Laser verdreckt???

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

also,wenn du manuell den hebel umlegst,und es klappt,dannliegts vllt. an deiner abdeckung.wenn es damit nicht geht,aber von hand,is vllt. was abgebrochen,was der dc sagt,das sie jetzt zu ist
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

sie steht jetzt offen rum.
Ich probier nun nen Game so zum laufen zu bringen.@hakan

Was sollte ich deiner meinung nach jetzt machen!!!
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Also:

Wenn ich die DC anmache ein spiel rein lege und dann diesen schwazen stock zurück drücke fängt die disc sich an zu drehen.
Leider hört sie kurz nachdem sie angefangen hat wieder auf obwohl ich ihn weiter gedrückt halte.

Könnte das Laufwerk kaputt sein???
Bitte sag mal was ich machen muss um zu zocken ohne mir ne neue DC zu holen!!!
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

wie lange dreht sich das laufwerk?

und fängt der laser an zu suchen?
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Hallo,
ich hatte heute auch Probleme mit meiner Dreamcast, wollte auch nicht lesen, da hab ich sie aufgemacht.
Mein Laser war sauber, hat sich auch bewegt und das Rad ( GD-Aufnahme), hat sich auch gedreht, ich hab dann das Laufwerk ausgebaut, das ist in so einem Metallgehäuse aus Blech, das hab ich zerlegt, von unten, da wo die Motoren drin sind, hab ich alles gereinigt. da sind auch Gestänge und Zahnräder drin, die hab ich vorsichtig mit Vaseline eingesprüht (gefettet), dann hab ich wieder alles zusammen gebaut und sie läuft wieder.
Ich nehme an, das alles trocken war, und die Motoren sich gequält haben den Laser zu verschieben, jetzt fluscht wieder alles und sie funktioniert wieder, jetzt hab ich nur noch das Batterie-Problem, aber das bekomme ich auch noch in Griff.

Vielleicht sind bei Deiner Dreamcast auch die Gestänge und Zahnräder zu trocken, solltest vielleicht auch etwas fetten.
Ich hab ein Vaseline Spray verwendet, das ist ein Gleit- und Korrosionsmittel, gibt es in einer Dose zu kaufen, aber Öl tut es auch, denke ich mal.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Serratus
Hallo,
ich hatte heute auch Probleme mit meiner Dreamcast, wollte auch nicht lesen, da hab ich sie aufgemacht.
Mein Laser war sauber, hat sich auch bewegt und das Rad ( GD-Aufnahme), hat sich auch gedreht, ich hab dann das Laufwerk ausgebaut, das ist in so einem Metallgehäuse aus Blech, das hab ich zerlegt, von unten, da wo die Motoren drin sind, hab ich alles gereinigt. da sind auch Gestänge und Zahnräder drin, die hab ich vorsichtig mit Vaseline eingesprüht (gefettet), dann hab ich wieder alles zusammen gebaut und sie läuft wieder.
Ich nehme an, das alles trocken war, und die Motoren sich gequält haben den Laser zu verschieben, jetzt fluscht wieder alles und sie funktioniert wieder, jetzt hab ich nur noch das Batterie-Problem, aber das bekomme ich auch noch in Griff.

Vielleicht sind bei Deiner Dreamcast auch die Gestänge und Zahnräder zu trocken, solltest vielleicht auch etwas fetten.
Ich hab ein Vaseline Spray verwendet, das ist ein Gleit- und Korrosionsmittel, gibt es in einer Dose zu kaufen, aber Öl tut es auch, denke ich mal.
Lass mich kaputt lachen :D Das löst das Problem nicht .... aber könnte sein das bei dz krebs seine zahnräder nicht mehr geölt ist guck mal ob sich der Laser bewegt wenn nicht denk ich mal das die zahnräder irgendwie halt falsh sind also keien ahnugn kanns nicht erklären -.- guck einfach obs geöllt ist drück den Laser nach hinne und hebt das Laufwerk . Wenn der Laser kaputt ist hab ich hier noch einen ^^
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ich werd das Morgen mal alles abchecken.
Habe jetzt keinen Nerv mehr.
Ausserdem hab ich morgen frei dann untersuch ich meine Kringelkonsole mal bis aufs letzte bisschen.

Und wegen dem ersatz Laser den du hast...

Ich komm drauf zurück!!! :D !!!
Dream your Dream on Dreamcast
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Original von hakan
Original von Serratus
Hallo,
ich hatte heute auch Probleme mit meiner Dreamcast, wollte auch nicht lesen, da hab ich sie aufgemacht.
Mein Laser war sauber, hat sich auch bewegt und das Rad ( GD-Aufnahme), hat sich auch gedreht, ich hab dann das Laufwerk ausgebaut, das ist in so einem Metallgehäuse aus Blech, das hab ich zerlegt, von unten, da wo die Motoren drin sind, hab ich alles gereinigt. da sind auch Gestänge und Zahnräder drin, die hab ich vorsichtig mit Vaseline eingesprüht (gefettet), dann hab ich wieder alles zusammen gebaut und sie läuft wieder.
Ich nehme an, das alles trocken war, und die Motoren sich gequält haben den Laser zu verschieben, jetzt fluscht wieder alles und sie funktioniert wieder, jetzt hab ich nur noch das Batterie-Problem, aber das bekomme ich auch noch in Griff.

Vielleicht sind bei Deiner Dreamcast auch die Gestänge und Zahnräder zu trocken, solltest vielleicht auch etwas fetten.
Ich hab ein Vaseline Spray verwendet, das ist ein Gleit- und Korrosionsmittel, gibt es in einer Dose zu kaufen, aber Öl tut es auch, denke ich mal.
Lass mich kaputt lachen :D Das löst das Problem nicht .... aber könnte sein das bei dz krebs seine zahnräder nicht mehr geölt ist guck mal ob sich der Laser bewegt wenn nicht denk ich mal das die zahnräder irgendwie halt falsh sind also keien ahnugn kanns nicht erklären -.- guck einfach obs geöllt ist drück den Laser nach hinne und hebt das Laufwerk . Wenn der Laser kaputt ist hab ich hier noch einen ^^
Du kannst Dich ruhig kaputt lachen, bei mir war das der Fall, wollte gestern abend zocken, da hab ich ein paarmal versucht, das die GD gelesen wird, einmal ging es auch, heute früh wieder nicht, da hab ich sie zerlegt und wie beschrieben geschmiert, da sind nähmlich zwei Führungsschienen, der Laser wird damit geführt, das er die GD liest, und jetzt läuft meine wieder, muss ja bei Ihm nicht sein, könnte aber.
Die Motoren sind ziehmlich klein, und haben nicht soviel Kraft, schieb mal was auf trockenem Untergrund, dann versuch es mal auf einem geschmierten Untergrund, das Ergebnis sollte klar sein.
Muss er ja nicht machen, aber ist ein Versuch wert, und wenn er sie sowieso zerlegt hat, ist das keine Arbeit.
Ausserdem hat er geschrieben, das der Laser sich bewegt.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Serratus
Original von hakan
Original von Serratus
Hallo,
ich hatte heute auch Probleme mit meiner Dreamcast, wollte auch nicht lesen, da hab ich sie aufgemacht.
Mein Laser war sauber, hat sich auch bewegt und das Rad ( GD-Aufnahme), hat sich auch gedreht, ich hab dann das Laufwerk ausgebaut, das ist in so einem Metallgehäuse aus Blech, das hab ich zerlegt, von unten, da wo die Motoren drin sind, hab ich alles gereinigt. da sind auch Gestänge und Zahnräder drin, die hab ich vorsichtig mit Vaseline eingesprüht (gefettet), dann hab ich wieder alles zusammen gebaut und sie läuft wieder.
Ich nehme an, das alles trocken war, und die Motoren sich gequält haben den Laser zu verschieben, jetzt fluscht wieder alles und sie funktioniert wieder, jetzt hab ich nur noch das Batterie-Problem, aber das bekomme ich auch noch in Griff.

Vielleicht sind bei Deiner Dreamcast auch die Gestänge und Zahnräder zu trocken, solltest vielleicht auch etwas fetten.
Ich hab ein Vaseline Spray verwendet, das ist ein Gleit- und Korrosionsmittel, gibt es in einer Dose zu kaufen, aber Öl tut es auch, denke ich mal.
Lass mich kaputt lachen :D Das löst das Problem nicht .... aber könnte sein das bei dz krebs seine zahnräder nicht mehr geölt ist guck mal ob sich der Laser bewegt wenn nicht denk ich mal das die zahnräder irgendwie halt falsh sind also keien ahnugn kanns nicht erklären -.- guck einfach obs geöllt ist drück den Laser nach hinne und hebt das Laufwerk . Wenn der Laser kaputt ist hab ich hier noch einen ^^
Du kannst Dich ruhig kaputt lachen, bei mir war das der Fall, wollte gestern abend zocken, da hab ich ein paarmal versucht, das die GD gelesen wird, einmal ging es auch, heute früh wieder nicht, da hab ich sie zerlegt und wie beschrieben geschmiert, da sind nähmlich zwei Führungsschienen, der Laser wird damit geführt, das er die GD liest, und jetzt läuft meine wieder, muss ja bei Ihm nicht sein, könnte aber.
Die Motoren sind ziehmlich klein, und haben nicht soviel Kraft, schieb mal was auf trockenem Untergrund, dann versuch es mal auf einem geschmierten Untergrund, das Ergebnis sollte klar sein.
Muss er ja nicht machen, aber ist ein Versuch wert, und wenn er sie sowieso zerlegt hat, ist das keine Arbeit.
Ausserdem hat er geschrieben, das der Laser sich bewegt.
Aber verarschen kann ich mich auch was hast du genau geöllt ? die schienen ? wenn ja liest die gar nicht mehr weil sie abrutsch -.- hab ich schon versucht leidiglich muss du die Zahnräder machen aber das Ölen ist nur dazu da das die zahnräder die Zacken nicht abnutzen damit es flutscht also hat das damit garnichts zut uhen alles ...

Ps: check ab ob der Laser sich bewegt bzw leuchtet wenn alles geht dan ist der Ba ok ....
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Aber verarschen kann ich mich auch


mach das und Zügel mal lieber deinen Ton und beleidige andere nicht gleich für jeden Scheiss

mich wunderts das die meissten so ruhig antworten, würde mir echt schwer fallen

ich werde jedenfalls gleich meinen ersten Antrag uberhaupt auf Forum Sperrung bei den Mods einreichen, ist ja nichtmehr auszuhalten was so alles "tolles" aus deinem munde kommt
keine Angst, wird warscheinlich nur mit einer Verwarnung enden

ansonsten muss ich mal schaun, ob dieses Forum eine Mute Funktion für "bestimmte" Mitglieder besitzt, damit mindestens ich nicht mehr mit einem solchen geistigen Dünnschiss belastet werde ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Ballermann 2D
Aber verarschen kann ich mich auch


mach das und Zügel mal lieber deinen Ton und beleidige andere nicht gleich für jeden Scheiss

mich wunderts das die meissten so ruhig antworten, würde mir echt schwer fallen

ich werde jedenfalls gleich meinen ersten Antrag uberhaupt auf Forum Sperrung bei den Mods einreichen, ist ja nichtmehr auszuhalten was so alles "tolles" aus deinem munde kommt
keine Angst, wird warscheinlich nur mit einer Verwarnung enden

ansonsten muss ich mal schaun, ob dieses Forum eine Mute Funktion für "bestimmte" Mitglieder besitzt, damit mindestens ich nicht mehr mit einem solchen geistigen Dünnschiss belastet werde ;)
Freu dich sau schlimm wenn man sowas schreibt was !

Dan helf ich halt nicht mehr fragt mich nicht mehr lol
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

es geht nicht darum, dass du hilfst, sondern die art, wie abfällig du hier deine kommentare von dir gibst

nebenbei bemerkt wurdest nicht DU gefragt, sondern das Forum- ansonsten wäre dieser Thread nicht existent sondern bloss bei dir als PN gelandet
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Ballermann 2D
es geht nicht darum, dass du hilfst, sondern die art, wie abfällig du hier deine kommentare von dir gibst

nebenbei bemerkt wurdest nicht DU gefragt, sondern das Forum- ansonsten wäre dieser Thread nicht existent sondern bloss bei dir als PN gelandet
Und du bist natürlich so schlau und schreibst es mir nicht als Pn und spmst alles voll hier.

Manche können halt nicht nachdenken was solls

DU KÖNNTEST MIR EINE FETTE PN SCHICKEN ODER NE EMAIL ABER ICH DENK MA DU BIST ZU FAUL DAFÜR
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

jups, PN schreiben ist ne mörder arbeit- das geht nicht so mal eben! :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Ballermann 2D
jups, PN schreiben ist ne mörder arbeit- das geht nicht so mal eben! :D
War ja klar das du so faul bist pf

so schluss jetzt
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 374 Gäste