"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von EDE07 »

Drogen jeder art und auto fahren geht gar nicht. Und dann das hier "The THC-only drivers had a responsibility rate below that of the drugfree drivers" was ne überraschung... Wenn jemand stark alkohol abhängig ist, dass er nach 6 bier den wahrnehmungszustand eines nicht trinkers erreicht, macht ihn das lange nicht zum geeigneten autofahrer. Man merkt das der artikel billige propaganda ist. Drogen + auto fahren = nein. Soll sich jeder auf seinem grundstück im garten seine fahrskills unter drogeneinfluss beweisen(warum auch immer man das wollen würde) aber andere gefährden aufgrund von sturrer dummheit ist einfach nur assi.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Ede, da geb ich dir vollkommen Recht.

Jeder Risikofaktoren im öffentlichen Verkehr muss vermieden werde und eigne Risikofaktoren sind schlicht inakzeptabel.


Aber man siehe, Studien können immer so ausfallen wie es der Auftraggeber möchte :D.
...You can't spell healthcare without THC...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

So, 4 Wochen Urlaub sind rum, jetzt bin ich dann auch hier wieder anwesend & mitlesend :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

mstar hat geschrieben:So, 4 Wochen Urlaub sind rum, jetzt bin ich dann auch hier wieder anwesend & mitlesend :)
Sehr gut :-) willkommen zurück
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Schreibst nur von der Arbeit aus, um die Zeit rum zu kriegen, was? :mrgreen: Willkommen zurück.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Morgen und Übermorgen jeweils nur 3 Stunden arbeiten :-(
Ist grad richtig scheiße,da ich über ne Zeitarbeit Firma drin bin.
Mir wurde allerdings von der Chefin nahegelegt,mal eine Bewerbung abzugeben,da die gerade am anbauen sind und dafür noch Leute brauchen
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich hab keine Ahnung, was das heißt, da ich noch nicht über eine Zeitarbeit Firma gearbeitet habe. Bekommst Du dann auch nur die 3 Stunden bezahlt? Ich drücke Dir die Daumen für die Bewerbung.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ich bekomme 35 Stunden die Woche bezahlt. Alles was darüber hinaus geht wandert auf ein zeitkonto. Damit werden zb die fehlenden Stunden ausgeglichen, ausbezahlt oder Urlaub. Mit den Überstunden letzte Woche kann ich die fehlenden Stunden diese Woche ausgleichen. Mit der Bewerbung will ich fest zu 1&1 und weg von der Zeitfirma
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Und warum ist 3 Stunden arbeiten dann schlecht? Hattest Du auf das zusätzliche Geld gehofft?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Jap. Hätte ich ansparen können und dann zusätzlich zum Gehalt auszahlen lassen können
Bild
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von MexxNapster »

War ich froh wenn ich meine Überstunden abfeuern könnte so bekomme ich die mit 125% vergütet und hab keine Freizeit
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich bin froh, dass ich meine 1:1 abbauen muss. Flexible Arbeitszeiten, aber keine andauernden Überstunden. Dafür eben aber auch kein Extra Gehalt.

MS hat neues zu Windows 10 verlauten lassen. Das Upgrade von Win 7/8 wird für ein Jahr kostenlos möglich sein. Auch von Phone aus. Auch sonst klingt das OS mal durchdacht und mit interessanten Neuerungen für den Heimanwender. Die Kommentarfunktion im Browser und der schmale Browser selbst dürften den Zahn der Zeit gut treffen. Ob man das dann gut findet, dass auch Webseiten ohne Kommentarfunktion kommentiert werden können, ist fraglich. Zumal man irgendwo gezwungen wird, mitzumachen, wenn man mitbekommen will, was andere da bei eigenen Dingen kommentieren. Zumindest wenn das komplett öffentlich sein kann und nicht nur für "Windows Freunde" sichtbar ist. Gut finde ich aber auch die Idee, die XBox mehr einzubinden und das Streaming von der One auf jeden Win-PC zu ermöglichen.
https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=8 ... 1421828030

Und MS hat die HoloLens vorgestellt, eine Mischung aus Google Glass und Oculus Rift. Ich stehe den Augmentet Reality-Geräten generell ja skeptisch gegenüber, weil die eine permanent eingeschaltete Kamera voraussetzen, damit die Umgebung gescannt wird. Wenn jeder damit rumläuft, wissen Google & Co dank Gesichtserkennung dann auch, wo jeder ist, auch wenn keine Standortdienste auf dem eigenen Smartphone freigegeben sind. Wenn ich das Konzept der HoloLens aber richtig verstehe, fungiert sie eher als drahtloser Monitor für einen PC mit entsprechender Rechenleistung, die hier notwenig ist. Sprich: Nix mit auf der Straße rumrennen. Von daher gefällt mir die Idee im Ansatz. Bleibt abzuwarten, was es dann wirklich wird und wie teuer:
https://www.youtube.com/watch?x-yt-cl=8 ... 1421828030
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Wenn ich das Konzept der HoloLens aber richtig verstehe, fungiert sie eher als drahtloser Monitor für einen PC mit entsprechender Rechenleistung, die hier notwenig ist. Sprich: Nix mit auf der Straße rumrennen.
Afaik hat die HoloLens alles integriert und funktioniert daher auch komplett ohne Rechner oder Smartphone, wenn man möchte.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

OK... wobei ich mir das bei der Größe und notwendigen Rechenleistung nur schwer vorstellen kann. Wenn das so ist, bleibt nur zu hoffen, dass sie zu groß/schwer ist, als dass Leute damit dauernd draußen rumrennen. Sonst muss ich mir wohl demächst eine Sturmhabe mit einem verpixelten Aufdruck meines Gesichts machen :mrgreen:. Oder jeden darauf hinweisen, dass ich nicht ungefragt gefilmt werden mag ;). Wobei der Preis wohl auch recht deftig werden dürfte, wenn die alles schon integriert hat.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von staR-Kron »

Ich denke, das Ding ist auch nicht als ein Google Glass-Ersatz gedacht, den man ständig und überall nutzen soll/will.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Kylas Honigfuß, MexxNapster und 37 Gäste