Under Defeat kommt am 23.03.06

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Ok, "Radiant Silvergun" ist natürlich ne andere Liga, nur leider spielt es dort was Innovation und Gameplay angeht auch schon seit Jahren mit sich selber ;-)

RSG ist nicht so mein Fall, genauso wie Ikaruga- sind meiner Meinung nach einfach Überhyped - trotzdem natürlich (sehr) gute Spiele, allerdings nicht die Überspiele, als was sie von manchen dargestellt werden, wo kein anderes Game ran kommt.
Mir würde aus den letzten Jahren allerdings kein Shooter einfallen, der mehr bietet als "Under Defeat" und ein paar nette Ideen sind auch dabei !
man muss nichtmal die Spiele der letzten Jahre nehmen, denn fast jeder Scoreshooter der letzten Zeit (und in letzter Zeit kamen fast nur Scoreshooter auf den Markt) hat "mehr" zu bieten als UD (halt ein tiefgründiges Scoresystem, was dem Spiel einfach mehr Komplexität verleiht)
ein paar ältere Titel, die mehr, oder zumindest gleichwertigen Tiefgang bieten sind z.B. Battle Garegga, Strikers 1945 Serie, Raiden DX, (Do)donpachi Serie

die meisten heutigen Shooter treiben das Genre voran (ob einem das jeweilige Gameplay nun zu sagt oder nicht) und UD ist einfach ein spassiger Shooter, er kommt aber meiner Meinung nach 10-15 Jahre zu spät, um irgendwie noch das Gefühl geben zu können, etwas besonders originelles in den Händen zu halten
waver
Neuling
Neuling

Under Defeat !!!

Beitrag von waver »

hallo IHR

vor kurzem habe ich mir das oben genannte spiel gekauft und bin mehr als begeistert !super balance, 2 spieler modus, klasse practice modus, fast schon ein "strategiespiel", aber nach vier stunden treibt der kopf in stumpfsinn, da bekommt man wieder so richtig lust auf die alten klassiker wie thunderforce, aleste , gaiares oder parodius !
es kamen ja in der letzten zeit nur shooter für die dreamcast raus.
wie schneidet das spiel im vergleich zu Ikaruga oder border down ab ? hat jemand von euch diese spiele ??
die werden ja zu horenden preisen verkauft...border down SE angeblich neu , für 192 euro ! zero gunner 2 finde ich leider nirgends:(
ikaruga schlägt auch ordentlich zu (-100 euro). insgesamt finde ich diese preispolitik sehr fragwürdig. nebenbei würd mich mal interessieren wie teuer die spiele in japan so sind ??

gruss
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Da shooter und i, allgemeinen alle letzten erschienenen games sehr gefragt sind ist der preis dementsprechend.Und das kommt ja auch alle aus fernost.Somit wird import/versand ect. natürlich mitgerechnet.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

bei 2D shootern ist hier Ballermann 2D, der Crack in diesem Forum für solche Angelegenheiten, frag den am besten mal und was die Preise angeht ist Japan im Bereich Videospiele auch generell wesentlich billiger, da können wir nicht mitreden Mehrwertsteuer sei dank X( X(
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

wie schneidet das spiel im vergleich zu Ikaruga oder border down ab ? hat jemand von euch diese spiele ??
schwer zu vergleichen: Under Defeat ist eigentlich eher ein sehr straighter Shooter, bei dem man mehr oder weniger auf die gute Art und Weise "einfach drauflos ballern kann" (hat natürlich auch eine gewisse spielerische Tiefe)

Ikaruga ist das krasse Gegenteil- ich habe bisher noch keinen anderen Shooter gespielt, der so sehr danach schreit auf Score gespielt zu werden- einige Gegner schiessen nichtmal oder versuchen dich anzugreifen, sondern sind schlicht und einfach dafür da, dass du sie in der richtigen Reihenfolge abschiesst... und so genial das Scoresystem in der Theorie sein mag, in der Praxis hat es zumindest bei mir nie so richtig "click" gemacht.
Es ist eigentlich schon fast kein Spiel mehr... vielmehr geht es hier um striktes Auswendiglernen; mehr als in jedem anderen mir bekannten Shooter... improvisieren ist hier fehl am Platz; hier geht es darum, den perfekten Weg zu finden und ihn jedesmal aufs Neue aufs genaueste wieder exakt so"abzuspulen" (kleinen tick nach links, zweimal schiessen... Farbe wechseln.... ganz rechts in die Ecke... 1 mal schiessen, Farbe wechseln...tick nach links... neunmal schiessen....)

Border Down kann man sehr gut auch auf die herkömmliche Art spielen, jedoch ist es dann "nur" ein gutes Spiel... erst wenn man sich auf das Spielsystem einlässt zeigt es seine wirkliche Brillanz

wenn du etwas ähnliches wie Under Defeat suchst würde ich dir am ehesten Zero Gunner 2 ans Herz legen.
Die Schussmuster sind nicht ganz so ausgeklügelt wie in Under Defeat, jedoch finde ich das Game in fast allen anderen belangen besser


im Prinzip kann man mit keinem DC Shooter etwas falsch machen, denn keiner von ihnen ist wirklich schlecht (auch wenn ich persönlich Giga Wing 2 als den schlechtesten Shooter für DC ansehe und ihn aus meiner Sicht nur bedingt empfehlen würde)
allerdings sind so gut wie alle DC Shooter Score Shooter, und einige können den Eindruck erwecken, dass sie nicht so gut seien, wenn man sie "bloss" auf Durchspielen spielt


andere wirklich sehr empfehlenswerte Shooter währen
Mars Matrix, sehr genial- egal ob auf Überleben oder auf Score

Trizeal - ebenfalls sehr gut in beiden Varianten spielbar (Score / Survival) allerdings muss ich dazu anmerken, dass es nicht allzuwenig Leute gibt, die dieses Game nicht so toll finden- mir hat es aber sehr viel Spass gemacht

Shikigami no Shiro 2- eines meiner lieblings Shoot em Ups überhaupt, allerdings nur auf Score geniessbar


Radirgy gefällt mir auch sehr gut, allerdings ebenfalls nur eine Überlegung wert, wenn man auf Scoresysteme steht
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Sagt mal hab ich es an den ohren oder sind die sprachsamples bei Under Defeat wirklich auf deutsch gesprochen??Das ist ja der hammer.

Und nach einiger spielzeit muss ich sagen das dieses game absolut klasse gemacht ist.Die grafik der sound da stimmt einfach alles.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Habe das Game heute selber bekommen (dank ebay) mit Soundtrack, Poster und Sticker :D
Kann nur sagen: Gehört in jede gute Shooter Sammlung.
Sagt mal hab ich es an den ohren oder sind die sprachsamples bei Under Defeat wirklich auf deutsch gesprochen??Das ist ja der hammer.


Soweit ich es selbst gehört und gelesen habe (schau dir nur mal die Namen der beiden Tussis in der Anleitung an) stimmt es :P

Ich denke ich werde nun auch noch ne Runde mit den guten Helis fliegen ;)
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Die Langhaarige ist mal richtig schnuckig:D

Hier einige interessante links für diejenigen die UNDER DEFEAT noch nicht gesehen haben.

Website von UNDER DEFEAT!!!

Review zu UNDER DEFEAT!!!!



Aja und in der MAN!AC 6/2006 wurde es mit 75% bewertet.Die wertung möchte ich nicht kommentieren:(
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Bin inzwischen schon zigmal am letzten boss gescheitert.Mann es will mir einfach nicht gelingen.Die erste metamorphose ist nicht das problem.Wenn aber die grosse kanone kommt schaff ich nur ca.80% der boss lebensleiste schmelzen zulassen.Dann sind alle leben aufgebraucht.Continues sind nicht das problem die habe ich genug.Aber wenn man ein continue braucht muss man nochmals an den anfang des obermotzes zurück und eben wieder das gleiche spiel.Habe jetzt festgestellt das sich die anzahl der continues mit der gesamtspieldauer steigt.Das erklärt warum im startmenü die spielzeit stets angezeigt wird.

Aja hab hier noch was gefunden:UNDER DEFEAT/G.REV Fansite!!!!
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Max
Mr. Dreamcast-Scene.com
Mr. Dreamcast-Scene.com

Beitrag von Max »

Ausgabe 1 der SEGA ON hat das Spiel mit 8,0 bewertet.

Und etwas zu Under Defeat findet man auch hier http://www.dreamcast-scene.com/index.php/DE/UnderDefeat . ;-)
Deutsche DCS Datenbank: __dreamcast.de__
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Das Game is echt nen bissel knackig.
Aber auch umso fordernder :))
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Habe gelesen das es das letzte game gewesen sein soll das auf eine GD ROM gepresst wurde.Ob dies letztendlich der wahrheit entspricht kann ich nicht sicher sagen da ich es in einem englischen Forum gelesen habe.


Werde mich gleich mal wieder dransetzten.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Die armen Rindviecher:)

Beitrag von rafraf »

Habt ihr schonmal aufgepasst,gleich zubeginn des ersten levels nach dem ersten wachturm tummeln sich 2 kühe und rennen nach links um sich zu schützen.Ballert ihr aber die flak schnell genug nieder fliegen die armen durch die explosion um und liegen aufm grass:)

Aber jetzt zum eigentlichen anliegen.Habe es jetzt wieder ewig probiert und ich bekomm den letzten endgegner immer noch nicht ins jenseits.Man das ist doch zum mäuse melken(kühe sind ja bekanntlich nicht mehr vorhanden).

Dafür habe ich jetzt mal ein geilen turn auf stage 1 hingelegt:)100%-alles umgefegt.
das REPLAY findet ihr unter under defeat in der VMU SAVES sektion auf Blue Swirl.

Und für tipps zu Under Defeat schaut mal hier im
Forum.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Was für ein erhabenes Gefühl:)

Beitrag von rafraf »

Um 23.36 Uhr habe ich es endlich vollbracht.Habe den letzten Obermotz übelst ausgetrickts.Da ich es mit reiner Waffengewalt nicht geschafft habe,und der verzweiflung nahe musste eine andere lösung her.Da ja bei jedem Engegner ein timer runterläuft der umso länger man braucht sich später in der endabrechnung bemerkbar macht und weniger punkte gibt.Doch wenn man den countdown überlebt zerstört sich der boss selber.So war jetzt meine taktik die des reinen überlebens,nicht mehr oder weniger,einfach mein dasein in der virtuellen welt schützen wie eine löwen mutter ihre kinder.Nix wild darauf los ballern nur das nötigste um die metamorphosen voranzutreiben.Sonst nur ausweichen,zittern,bangen und hoffen.Diese taktik hat erst nicht funzen wollen aber nach dem 4ten continue einsatz war es dann soweit.Da hats ihn verspreiselt.....oh....was für eine genugtuung.Ein schauer des wiohlgefallen überfiel mich und ich lehnte mich erstmal entspannt zurück und zündete mir eine Lucky an und pustete über den schirm..sah aus wie zuvor der rauch des sich verabschiedeten obermotzes.

Jetzt kann ich alle extras begutachten und zudem alle levels spiegelverkehrt zocken.Zudem hab ich gerade beim anspielen bemerkt das dort auch die jahreszeiten anders sind.Und auch einige schlüpfrige artworks darf ich jetzt anschauen:)...hihi...

Und noch was nach 8 stunden spielzeit bekommt man unendlich continues als belohnung.

Under Defeat......ich liebe es.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Nice nice ;)
Bin leider grade mal bei 1Std. 34min. :P
Leide grade im drtten level.
Also 1-3 glaube ich.
Bisher nebn Ikaruga mein lieblings Shooter :D
Taktisch angehauchte fights und ne Bombastische präsentation!!!
Dream your Dream on Dreamcast
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 29 Gäste