Empfehlung Hand-Held-Konsole

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Micha1711
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: AW: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Micha1711 »

Thorin hat geschrieben:Mit dem neuen animal crossing wird ein 3ds für mich auch interessant :-)
Das ist für mich derzeit auch das Kaufargument, neben dem schon angesprochenen typischen Nintendo Charme.
Warte nur noch auf eine günstige Gelegenheit, da es bei mir dann wahrscheinlich 2 werden würden, da meine Frau auch ein großer AC Fan ist. Aber das kommt bei mir nicht auf ein paar Monate warten an. Habe zur Zeit eh nicht so viel Zeit und noch genug DS Spiele zu spielen.

Fraglich ist nur noch, ob es der "normale" 3DS oder der 3DS XL werden wird.
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von SegaNintendo »

schweineschwarte hat geschrieben:Ich werde im tiefsten Winter für drei Monate nach Skandinavien gehen und überlege, mir für die vielen dunklen Stunden (Polarnacht) einen Handheld anzuschaffen.

Welches Modell würdet ihr empfehlen? Dürfen sowohl Opensource/Indie als auch kommerziellere Geräte sein, gerne auch Oldies, alles was von der Generation jünger ist als der Gameboy Color - den hab ich nämlich schon.

Meine Präferenzen:

- möglichst geringer Preis von Gerät und Spielen

- möglichst wenig Aufwand im Betrieb (ich habe beispielsweise KEINE Ahnung von Linux etc., die man offenbar für einige Opensource-Geräte schon haben sollte...)

- Grafikniveau besser als Nes/MasterSystem/Gameboycolor etc. Bin kein Grafikfetischist, aber nen Gameboy habe ich schon

- ich spiele am liebsten RPG und/oder Actionadventures, plumpe Action darf es auch mal sein.

- ich habe wenig Lust auf Internet-Multimedia-"Ein Gerät kann alles, muss aber dafür ständig mit dem Internet verbunden sein und du musst alle Spiele aus dem offiziellen Online-Shop downloaden"-Kram

Ich hoffe bei meinen strikten Vorgaben gibt es überhaupt noch was zu empfehlen:D

Kauf dir einen 3DS, damit wirst du glücklich :wink: Er ist auch abwärtskompatibel und spielt auch alle Nintendo DS Spiele ab. Das Spielportfolio ist damit kaum zu übertreffen, der DS hat eine Riesen Palette an geilen Games unterschiedlicher Genres. (auch sehr viele gute RPG's :) ) Und viele davon bekommt man inzwischen Spottbillig hinterhergeworfen. Auch der 3DS hat schon eine klasse Spieleauswahl. Die Grafik vom 3DS bewegt sich in etwa auf Wii-Verhältnissen, also sehr gut für ein Handheld. Und wenn du willst kannst du wie der Name schon verrät in 3D zocken :D

Ist auch kein Multimedia-Gerät. Bei Nintendo stehen ja sowieso immer ausschließlich Spiele im Vordergrund.

Nen netter Nebeneffekt vom 3DS ist die Streetpass-Funktion. Falls dir das nicht's sagt: Du triffst automatisch über Funk andere Leute die auch einen 3DS in der Tasche haben wenn sie an dir vorbeilaufen oder sich in deiner nähe befinden. Kannst dann sein Profil und Mii sehen und demjenigen eine kleine Nachricht hinterlassen. Wer weiß, vielleicht findest du in einer der Polarnächten dank des 3DS sogar deine große Liebe, wenn du sie nicht schon gefunden hast :wink:

Von der PSP kann ich dir nur abraten. Wenig gute Spiele, nicht so handlich, kein DualScreen, Ladezeiten und nervige Mini-CD's. Mit einem DS lässt sich deutlich entspannter zocken.

Der Preis liegt soweit ich weiß etwas bei 140 Euro für den normalen 3DS und etwas 180 für den 3DS XL mit größerem Bildschirm. Ich glaube es gibt hin und wieder auch Angebote für 120 Euro oder im Bundle mit einem Spiel für 140. Bin mir aber nicht sicher.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von edge. »

Werde mir wohl in absehbarer zeit den 3ds holen mit animal crossing.
Welche farben gibts denn? Der rot schwarze sieht ganz gut aus. Der der im animal crossing bundle ist gefällt mir optisch nicht so gut.
Und wie gut ist das schanier verarbeitet? Da ist damals mein ds kaputt gegangen
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Maryokutai »

Der normale 3DS ist nicht besonders gut verarbeitet. Meiner läuft zwar noch wunderbar und sieht aus wie neu, aber ich bin recht pingelig und nutze ihn auch fast nur zu Hause. Der 3DS XL ist in der Hinsicht wesentlich robuster und wertiger.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von edge. »

Habe gerade den 3ds in aqua blau ersteigert :-)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Maturion »

Was war der Preis? :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von edge. »

115 inklusive. Sind immerhin 45 euro weniger als neu kauf. Das geld investiere ich in animal crossing :-)
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: AW: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Taro »

Thorin hat geschrieben: Das geld investiere ich in animal crossing :-)
Falsches Spiel !
Das hier
http://www.amazon.de/Lego-Der-Herr-der- ... e+nintendo
ist das richtige für dich ! :lol:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von edge. »

Das kommt für die 360:lol:

Ist übrigens grad gekommen!

Bild
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von edge. »

Habe mir grade das shining force geladen.. .leider muss ich um 21 uhr arbeiten :-o
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: AW: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Professor K »

Thorin hat geschrieben:............leider muss ich um 21 uhr arbeiten :-o

Ohne die hättest Du wahrscheinlich auch keinen 3DS :wink:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von edge. »

Gutes argument :lol:
Bild
Irschen
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von Irschen »

Ich kann Dir eine PSP 1000 anbieten mit CFW und Speicher karte
Mega Drive/master System/SNES/NES GameBoy,VirtualBoy, Neo geo etc Emulator und games sind bereits mit drauf
EDIT: SK und Co. bitte nicht erwähnen und schon gar nicht handeln

Die PSP ist allerdings PINK;-)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Hand-Held-Konsole

Beitrag von staR-Kron »

Irschen hat geschrieben:Die PSP ist allerdings PINK;-)
Er wollte damit spielen und nicht ausgelacht werden :lol:
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste