md oder snes war weiss ich net mehr so genau!rom seiten sind generell verboten weil die ja übertreiben und gba und nds roms anbieten!
Bild

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste