Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Affordable Space Adventures für die Wii U. Definitiv jetzt schon eines meiner Highlights dieses Jahres, vor allem für eine Indy-Entwicklung. Sehr professionell gemachtes Spiel, dass die Möglichkeiten der Wii U besser ausnutzt, als die meisten großen Titel und in dieser Form für andere Konsolen nur schwer möglich ist (nur wenn man ein Gaming-Tablet mit XBox Smart Glass App dazu nimmt etc, und selbst dann gibt es Anforderungen an die Tasten etc). Eines der besten Co-Op Multiplayer-Spiele, die ich je gespielt habe, vor allem was Teamplay angeht. Intelligentes Gameplay, neue Ideen, makaberer Humor, tolle Atmosphäre, schönes Einbindung des Mii-Verse am Ende, einfach rundum gelungen. Mit 2 oder 3 Leuten in Co-Op würde ich glatt 9/10 vergeben, wenn man etwas für Stealth-Spiele und Puzzles übrig hat. Absolute Kaufempfehlung.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Echt ein interessanter Titel, aber bei Nintendos steinzeitlicher Download-Politik ist man trotzdem etwas abgeschreckt... oder wäre ich, wenn ich eine Wii U hätte ^^

@Topic:
Escape Dead Island auf PC (auch für PS3/360 zu haben)
Bild
Escape Dead Island hat mit Techlands erfolgreichem Zombie-Gemetzel nur noch wenig gemeinsam und genau darum gefällt mir Fatsharks Interpretation auch so viel besser. Sicher, es ist recht linear und das Gameplay ist in keinerlei Hinsicht herausragend, aber es macht (mir) einfach Spaß und erinnert oft an die Action-Adventures der frühen 2000er. Eine klare Empfehlung darf ich aber wohl trotzdem nicht aussprechen, denn die unterirdischen Kritiken zeigen ja, dass ich hier mit meinem Empfinden eher die Ausnahme bin.
Wer mehr wissen will, findet mein ausführliches Review auf meinem Blog.
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:Affordable Space Adventures für die Wii U. Definitiv jetzt schon eines meiner Highlights dieses Jahres, vor allem für eine Indy-Entwicklung. Sehr professionell gemachtes Spiel, dass die Möglichkeiten der Wii U besser ausnutzt, als die meisten großen Titel und in dieser Form für andere Konsolen nur schwer möglich ist (nur wenn man ein Gaming-Tablet mit XBox Smart Glass App dazu nimmt etc, und selbst dann gibt es Anforderungen an die Tasten etc). Eines der besten Co-Op Multiplayer-Spiele, die ich je gespielt habe, vor allem was Teamplay angeht. Intelligentes Gameplay, neue Ideen, makaberer Humor, tolle Atmosphäre, schönes Einbindung des Mii-Verse am Ende, einfach rundum gelungen. Mit 2 oder 3 Leuten in Co-Op würde ich glatt 9/10 vergeben, wenn man etwas für Stealth-Spiele und Puzzles übrig hat. Absolute Kaufempfehlung.
Haben wir uns neulich auch geholt, macht schon Laune zu zweit (mal nen 3. Mitspieler organisieren...)

Meine Freundin ist auch ganz hin & weg, die haben sich echt Mühe gegeben sämtliche Möglichkeiten (oder zumindest viele) die die WiiU bietet so zu integrieren dass es nicht gezwungen aussieht oder anfühlt...
staR-Kron hat geschrieben:Echt ein interessanter Titel, aber bei Nintendos steinzeitlicher Download-Politik ist man trotzdem etwas abgeschreckt... oder wäre ich, wenn ich eine Wii U hätte
Mhh, wie meinst? Das die Downloads (zumindest bei der Wii) an die Konsole "verdongelt" sind?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

mstar hat geschrieben:Mhh, wie meinst? Das die Downloads (zumindest bei der Wii) an die Konsole "verdongelt" sind?
Ja, Inhalte an die Hardware statt an den Account zu koppeln ist einfach ein No-Go. Sobald dir die Kiste mal abraucht hast du ein Problem.
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

staR-Kron hat geschrieben:
mstar hat geschrieben:Mhh, wie meinst? Das die Downloads (zumindest bei der Wii) an die Konsole "verdongelt" sind?
Ja, Inhalte an die Hardware statt an den Account zu koppeln ist einfach ein No-Go. Sobald dir die Kiste mal abraucht hast du ein Problem.
Da geb ich dir schon recht, ist das eigentlich immer noch so?

Edit(h) meint ja, aber scheinbar ist ein Transfer zu einer neuen Konsole zumindestens halb-einfach, wenn man dieser Ausführung hier trauen kann: http://www.reddit.com/r/wiiu/comments/1 ... u_digital/
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ja, Nintendos Download-Politik ist leider wirklich sehr traurig. Deswegen downloade ich auch nur wenige Titel und konzentriere mich auf Retail. Aber ASA ist den Download wirklich wert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

mstar hat geschrieben:Edit(h) meint ja, aber scheinbar ist ein Transfer zu einer neuen Konsole zumindestens halb-einfach, wenn man dieser Ausführung hier trauen kann: http://www.reddit.com/r/wiiu/comments/1 ... u_digital/
Hast du dir da auch die ganzen Kommentare darunter durchgelesen? Da klingt das in meinen Ohren noch immer äußerst umständlich und abschreckend.
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

Ja, natürlich hab ich das gelesen - ich sag ja, es klingt halb-einfach....

Man muss aber hier auch wieder mit dem Anspruchsdenken der Leute klarkommen... Nintendo ist halt nicht Steam, wo ich mal eben alles überall installieren kann, Spiele ausleihen usw usf.

Das ist halt mal so (auch wenn ich nicht für unbedingt gut finde...) aber: Deren Haus, deren Regeln - basta.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

mstar hat geschrieben:Deren Haus, deren Regeln - basta.
Jain. Mein Geld, mein Kauf, mein Nutzungsrecht. Mich würde mal interessieren, was rauskommen würde, wenn mal ein paar Geschädigte eine Sammelklage einreichen würden. Immerhin hat man das ganze ja bezahlt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:
mstar hat geschrieben:Deren Haus, deren Regeln - basta.
Jain. Mein Geld, mein Kauf, mein Nutzungsrecht. Mich würde mal interessieren, was rauskommen würde, wenn mal ein paar Geschädigte eine Sammelklage einreichen würden. Immerhin hat man das ganze ja bezahlt.
Eben - Mein Geld, mein Nicht-Kauf. :)

Ich kaufe - so wie du ja auch - eigentlich nur Sachen die es Retail gibt, und die kann ich jederzeit mitnehmen (ausser eben irgendwann sind mal die Server down, wie im andern Post ja schon besprochen).

So verlockend die Downloadtitel sind, was es Retail gibt oder/und für die alten Konsolen hole ich mir da.

Hatte hier denn schon mal jemand tatsächlich den Fall das er seine digitalen Einkäufe übertragen hat müssen und es nicht geklappt hat? Nein? Dann diskutieren und regen wir uns eben über Sachen auf die rein theoretisch sein könnten, und man zumindest selber nicht von betroffen ist oder war. Klar findet man irgendwo auf der Welt immer jemanden der eine schlechte Erfahrung gemacht hat und diese lauthals bekannt gibt.

Die Kernaussage bleibt aber: Es gibt eine Möglichkeit, seinen Kram auf eine andere Konsole umzuziehen.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Perils of Man für PC/Mac (10€) und iOS (6€)
Bild
Nettes kleines P&C-Adventure aus der Schweiz, das unter Mitwirkung der beiden Ex-LucasArts-Entwickler Bill Tiller and Gene Mocsy entstanden ist.
Ein junges Mädchen macht mit Hilfe einer Erfindung ihrer Vorfahren Zeitreisen und sucht nach ihrem Vater. Kein Hit, aber ordentliche Adventure-Kost für zwischendurch.
Ein ausführliches Review gibts auf meinem Blog.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Hab vorhin Dead Space 1 (Auf der XBox 360) endlich mal durchgezockt. Dafür, dass das Spiel bereits 7 Jahre auf dem Buckel hat, muss es sich aber nirgends verstecken. Hab noch in der Runde 2 das erste Kapitel durchgespielt, gegenüber vorher ging das Ruckzuck. Denke, ich spiele das nochmal durch, bevor ich Teil 2 anfange (Liegt schon hier). Allein, weil ich auch mal alle Waffen aufrüsten möchte ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Resident Evil 4 Wii Edition
Hab es ja damals auf dem Cube irgendwo bei der Hälfte abgebrochen und nach knapp 1,5h mit der Wii Version bin ich mir nicht sicher, ob ich es diesmal bis zum Ende durchziehe. Die Grafik ist zumindest an meinem Plasma (nur HDready) via Component nicht so toll gealtert, aber daran gewöhnt man sich auch wieder und ich befürchte auch, dass mein billiges Kabel nicht die beste Qualität liefert. Die Steuerung gefällt mir mit der WiiMote eigentlich ganz gut und besser als damals mit dem Pad, obwohl ich noch nicht ganz daran gewöhnt bin und die Wii ewig nicht benutzt habe. Das optische Design mit dem vielen grau in grau bzw. braun in braun gefällt mir nicht besonders und das hektische Panik-Gameplay mit viel zu viel Action (ich liebe Shooter und Horror/Grusel, aber RE4 ist irgendwie weder das eine noch das andere) packt mich auch beim zweiten Anlauf nicht so richtig, aber ich will noch nicht aufgeben.

PS: Die Dialoge/Synchro (EN) hatte ich gar nicht so grausam in Erinnerung :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Ich finde ja, dass RE4 ein wirklich fantastisches Spiel ist, das so ziemlich alles richtig macht. Ok, einige QTE-Segmente sind ziemlich doof, aber davon mal abgesehen ist es einfach unglaublich gut designt und ausbalanciert, das Pacing ist hervorragend, das Gunplay richtig griffig, die Waffenverbesserungen super integriert und sehr motivierend und damals war's auch noch optisch ein Brett (heutzutage fährt man wohl mit der PC-Version am besten).

Die trashigen Dialoge sind, im Gegensatz zu Teil 5 etwa, hier übrigens Absicht. Zum Glück.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste