Resident Evil: Code Veronica

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
SoulCalibur
Anfänger
Anfänger

Resident Evil: Code Veronica

Beitrag von SoulCalibur »

Gibts das Code Veronica auch auf deutsch oder ist die PAL Version eine englische Ausgabe?
this is a tale of souls & swords...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich habe zwar nur die Jap. Version aber laut offi. Dreamcast Magazin ist es eingedeutscht worden. Bis auf die FMVs. Ungeschnitten ist es aber auf jeden Fall.
Bild
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Das kann ich bestätigen:
Ich habe die pal version von RE:CV
und es ist unzensiet und mit deutschen untertieteln!
MFG MO
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Eine deutsche Sprachausgabe hätte wahrscheinlich viel Atmosphäre gekostet. Mir reichen die Untertitel.
Und zum Thema Jugendschutz : Wer hätte sich denn Code Veronica zensiert überhaupt angetan ? :spinner:
Ein Vibrationspack ist für dieses Spiel nebenbei gesagt Pflicht!
Am besten eins von Madcatz, die sind deutlich stärker als die Originalen von Sega.
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Mich nervt das Vibration Pack eigentlich nur noch!
Bei Skies of Arcadia ist immer alles am Rasseln!
RE-CV geht noch da übertreiben die das nicht so!

Die Tasten im Pad sind so locker das mann alles bewegliche festhalten muss damit mann die Musik noch versteht!

Vieleicht ist mein Controller aber nur ein wenig ausgelutscht :]
HBC rulz
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Also wenn's rasselt hat Dein Pad bestimmt schon einiges hinter sich :P

Die Sega Controller sind ja eigentlich sehr robust und langlebig - also am besten n neues Pad her.

Aber hol Dir keinen Controller von Madcatz. Ich hatte mal 3 Stück - alle nach und nach auseinadergefallen.
Erst ist das Gummi vom Anlalog-Stick abgesprungen, dann verabschiedete sich die interne Feder des R-Triggers.
Und bei allen waren die Steuerkreuze ungenau (öfters ein Problem bei 3rd Party Pads z.B. H&H)
X( X( X(
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Code Veronica - Complete Edition

Beitrag von staR-Kron »

Hallo Resi-Experten,
ich hatte mir vor einer ganzen Weile ein jap. RE- CV gekauft. Vor kurzem habe ich festgestellt das es sich dabei um die Complete Edition handelt. Jetzt Frage ich mich wo da der Unterschied zur normalen jap. und zur PAL-Version ist. Hat einer von euch ne Ahnung?
Bild
Darkanoid
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Darkanoid »

Hi staR-Kron,

ich hab mir dummerweise auch beide Versionen besorgt, die Unterschiede sind minimal.

Bei der Complete Edition gibts zusätzlich einen 'very easy' Schwierigkeitsgrad, mit unendlichen Farbbändern, massenweise Munition und allen Waffen.
Im Gegensatz zum Original sind einige Zwischensequenzen neu dazugekommen und Steve hat ne neue Frisur.

Das wars. ?(
Für Besitzer des original CV lohnt sich die Complete Edition auf keinen Fall.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Schade..... aber die PAL werde ich mir auf jeden Fall noch holen
Bild
Darkanoid
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Darkanoid »

Jup, tu das.

Ich hatte bei den Japanversionen auch leichte Probleme der Story zu folgen. Viele Rätzel kommt ich nur durch stumpfes Ausprobieren lösen. :D
(Was bei RE ja nicht wirklich schwer ist)


Bis dann.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich muss zugeben das ich ein oder zweimal in die Komplettlösung geguckt habe ;( mache ich sonst nicht aber einer jap. Version ist es denke ich noch in ordnung
Bild
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Hallo,


ich hätte zu diesem Thema auch mal eine Frage! Stimmt es, dass Resident Evil: Code Veronica Complete identisch mit Resident Evil: Code Veronica X auf der PlayStation 2 ist? Ich glaube, ich hatte da irgendwann mal sowas gehört.


*tails*
Benutzeravatar
feri
Anfänger
Anfänger

Beitrag von feri »

scheint so, Steves Frisur ist in den Version ja auch gleich.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Resident Evil:Code Veronica!!!!

Beitrag von rafraf »

Brauch mal euren rat.Habe die japanische edition und ie us version.Beide laufen auch auf dem monitor.Nun möchte ich mir noch die pal zulegen.Der verkäufer meinte es sei nicht VGA kompatibel!!!!Stimmt das?Ist doch Komisch.

Also bei SKIES of Arkadia läuft bei mir auch nur die us version aufm monitor die pal nicht.Was haben sich die leute bloss dabei gedacht:(Ok,bald ist das nicht mehr so tragisch da ich meine dreamcast ins wohnzimmer stellen werde da ich einen neuen lcd fernseher habe und so die games dann mit dem rgb kabel darüber laufen lasse.Hab die letzten 3 jahre auschliesslich aufm monitor mit der DC gezockt.Während Cube und box am röhren TV gespielt wurden.Zufrieden war ich nie damit.Erst der neue TV wertet das ganze etwas auf.


Ps.Sonic adventure 2 aufm cube am TV kommt nicht an die Dreamcast version über VGA heran.

Pps.Sorry bin abgedriftet,hoffe ihr könnt mir helfen über VGA tauglichkeit der pal version...Danke:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich habe die pal version hier.also auf der rückseite ist keine vga vermerk.was aber bei dc games nix heissen muss:)hab leider keinen pc hier um das mal zu testen:(aber ich meine mich mal an einen leserbrief in nem dc mag zu erinnern,in dem geschrieben wurde das die pal vers. nicht vga tauglich ist...aber ich bin mir net 100 % sicher
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 27 Gäste