Visual Memory Card - Fragen + Infos

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Kannst du dir von manchen Spielen im Optionsmenü oder bei Sonic Adventure in der Chaos Zone (wenn das so heisst) auf die VMU Laden.
Bild
dice
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von dice »

Welche Spiele haben solche Minispiele???? ?(
Zurück aus Italien. War geil!!!! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von dice
Welche Spiele haben solche Minispiele???? ?(

:D ...http://www.sega-dc.de/board/thread.php? ... 8b88d164d7


100 VMU Minigames

http://bswirl.kitsunet.org/vmu/game/?lg=en&menu=on
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Bei Skies of Arcadia gehts auf jeden Fall... :)
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von zilti »

Nochmal zurück zu den Knopfzellen bevor ihr da wiedermal zu den Minigames abdriftet :D : Womit werden die denn geladen? Muss man sich da noch n extra Ladegerät kaufen?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Gast

vmu an pc anschliessen

Beitrag von Gast »

Hallo
ich wollte mir das hier holen damit ich mein shenmue ntsc cleared save in ein pal umwandeln kann.

http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... aehig.html

Wo muss man das teil anschliessen??Am druckeranschluss??
Ich habe nämlich kein lust das teil zu kaufen nur um zu merken dass ich es gar net an den pc anschliessen kann.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: vmu an pc anschliessen

Beitrag von staR-Kron »

Ja, das musst du an den LPT- bzw. Parallelport anschließen. Du kannst aber wohl auch einen Adapter von LPT auf Seriell benutzen.
DarkNight
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Re: VMU Fragen

Beitrag von DarkNight »

Infos zu den VMU,s

1. Man benötigt die Knopfzellen in den VMUs nur um Unterwegs damit zu spielen (also ohne DC)
2. Zum Speichern werden keine Knopfzellen benötigt (die Spielstände werden fest gespeichert)
3. Es macht Sinn die VMUs nach dem Spielen aus dem Controller zu ziehen, dies erhöht die Lebensdauer der Knopfzellen. Denn die VMUs entladen sich wenn sie im Controller stecken (wenn die DC aus ist)
4. Während die DC an ist werden die VMUs von der DC mit Strom versorgt (deswegen geht auch das Display wenn keine Knopfzellen drinn sind)

So, ich denke jetzt weiß jeder woran er/sie ist...

Ob das mit den Akku-Knopfzellen sinn macht sei dahingestellt. Sicher ist nur das die Knopfzellen nicht während dem Betrieb geladen werden, denn ansonsten würden die "normalen" Knopfzellen auch einen Ladestrom abbekommen was bei normalen Batterien nicht ungefährlich ist.
Das Internet ist ab sofort auf 17.000 DVDs erhältlich.
Alternativ im Angebot: die Jugenfreie Version auf 2 CDs.
Benutzeravatar
krishna
Grünschnabel
Grünschnabel

VMU defekt?

Beitrag von krishna »

Hallo!

Habe seit heute ein sehr, sehr ärgerliches Problem.
Habe gestern Abend noch Tokyo Highway Challenge 2 gezockt, dann abgespeichert und die Konsole ausgestellt.
Als ich eben wieder spielen wollte stand da was, dass angeblich keine VMU angeschlossen sei.
Ich also die VMU rausgezogen, wieder rein gesteckt, es piept...und angeblich ist immer noch keine angeschlossen!
Im "Datei-Menü" kann ich den Inhalt der VMU auch plötzlich nicht mehr einsehen. Das "Symbol" auf dem Display (hatte den Teddybären aus Shadow Man) wird auch nicht mehr angezeigt. Bei eingelegten Spielen kommen aber die entsprechenden Anzeigen auf der VMU.

Andere VMUs funzen übrigens einwandfrei...

Sind jetzt etwa alle meine Spielstände unwiderruflich verloren???

ARGH!!! :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: VMU defekt?

Beitrag von Jenkins »

Das hört sich ja übel an. :/
Evtl. die Kontakte vom Controller/ der VMU verdreckt? Hast Du die VMU mal mit einem anderen Controller-Port getestet?
Benutzeravatar
krishna
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VMU defekt?

Beitrag von krishna »

Jenkins hat geschrieben:Das hört sich ja übel an. :/
Evtl. die Kontakte vom Controller/ der VMU verdreckt? Hast Du die VMU mal mit einem anderen Controller-Port getestet?
Am Port und am Controller liegt es nicht. Habe hier vier Joypads, und an keinem funzt die VMU.
Manno, das Teil kann doch nicht einfach über Nacht kaputt gehen! :(
tsdrummer
Anfänger
Anfänger

Frage zu VMU/Batterie

Beitrag von tsdrummer »

Hallo, eine ganz kurze Frage:

Werden meine Daten auf der VMU gelöscht (also flüchtiger Speicher) wenn irgendwann die Knopfzellen leer sind?

Danke.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Frage zu VMU/Batterie

Beitrag von Seby »

Nein ;)Bei allen meinen VMUs sind die batterien leer :)Spielstände bleiben..keine Sorge
tsdrummer
Anfänger
Anfänger

Re: Frage zu VMU/Batterie

Beitrag von tsdrummer »

Das ist praktisch!
Danke.
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Frage zu VMU/Batterie

Beitrag von Mark83 »

eine Batterie kostet um die 2,50€, eine VMU mit 2 drin bekommt man für 2,69€.

Verrückte Welt :lol:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste