MARKTPLATZ!!!!

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

MARKTPLATZ!!!!

Beitrag von rafraf »

Liebe Admins,Liebe Community

In der letzten zeit melden sich vermehrt user an die nur im Marktplatz unterwegs sind.Eigentlich nicht ganz so tragisch.Aber es sind halt auch einige helden.Was haltet ihr von einer mindest posting hürde.Erst ab 50 postings kann man im marktplatz verkaufen??
Denkt mal darüber nach.

Und was auch schlimm ist,das derzeit zu jedem durchgekauten thema ein neuer thread eröffnet wird:(Jungs in meinen augen ist das oft faulheit.Das unterstütze ich nicht!!!!
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

AMEN:)ich finde 30 posts auch schon genug...
sonst schreiben die leutz hier viel unnötigen krempel nur um ihre 50 voll zu machen...also evtl. auch viel spam..
Bild
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

Original von edge.
AMEN:)ich finde 30 posts auch schon genug...
sonst schreiben die leutz hier viel unnötigen krempel nur um ihre 50 voll zu machen...also evtl. auch viel spam..
ich bin für 50 posts, aber sinnvolle kein gespamme...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

50 ist zu wenig - die Anzahl hat man schnell zusammen. Da wir doch eher in einer Gemeinschaft tauschen oder kaufen / verkaufen gehört schon ein wenig Mitgliedschaft zum Geschäft auf Vertrauensbasis. Ich mein z.B. vom Kollegen Mattes weiss ich 100 % ich bekomm keinen Schrott wenn ich was nehm von ihm - er im Gegenzug weiss genau bei Grube gibts nur Gurken - da sind doch die Fronten geklärt :P

Die Aktvität eines Users lässt sich doch nachvollziehen. Wer länger als 6 Monate dabei ist und 100 hat - kann im Marktplatz posten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von DonFranci

ich bin für 50 posts, aber sinnvolle kein gespamme...
dann fehlen dir ja nur noch 4;)
schade,das es soweit kommen musste...
hab mich hier auch nur registriert,weil ich godzilla generations gesucht habe...und nun bin ich der 2meiste poster hier;)

und soweit ich das beurteilen kann sind 98% davon KEIN spam;)
Bild
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Beitrag von DonFranci »

Original von edge.
Original von DonFranci

ich bin für 50 posts, aber sinnvolle kein gespamme...
dann fehlen dir ja nur noch 4;)
schade,das es soweit kommen musste...
hab mich hier auch nur registriert,weil ich godzilla generations gesucht habe...und nun bin ich der 2meiste poster hier;)

und soweit ich das beurteilen kann sind 98% davon KEIN spam;)
es geht ja ums verkaufen net um kaufen ;)
zur verbesserung:
angebotene gegenstände nur mit aktuellen bilder anbieten!...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Leute, macht langsam mit Bildern, hier sind wirklich noch Leute dabei die den DC zum surfen benutzen und da dauern Bilder gerne mal etwas länger.

Bis jetzt hat es sich doch bewährt, Bilder auf Wunsch/Anfrage zu schicken/posten. Wenn einer schreibt, er verkauft z.B. Sonic Adventure in Top-Zustand, brauche ich kein Bild, ich weiss wie das aussieht. Und weiss ich es nicht, bitte ich um ein Bild. Ganz einfach.

Und ich würde auch keine Beschränkung ab irgendwelchen Postcounts einführen. Wie edge schon sagte, es kommen auch immer wieder Leute über den Marktplatz hier rein. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei mir übrigens auch so.

Was wir hier aber evtl. bräuchten, wäre ein etwas aktiverer Mod. jo!ghurt ist so gut wie nie da und staR-Kron war auch schon präsenter. edge. wäre da ein super Kandidat, der ist ständig da! ;)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Nephils idee ist gut.Passieren muss was.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von Nephil
Was wir hier aber evtl. bräuchten, wäre ein etwas aktiverer Mod. jo!ghurt ist so gut wie nie da und staR-Kron war auch schon präsenter. edge. wäre da ein super Kandidat, der ist ständig da! ;)


du ehrst mich;)aber rafraf wäre besser geeignet.
er war ja glaub ich schon mal MOD in nem anderen forum.
aber das du an mich denkst freut mich:):) :P
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von scorpionmj »

Die Grundidee ist ja eigentlich gar nicht schlecht, aber wie schon gesagt wurde werden so Neulinge verschreckt, die nichts "Böses" im Sinn haben. Ich denke nen Mod, der jeden Tag mal reinschaut wäre da schon angebracht und sinnvoll.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Von der Postingsidee halte ich rein gar nichts. In anderen Foren hat dies zu regelrechter Spamerei geführt: Es gab viele sinnlose Posts, bis ein Mitglied endlich dealen konnte. Danach kamen von diesem Mitglied keine Posts mehr, sondern nur noch Marktplatzgeschäfte.

Also: Jeder muss selbst vorher den Verkäufer gründlichst abchecken und seine Bewertungen, auch in anderen Foren/eBay, ansehen.
Man könnte auch vereinbaren, dass Neulinge unter 3 positiven Bewertungen den Artikel zunächst verschicken müssen und der Käufer bezahlt nach Erhalt. Aber die meisten Käufer sind meist auch ganz neu da und so ergibt sich ein kleines Problem.

Jemand eine bessere Idee?
-_-''
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Stimmt schon,gibt nix schlimmeres als wenn auch noch gespamt wird um die mindest posting zahl zuerreichen:(
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von jo!ghurt
Jemand eine bessere Idee?
Ganz ehrlich: Bis jetzt lief es mit dem Marktplatz doch ganz gut. Never change a running system!

Ich würde da gar nicht machen, im Moment sehe ich echt keine Veranlassung dazu.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

jo,im moment würde ich auch nix machen.wenn sich das allerdings mehrt würde ich`s mir nochmal durch den kopp gehen lassen 8)
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Was wir hier aber evtl. bräuchten, wäre ein etwas aktiverer Mod. jo!ghurt ist so gut wie nie da und staR-Kron war auch schon präsenter.

Nephils idee ist gut.Passieren muss was.


Präsenz ist nicht alles.
Und den Marktplatz seh ich als überhaupt kein Problem.

Hier muss wirklich mal was passieren - der ganze Laden ist völlig zugemüllt so das neue es mittlerweile wirklich schwer haben die passenden Treaths zu ihren Poblemen zu finden.
Kein Wunder das hier immer wieder die gleichen Fragen zu den gleichen Themen kommen.

In nem DC only Forum kann das auf Dauer gar nicht gut gehen - schade für die netten Leuts die sich in den letzten 1 1/2 Jahren hier gefunden haben.
Der Marktplatz hier ist imo absolut positiv zu sehen und wie bei ebay auch braucht man ein gewisses Grundvertrauen das man durch PN und Pics noch absichern kann.

Hier muss mal aktiv von Mod Seite etwas im Forum gearbeitet werden.
Doch immer wenn dieses Thema angeschnitten wird ist danach übelst Schweigen.

gruß
mattes
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: MexxNapster und 31 Gäste