Dragoncast VS-Link

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
DC-OLDI
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Dragoncast VS-Link

Beitrag von DC-OLDI »

Moin moin kann mir jemand sagen was ein Dragoncast VS-Link ist?

Ciao Toni :D
Todgesagte leben länger... :D
Parallax
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Parallax »

Linkkabel; damit kann man glaub ganz wenige Spiele im Lan spielen. Ich glaube die NTSC Version von F355 hat nen Lanmodus.

Würd mich mal interessieren ob ich mit 2 Dreamcasts dann zu 4. spielen kann? ALso auf beiden Konsolen Splitscreen.
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von roman »

mit dem linkkabel kannst du:

f355 ( alle versionen, auch gemischt )
voot (virtual on)( us/jp, auch gemischt )
aero dancing f sowie ein i ( jp )
sega tetris ( JP )

mit 2 dc gegeneinander spielen

2 vs 2 mit splittscreen geht aber nicht immer nur 1 vs 1
( bei tetris bin ich mir nicht sicher )


ob es noch mehr titel gibt, die gehen ist ungewiss
mag sein ob das ein oder andere jp only teil diesen modus noch hat...
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Damit kann man 2 Dreamcast über den Serial-Port verbinden.
Man spielt gegeneinander jeder mit seinem Dreamcast und einem TV und hat den ganzen Bildschirm für sich.

Das müsste bei allen Mehrspielergames gehen - ich hasse Splitscreen. :D
Bild
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

hallo,
geht nur bei den Spielen, die Roman genannt hat.

Grüße
lo_
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Von dem einem oder anderem gab oder gibt´s noch Gerüchte das es klappen soll.
Hab aber selbst den Stress mit zwei TV nur mit F 335 auf mich genommen. :D
Und die Games die beim DC im Mehrspieler Modus mit Vollbild funzen sind nicht so mein Ding.

Für mich kam eben hier nicht so richtig raus das man keinen Splittscreen hat.

Kennt jemand aktuelle oder kultige Games im Mehrspieler Modus mit Vollbild für andere Konsolen?
Am besten noch nen Action Adventure oder so. :D :P

mattes
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Mattes
Kennt jemand aktuelle oder kultige Games im Mehrspieler Modus mit Vollbild für andere Konsolen?
Am besten noch nen Action Adventure oder so. :D :P
Auf alle Fälle die beiden "Lego StarWars" Teile, die machen sehr viel Laune.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Das normale Aero Dancing hat einen kultigen 4-Spielermode. Wies der Name verrät - Kunstflug - alle vier auf einem Screen - versetzt wie eine Kunstflugstaffel - gehts nacheinander in dei Wolken.

... offtopic - mit nem VScast - kann man auch 2x Treamcasts verlinken und dann sozusagen - von Auto zu Auto zoggen - so voll Prollo mäßig :P

... wer hat schon mal nen VGA Bild über einen videosplitter laufen lassen. Gibs sowas überhaupt - geht das auch mit nen RGB Signal? Wo bekomme ich sowas her - links bitte. Ich würd gern Outrigger wenigstens im 2- Spielermode auf 2x Screens zocken - wobei jeweils die Halfte des Screens sbgedeckt wäre.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste