Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1.5)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von TulleMulle »

Ja, ging mir genauso. Musste ewig Bekannte von mir fragen, bis mir endlich einer seine Kreditkarte leihen konnte. Ich kann mir vorstellen, das viele potentielle Kunden da abgesprungen sind. Kreditkarten sind in ganz Kontinentaleuropa nicht so unglaublich verbreitet.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maryokutai »

Wobei Deutschland gefühlt trotzdem in der Hinsicht etwas hinterwäldlerisch (man verzeihe mir den Ausdruck) daher kommt. Andererseits hingegen muss man das als deutscher Entwickler natürlich auch berücksichtigen, wenn man eine solche Aktion ins Leben ruft. Aber gut, hat ja doch geklappt und die 40.000$ wurden vor wenigen Stunden überschritten, d.h. man hat wesentlich mehr zusammenkratzen können als geplant.
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Pixelnerd »

Bei 60000$ soll es jetzt nicht nur ein neues Level, sondern auch einen 2-Spieler Modus geben! Wäre doch mal klasse. Ich glaube allerdings nicht, dass sie noch soviel Geld scheffeln können. Schade, denn auch wenn es nur als Bonus gedacht ist, werde ich jetzt enttäuscht sein, wenn es keinen 2-Spieler Modus gibt.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Antidote »

Denke 60000$ ist ein bissel viel :(

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich nicht über das SteelCase "Upgrade" freut?
Möchte eigentlich ganz gerne von der Seite lesen können, welches Spiel es ist... hier scheint ja nur vorne ein Aufkleber drauf zu sein...

Schade
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maryokutai »

Mir persönlich macht's nichts aus, aber ich denke mal dass du auf Anfrage auch eine normale CD-Case haben kannst. Wäre zumindest einen Versuch wert.

Dass der 2-Spieler Modus jetzt so kurz vor Schluss nochmal für den 60.000$-Meilenstein angekündigt wurde, finde ich aber auch nicht so prall. Gerade weil davon auszugehen ist, dass sie diese Summe nicht erreichen werden. Da fand ich die Herangehensweise von Double Fine besser, die das (enorme) Zusatzbudget letztendlich nur dafür benutzen werden, das Spiel ein wenig opulenter zu gestalten (mehr Sprachausgabe) sowie es für mehr Plattformen in mehr Sprachen zu veröffentlichen. Und nicht etwa Features für höhere Summen ankündigten, damit noch mehr Leute spenden.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Ich habe noch Hoffnung, dass die 60.000 tatsächlich erreicht werden. Es fehlen nur noch ca. 18.000, es ist noch 1 Woche Zeit und es ist jetzt PayPal möglich:

http://www.reduxgame.com
http://www.reduxgame.com/paypal.html

Haut rein!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maturion »

Danke für den Hinweis, Acrid. Ich hab mal einen News-Post auf die Hauptseite gestellt, mit ein paar Updates/neuen Infos zu Redux. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Es fehlen jetzt nur noch 17.000. Das könnte echt noch was werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maryokutai »

Noch drei Tage für 13.000, das wird nix mehr. Aber gut, war abzusehen, die haben mit 60.000 einfach zu hoch gepokert. Die 50.000 werden sie vielleicht noch voll kriegen.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Schade, die 60k wurden tatsächlich nicht erreicht. Es fehlen nur etwas weniger als 8k... Hoffentlich überlegt es Rene sich und realisiert trotzdem beide Features oder wenigstens eines davon.

Trotzdem ist es ein toller Erfolg und lässt hoffen, dass weitere Teams auf den Zug aufspringen. Vielleicht Senile Team? Oder Yuan Works? Wäre schön, wenn man noch was DC-mäßiges von denen hören würde, oder?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maryokutai »

Ich denke, man sollte dieses Crowdfunding nicht überstrapazieren. Ja, jetzt funktioniert es noch ganz gut aber es gibt auch schon eine Reihe Titel, die völlig untergingen, obwohl sie eine nette Idee mit brachten. Das ist momentan alles hip und in, weil es Double Fine auf wirklich beeindruckende Art und Weise geschafft hat, die Plattform als Alternative zu präsentieren, aber auf kurz oder lang pendelt sich das Interesse der Spielerschaft vermutlich wieder auf dem Niveau ein, den die Plattform vor Tim Schafer hatte. Und ob dann nochmal ein paar Zehntausend Dollar für ein DC-Spiel gesammelt werden können? Schwer zu sagen. Aber irgendwie hat’s ja auch vorher funktioniert, also wäre das auch nicht zwangsläufig das Ende der totgeglaubten Konsole.

Was Redux angeht, hoffe ich auch, dass zumindest eines der beiden Features noch eingebaut wird. Ich würde als Solo-Spieler klar die Stage bevorzugen, aber Koop wäre wahrscheinlicher, da nicht so aufwändig (denke ich zumindest – muss ja nur was am Balancing der Feinde gemacht werden). Mal gucken, was sie machen.

Edit: laut der Update E-Mail "könnte" der 2-Spieler Koop tatsächlich noch eingefügt werden. Die Zusatzstage gibt’s aber definitiv nicht.
We wanted to send this update to give huge thanks and appreciation for everyone who has supported our Kickstarter. We couldn't have done it without you - you directly contributed to make this game a reality and we deeply appreciate that.

Many of you have been asking about our final 60k stretch goal. While we would love to be able to offer one or both of these features (regardless of the fact that we didn't reach the 60k goal), the fact of the matter is we are under contract with our programmer. It is under agreement that only if we reached our 60k stretch goal, would we be able to offer those extra features.

Some good news and bad news:

- Bad news: The second stage is definitely not going to happen.

- Good news: Simulations 2-Player could still happen. With an emphasis on could, we are going to do our best to see what we have to do to get this feature added since we reached 13k of our stretch goal and we wanted to have this feature very much.

Discussions with our programmer about this have yet to being, so remember, at this point it is still a huge "could". Either way, we wanted to let you know as we saw so many comments. We'll do everything we can to bring this addition to the game.

Other than that, there is lots of work ahead and we will periodically post updates to share content, videos or anything else cool we think you'll like in between now and when Redux ships!

Thanks everyone,

- Redux Team

P.S We'll always post another update soon with our final pledge numbers with Paypal included as some have requested this info
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maturion »

Dass der 2-Spieler-Modus doch noch kommen soll, finde gut - mit dem Bonuslevel hatte ich ehrlich gesagt sowieso nicht mehr gerechnet, da es meiner Meinung nach absehbar war, dass sie die 60.000er-Marke nicht schaffen werden. Wurde eigentlich die Summe, die über PayPal eingenommen wurde, mit eingerechnet?
Acrid hat geschrieben:Trotzdem ist es ein toller Erfolg und lässt hoffen, dass weitere Teams auf den Zug aufspringen. Vielleicht Senile Team? Oder Yuan Works? Wäre schön, wenn man noch was DC-mäßiges von denen hören würde, oder?
Ja, fände ich auch! Beide Teams hatten ja zuletzt an neuen Projekten gearbeitet, bei denen eine DC-Version grundsätzlich möglich gewesen wäre. Leider ist es um sie in letzter Zeit recht still geworden....
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maryokutai »

Die finale Summe wird demnächst bekannt gegeben. Also Kickstarter + PayPal.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von TulleMulle »

Vielleicht waren 60.000$ bewusst ein bisschen zu hoch kalkuliert? :mrgreen: Naja, ich will hier nicht öffentlich irgendwelche Verschwörungstheorien verbreiten. Letztendes freue ich mich, dass es eben doch so viele Vorbesteller geworden sind, obwohl Redux meines Erachtens nach kein soo zugkräftiger Titel ist. Und immerhin erscheint es im selben Jahr wie Sturmwind und GunLord, zwei Toptiteln. Das zeigt meiner Meinung nach, wie viele Dreamcast-Fans es noch gibt.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maturion »

http://www.sega-dc.de/news/2012/08/repr ... rhaltlich/

Man kann Redux jetzt auch auf HUCast.net vorbestellen. Für alle die die Kickstarter-Aktion verpasst haben. Außerdem gibt's dort auch das normale DUX wieder zu kaufen, inklusive Soundtrack für 9,99€.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], edge. und 4 Gäste